Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet Dom von Sub?24
Nein, hier geht es nicht um Haltungsregeln oder Kleiderfragen…
zum Thema
Was erwartet Sub von Dom?41
In einem anderen Thread wurde die Frage gestellt, was ein Dom von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbung einer Sub

Bewerbung einer Sub
Nun wage ich mich doch mal eine Frage in die Runde zu stellen.

Meine Neigung zu entdecken, dazu zu stehen und sie zu leben ist bei mir ja nicht mit jahrelanger Erfahrung behaftet. Und so tauchen doch immer wieder Fragen auf die ich mir stelle und jetzt einfach mal eine an euch weiter geben möchte.

Im Kontakt passiert es doch immer wieder mal das ein Dom eine „vernünftige Bewerbung“ von Sub fordert. Oder es vllt sogar schon so im Profil stehen hat.

Das habe ich bisher immer ausgeschlossen
1. Weil ich gar nicht wüsste wie müsste die wohl aussehen, was wird da erwartet von mir ?
2. Für mein empfinden ist es ein geben und nehmen und wenn man das Glück hat sich zu finden und zusammen zu passen ist die Hingabe der Sub doch wohl nicht weiniger Wert als die Führung des Dom, warum also eine Bewerbung der Sub ?

Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt.
Oder wenn ein so besagter Dom mal erklärt wie ich das zu verstehen habe.

Ich will hier wirklich niemanden auf die Füße treten oder langweilen mit diesem Thema aber mir ist die Frage schon wirklich ernst.

LG Sternorakel
Ich schreib jetzt einfach mal ganz spontan, auch wenn ich einigen dominanten Herren vielleicht damit auf die Füße trete:

Wenn ein sogenannter (oder selbsternannter?) Dom eine solche Forderung stellt, würde ich die Finger davon lassen.
Am Anfang sollte doch erst mal der Kontakt zwischen zwei Menschen stehen, denn auch wenn es sich ‚nur‘ um eine Spielbeziehung handelt, sollte doch ein Mindestmaß an Sympathie und Vertrauen vorhanden sein.

Und ein Dom wird nur ein Dom, wenn eine Sub ihn als solchen anerkennt – und umgekehrt
Nur weil jemand behauptet, er sei Dom, heißt das noch lange nicht, dass Du ihn auch für Dich als dominant empfindest.
Da zu bedarf es Sympathie, Vertrauen und der Wunsch Dich demjenigen hinzugeben.

Und umgekehrt ist es genau so!
Genauso denk ich auch. Es ist ja soooo einfach für einen "Dom" mal so eben eine "Bewerbung" zu fordern. Zeugt meines Erachtens von Fantasielosigkeit und wenig Erfahrung.
Ich finde auch, dass am Anfang der Austausch beider Seiten auf gleichem Niveau stehen sollte.
Es gibt sicher erst mal viel zu erfahren von dem Anderen und das geht doch am Besten im Dialog.
Und auch wenn es viele dominante Jungs nicht so wahr haben wollen, auch die Sub sucht sich ihren Dom aus. Das heißt ja nicht, dass die Rollen geswitched werden.
Das Wort "Bewerben" find ich hier völlig fehl am Platz, besser wäre "Umwerben". Der Dom die Sub und die Sub den Dom, bis sie im Gleichklang laufen und die Sub sich fallen lassen kann.
**********Magic Mann
19.907 Beiträge
Bewerbung ist Bewerbung
Und wann bewirbt man sich?
Wenn man einen Platz möchte.

Was hat derjenige davon der eine Bewerbung bekommt?
Ganz einfach, er bekommt Fakten!

Warum möchte man eine Bewerbung?
Nun, weil man damit etwas über den menschen erfährt!

In meinem Beruf bekomme ich jeden tag mehr als eine bewerbung.
Menschen schöpfen damit die hoffnung eine stelle zu bekommen, geben informationen preis wie: was kann ich, was hab ich drauf, kenntnisse und qualifikationen.

Beziehen wier das mal auf das dominant devote dann sehe ich da nur das man dem der die bewerbung bekommt einfach mal eine trumpf in hand gibt.
Er spart sich das zwischenmenschliche, spart sich zeit und kommunikation auf der zwischenmenschlichen ebene.

Ich mag keinem was unterstellen aber in meinen augen macht sich das so mancher ziemlich einfach damit.

Was hat er erreicht wenn er die gewünschte bewerbung bekommt?
Einiges: er sieht das das gegenüber gehocht und eigentlich schwach ist...zu schwach um ihm zu sagen: wenn du mich willst dann musst du mehr wollen als eine bewerbung!
Also knn er auch mehr fordern. Sei es dubiose online spielchen, oder befehlchen per sms oder oder...aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: real hat er es nicht drauf...den real gehörtr bei weitem mehr dazu als tu dies, tu das..blas mir einen...

jeder wie er es mag...ich würde es nicht tun...den respekt und anstand muss man sich erarbeiten...männlein wie weiblein.
*********sure Paar
2.473 Beiträge
Mal ganz offen gesagt :
Bewerbung als Sub ist Quatsch !

