Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
zum Thema
Wieso stört andere das Ausleben von SM/BDSM?167
Wir haben jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM im Swingerclub!?

SM im Swingerclub!?
Ich glaube dieses Thema hatten wir hier noch nich und ich mache es mal öffentlich!

Was habt ihr in SC´s so erlebt? Wurde es akzeptiert oder kamen blöde Sprüche?

Unsere Erfahrung:

Einmal hat uns unter anderem eine Frau zugesehen, die jeden Schlag mit einem "AUTSCH" quittierte. Dass war sehr störend, denn es hat mich am Kreuz zu Lachanfällen gebracht und wie mussten aufhören.

Ein anderes Mal kamen Leute herein und verkündeteten lautstark, dass das nichts für sie sei. Ich stelle mich doch auch nicht neben ein Stinopaar und komentiere deren Sex!

Einmal kam ein Mann immer näher, den leider ( *haumichwech* ) die Peitsche erwischt hat. Er ist danach auf Abstand geblieben!

Wir haben aber auch Leute getroffen, die sehr interessiert waren und uns tausende von Fragen gestellt haben.

Wie waren SC Besuche bei euch? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Luna
*******r150 Mann
171 Beiträge
Hi SirDemian und Luna...
ich war schon öfter bei einer Session in einem Swingerclub dabei. Dort gab es solche Wortmeldungen nicht! Wer es nicht sehen konnte ist weggegangen, der Resr hat weiter zugeschaut!

LG,Holger
Solche gibt es natürlich auch, die komentarlos und leise den Raum verlassen *zwinker*

Luna
***_O Paar
2.084 Beiträge
immer easy bleiben.....
tolerant drüber hinweg schauen oder mal einen dummen Spruch machen dann klappts auch mit den Stino´s. *peitsche*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
zja...es gibt die eine seite und die andere...oder andersrum gesagt es ist wie es ist den soviele menschen es gibt soviele verschiedene sichtweisen wird es auch wohl geben.

nichts gegen das thema aber mir stellt sich gerade die frage:

wieso geht man in einen swingerclub umsich dort den "leiden"schaftlichen genüßen hinzugeben? Und wenn man dort hin geht dann sollte mann doch wissen wo man hin geht.

verständnis und toleranz ist uns nicht in die wiege gelegt worden...sie kann nur in den momenten angewandt werden in denen wir erst denken und dann reden...oder es gegebenfalls lassen.

das swinger und bdsm`ler zwei verschiedenen herden im großen garten der gelüste ist, ist wahrscheinlich einigen bekannt...und wenn dann jemand dabei steht der mal autsch sagt...oder sonstige bemerkungen...dann lass ihn....uns hat ja keiner gezwungen uns unter die nicht-bdsm´ler herde zu mischen.
Aber schon wegen der interessanten Gespräche über SM ist es wert dieses auch in einem SC zu machen *zwinker*

Und mal als Gegenfrage: Warum gibt es dort SM Räume?

Luna
*******r150 Mann
171 Beiträge
Eben...
finde ich auch! Dot können sich vielleicht auch mal Menschen ausprobieren, die sonst keinen Zugang dazu haben!

LG,Holger
*********sure Paar
2.473 Beiträge
Wir sind auch SC Besucher, haben dort aber meist nur Stino-Sex.

Unser SC hat leider keinen eigenen SM-Raum in den man sich zurückziehen könnte.
Ich würde entweder im Hauptbereich vorm Tresen am Kreuz hängen, oder im Zwischengang zu einer Spielwiese auf dem Gyn-Stuhl oder Sling liegen.
Desweiteren fehlt dort leider auch der Platz um die Peitsche zu schwingen, oder überhaupt irgendwo fixiert werden zu können.

Ganz lustig ist es aber, wenn man sich ausserhalb der Spielwiesen bewegt.
Ich z.B. küsse meinem Dom immer erst die Hand, bevor er mir eine Zigarette gibt.
Es fällt auf, das merkt man an den Blicken, aber angesprochen werden wir nur selten.
Wenn ich eine fremde Zigarette angeboten bekomme, gebe ich sie meinem Dom, er zündet sie an und gibt sie mir, nach dem Kuß auf die Hand, wieder.
Einmal bin ich von einer Frau darauf angesprochen worden, ob ich das immer so machen würde und ob das nicht demütigend für mich wäre.
Ich habe versucht ihr zu erklären in welcher Beziehung wir leben und warum ich es mache.
Sie konnte es nicht verstehen, was was leider ihr Problem ist und nicht meins.

Aber so ist das nunmal. Wenn man "anders" ist, erregt man immer die "Normalos"
Durch die Gehbehinderung meines Dom erleben wir es fast täglich und haben gelernt damit umzugehen.
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Wir halten uns mit sm auch einwenig zurück
viele verstehen es nicht dem geliebten der geliebten für sie doch augenscheinlich weh zutun

aber wir wissen das es nicht so ist und da gehen schon mal die pferde mit einem durch

marion mag es sehr auch beim sino sex schon mal ins gesicht geschlagen zuwerden

ihr wist vieleicht was ich meine und gerade das geht in vielen augen überhaupt nicht.

wenn sich aber die möglichkeit von den räumlichkeiten da sind und wir unser eigenes spielzeug dabei haben

und uns danach ist spielen wir auch den es geht doch darum seiner partnerin seinem partner
erfüllung und befriedigung zugeben
und dann ist es uns egal was andere denken

und wo fängt sm wenn ich meine marion von vielen bespielen lasse

und sie es garnicht so mag ist es vieleicht schon sm

doch der klaps und er ist laut auf den arsch

für uns ist ein sw abend erst dann schön wenn wir auf menschen treffen die nicht bewerten was auch wir nicht tun

euch allen noch eine schöne weihnachtszeit

gunter
Hm, also...
ja, ich habe schon BDSM-Sessions in Swingerclubs gemacht und bisher waren die Reaktionen nur positiv.
Zum einen bin ich schon als Bondage-Künstler aufgetreten und da waren einfach alle neugierig und haben zugesehen und einige haben sich auch verknoten lassen.
Ansonsten im SM-Raum, der jeweils auch einigermaßen intim war, dort haben sich leise Zuschauer in die Tür gestellt und zugesehen, einige länger, andere nur kurz, aber außer einem Flüstern war da nichts zu vernehmen. Selten, dass mal einer etwas zu nah rückt, da hilft eine geschwungene Peitsche dicht vorbei (am Zuschauer) Wunder.
Hinterher gelegentlich Fragen, aber interessiert und nicht aufdringlich, da gebe ich auch gern Antworten.
Also insgesamt bisher nur gute Erfahrungen.
Es ist schön, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast. So sollte es ja eigentlich auch sein! *zwinker*

Mich würde mal interessieren, ob das ein eher kleiner Club war. Unser Stammclub ist immer sehr gut besucht und da gibt es dann auch sone und solche Gäste.

Luna
1. Hallo Luna, doch, na klar, hatten wir, aber war nicht auf öffentlich gestellt sondern auf privat:
BDSM Niedersachsen: SM und Swingen

Es lohnt meines Erachtens immer wieder, "alte" Themen durchzugucken bzw. Suchfunktionen anzuschmeißen, ich nutze das jedenfalls gerne in allen Foren, nicht nur im Joy.
Man kann gleiche oder ähnliche Themen aber natürlich auch immer mal wieder neu angehen, und öffentlich ist ja auch wieder dann was anderes
Und sollte es thematisch tatsächlich doppelt sein, gibt's ja dafür auch noch Mods *zwinker*

2. SM Im SC
Also ich habe beides erlebt, von positiv-verständnisvoll-vorallemsehrneugierig bis ablehnend-ohneüberhauptzukennen...