Wenn sich 2 Menschen sympatisch sind und sich Kennenlernen,
sie sich als Mensch mögen und respektieren,
sie beide die selbe Neigung haben Sub/Dom,
das Spiel an sich.....

dann kann es eine klasse beziehung werden, in welcher Form auch immer,

aber so ins Blaue ohne das es zwischenmenschlich passt,
zeigt nur von geistiger unreife.
*********under Frau
4.365 Beiträge
ich finde ja das Dom sich eigentlich bewerben muss, denn wir Subs müssen doch wissen wem wir da vertrauen sollen *gg

Übrigens verlangen sehr viele weibliche Doms auf eine solche Bewerbung.

Gute Nacht
nicole
Wow das sind ja schon einige Antworten und das Thema scheint nicht nur mich zu interessieren.

Aber mich würde genauso wie Löffelchen interessieren wie sieht so eine Bewerbung eigentlich aus ?
Was erwartet der Dom der darauf Wert legt inhaltlich davon ?
Und was erwarter er generell dann ?

renovatio erklärte es so schön mit dem Beruf. Aber mal ehrlich, da wird die Sache dann sehr befremdlich für mich. Ich lasse mich ja hier nicht auf eine Karriere ein und bekomme auch kein Geld. Ich stehe Vollzeit im Berufsleben, haben schon einige Bewerbungen geschrieben, doch privat im in Sachen Beziehung habe ich mich noch nie beworben.
Auch wenn ich jetzt (ein bisschen) meinem ersten Posting widerspreche, im Laufe des Kennenlern-Prozesses kann eine Art 'Bewerbung' vielleicht auch ganz nützlich sein:
Beide haben sich gemailt, telefoniert und auch schon mal getroffen, aber der entscheidende Schritt ist noch nicht getan, allgemeine Grundlagen wurden angesprochen, aber Wünsche, Grenzen, Phantasien und Tabus sind noch ungeklärt. Beide wollen aber das es weitergeht.
Vielleicht wäre es an diesem Punkt hilfreich, wenn beide eine Art Bewerbung schreiben würden.
Die verschiedenen Neigungs-Fragebögen, die im Netz kursieren, könnten dabei Anhaltspunkte bieten, sich auch selbst über Wünsche und Grenzen klar zu werden.
Bewerbung kann auch was schönes sein
Dann will ich auch mal .........ALSO BEI UNS GAB ES EINE BEWERBUNG ; ABER.................... DIESE KAM VON MIR AUS NIE VON MEIN MEISTER:

WIE ES DAZU KAMM ????????? GUTE FRAGE; WIR LERNTEN UNS KENNEN; TRAFEN UNS ES WURDE IMMER MEHR EINE SESSION NACH DER ANDEREN KAMM DAZU . DA ICH MIR SCHON DAMALS VIEL INFORMATION AUS DEM INTERNET HOLTE ,LAS ICH IRGEND WO MAL DAS MAN SICH BEWERBEN SOLLTE UM ÜBERHAUPT ÜBERNOMMEN ZU WERDEN .

ICH WUßTE DAS ER NIE EINE EIGENE SKLAVIN BESAß ,ER WURDE IMMER VON PÄRCHEN ALS MENTOR EINGELADEN .
EIN TAG HATTE ICH DAS GEFÜHL IHN NUN DIESE BEWERBUNG SCHREIBEN ZU WOLLEN , ICH VERTRAUTE IHN UND KONNTE MIR GUT VORSTELLEN IHN ALS SEINE EIGENE SKLAVIN ZU DIENEN,ICH WOLLTE EIGENTLICH AUCH WISSEN OB ER MICH ALS EIGENE SKLAVIN ANNEHMEN WÜRDE .OB ER NACH JAHRELANGEN MENTOR DIENSTEN , ÜBERHAUPT NOCH WAS EIGENES WOLLTE.

ALSO TAT ICH DAS WAS MIR MEIN GEFÜHL SAGTE ,ICH SETZTE MICH HIN UND SCHRIEB EINFACH WAS MIR MEIN GEFÜHL SAGTE , ICH BAD IHN MICH ALS SKLAVIN AUSZUBILDEN UND DAS ICH MIR NICHTS MEHR WÜNSCHEN WÜRDE .
ICH WUßTE NICHT WIE MAN EINE BEWERBUNG SCHREIBT ,ICH TAT ES AUS MEIN GEFÜHL RAUS .