War aber genauso wie die Bandbreite bei - sagen wir mal z.B. - Küssen im SC, ja oder nein.
Die einen tun's (das Küssen) und finden es völlig normal, teils unverzichtbar, BEVOR sie auch nur mit irgend jemand irgend wie weiter sexuell werden, andere lehnen es kategorisch ab, turnen sich aber durch alle Positionen auf der Matte munter durch. Da hörst du dann entrüstet: ich küsse doch nicht, ich kann dir aber gerne einen blasen/lecken.

Na, die Welt der Erwachsenen ist halt bunt *smile*

Das Ergänzungsthema (welches wir auch schon mal hier hatten und ich eigentlich fast noch viel spannender finde:) Gehört Sex in einen SM-Club bzw. auf eine SM-Party und welche Erlebnisse gab es dabei, ist das Speigelbild deiner Frage.

Heiße Gedanken bei minus 14 und weißgeflockte Grüße
vom *hm*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Thematisch doppelt ... du hast Recht, doppelt hält manchmal besser, und in öffentlichen Diskussionen wehen manchmal mehr und frischere Winde als in privaten.

Und da haben wir Mods ... übrigens inklusive der eben belehrten Luna ... beschlossen, das Thema nochmals zu starten, da wir eine private Diskussion niemals öffentlich zugänglich machen wollen würden.

Deinen Vergleich mit dem Küssen im Swingerclub finde ich wunderbar plastisch und absolut nachvollziehbar .... spannendes Thema, wo und warum Menschen Grenzen ziehen, wo sie Intimät und Exklusivität empfinden und wo hingegen sie teilen wollen.
danke
spannendes Thema, wo und warum Menschen Grenzen ziehen, wo sie Intimät und Exklusivität empfinden und wo hingegen sie teilen wollen

Hellen Dank an die Dunkle!
Genau, das ist die tiefere (und lohnende) Diskussion in diesen Beobachtungen.
Denn es ist so wunderbar (machmal auch wohl zum Verwundern), wie verschieden Menschen ein und dasselbe bewerten, oder anders gesagt das scheinbar Gleiche unterschiedlich wahrnehmen, und daraus völlig andere Bewertungen ableiten.

Merci
(Danke-Knopf kann ich eh nicht drücken, bzw. es kommt dann nix raus)
vom Mec

PS
... der eben belehrten Luna ... (...) da wir eine private Diskussion niemals öffentlich zugänglich machen wollen würden.
Ersteres - Belehren - kam nicht mir in den Sinn,
das zweite gar - privat zu öffentlich machen - natürlich sowieso nicht.
*nurmalanmerk*, denn mein Beitrag war nur als Anmerkung gedacht, da in der Eingangsfrage aufgeworfen.
Doch nun zurück zum Thema und dem fröhlichen S-M-wingen *smile*
Naja, mir war schon bewusst, dass wir dieses Thema schon hatten.

Nur hätte ich dort noch etwas gepostet, hätte niemand mehr eine Benachrichtigung bekommen *zwinker*

....................................................................................

Ich personlich finde es schon etwas witzig, wie unterschiedlich die Reaktionen im SC sind. Gehen von "Geht gar nicht" bis "Interessant".
Wobei mir die interessierten Zuschauer natürlich lieber sind.

Luna
Mein erstes Erlebnis löste Neugierde, Erstaunte Blicke und auch Entsetzen bei dem Swingerpublikum aus. Sie wurden aufgefordert mitzumachen. 2 Personen trauten sich. Andere hielten sich diskret zurück. Wieder andere blieb der Mund offen. Aber alle starrten wie gebannt, auf das Spiel, was ihnen vorgeführt wurde. Nach dem Spiel kamen einige und fragten nach SM. Aber viele lehnen es ab.
Zu der Nachfrage...
Die Erfahrungen habe ich in verschiedenen Clubs gemacht, im Großraum Braunschweig/Hannover. Wobei ich nicht weiß, was man unter großer oder kleiner Club versteht... die Vorführung war vor ca. 50 Leuten, im Club vielleicht 100 Besucher. Im anderen waren ca. 40 Besucher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.