HEUTE FRAGE ICH MICH WIE ER SO SCHNELL MEINE MAIL LESEN KONNTE ; DENN SIE WAR KAUM RAUS DA GING SCHON MEIN TELEFON , UND EIN JA UNTER TRÄNEN ERSTICKTER STIMME KAMM DURCH DEN HÖRER.ICH WERDE SEINEN SATZ NIE VERGESSEN,ER SAGTE"

JAAAAAAA; WEIßT DU DAS DU MICH ZUM GLÜCKLICHSTEN MANN DER WELT MACHST ? JA ICH WILL DICH GERN ALS MEINE EIGENE SKLAVIN ÜBERNEHMEN , MIT DIR ZUSAMMEN UNSERE VORLIEBEN AUSLEBEN, ABER EINS SOLLTE DIR KLAR SEIN "ICH FRAGTE IHN WAS? DIR SOLLTE KLAR SEIN WIR WERDEN NICHT SPIELEN SONDERN ES LEBEN , ICH MAG ES NICHT WENN SO ETWAS GESPIELT WIRD UND DAS WAS ICH BISHER VON DIR ERLEBT HABE SAGT MIR DAS DU GENAUSO DENKST .

ICH FÜHLTE IN DIESEN MOMENT EIN STOLZ IN MIR , ER WOLLTE MICH ,MICH DIE JAHRELANG AUF SO EIN MOMENT WARTEN MUßTE, DIE ES NUN LEBEN DARF.

EIN SATZ DER MICH DANN SELBER NOCH SEHR BRÜHTE WAR VON IHN
"ICH MUßTE NUN 61 JAHRE WERDEN UM EINE EIGENE SKLAVIN ZU BESITZEN ,DAS MIR DAS NOCH MAL PASSIERT HABE ICH MIR NICHT MEHR GEWAGT ZU ERTRÄUMEN UND DANN NOCH MIT EINER WUNDERSCHÖNEN SKLAVENBERWERBUNG"

FAZIT: BEWERBUNGEN MÜßEN KEIN NEGATIVEN BEIGESCHMACK HABEN WENN SIE ALLEIN UND AUS FREIEN STÜCKEN VON DER SUB KOMMEN:
AUF DIE ANSAGE ICH ERWARTE EINE BEWERBUNG VON DIR , WÜRDE ICH AUCH DIE ROTE KARTE ZIEHEN .

UND ICH WEIß BIS HEUTE NICHT WIE MAN EINE BEWERBUNG SCHREIBT; ICH HABE MEINE AUS DEM BAUCHGEFÜHL AN MEINEN GELIEBTEN MEISTER GESCHRIEBEN .
Also für mich haben Bewerbungen immer was Geschäftliches und das kommt so nicht in Frage für mich.
Auf die Aufforderung eines Mannes der sich Meister nannte, ihm eine "Aussagefähige Bewerbung" zu schicken, antwortete ich dass ich mich natürlich immer erst über die Firma erkundige, bei der ich mich bewerbe. Ich schaue mir ihre Internetpräsenz an, fahre vielleicht zu dem Gebäude und beobachte den Betrieb, ich telefoniere im Vorfeld und kläre schon einige Eckdaten ab etc. Erst dann gestalte ich die passende Bewerbung.
Also sollte dieser Mann mir erst mal die entsprechenden Daten liefern, mir seine Adresse geben, seine Telefonnummer damit ich ihn anrufen kann etc....daraufhin kam eine bitterböse Mail von wegen schlecht erzogener Sub. *g*

Hm, wenn ich das so recht bedenke, hat sich mein erster Dom eher bei mir beworben, indem er mich auf sich neugierig gemacht hat und vor allem neugierig auf das was alles möglich ist.....und das natürlich nur im Laufe vieler schöner Mails und intensiver Gespräche.

lg
Quendel
*******1026 Frau
478 Beiträge
klasse antwort von dir quendel *rotfl*

ich selber halte von bewerbungen gar nichts. ich finde es schon im berufsleben schrecklich bewerbungen zu schreiben.ausserdem hat das für mich so den anschein einer dienstleistung. das passt für mich mit bdsm so gar nicht zusammen. für mich gehört herz, gefühl, verstand und gegenseiter respekt dazu.aber wenn ein dom es möchte und die sub sich drauf einlässt...jeder wie er´s mag.
**st
Bellas Antwort habe ich jetzt nicht gelesen, weil das durchweg GROSS Geschriebene einfach zu anstrengend ist! *grins*

Zum Thema Bewerbung:

Würde ein Dom eine Bewerbung von mir verlangen, mal voraus gesetzt ich würde suchen, würde ich erst einmal in schallendes Gelächter ausbrechen und dann um seine Bewerbung bitten, die mich überzeugt, warum ich mich gerade ihm anvertrauen sollte und was ihn dazu befähigt eine Sub/O führen und besitzen zu können!

Luna
sorry Luna
ich war so im schreiben das ich das nicht bemerkt habe ist normaler weise nicht meine Schriftwahl *zwinker*

die frage steht aber immer noch offen, gibt es eigentlich vorlagen für Bewerbungen als Sub/Sklavin ?
und bekomme ich dann ein Vertrag von den Dom wie bei einen Arbeitgeber, auch wenn ein wenig gezwinker dabei ist bei der frage würde ich das wirklich gern mal wissen
**st
Wer sich für eine Stelle bewirbt und sich dafür qualifiziert, sollte auch einen Arbeitsvertrag bekommen und entsprechendes Gehalt! *haumichwech*

Aber mal ganz im Ernst, Bella. Ich kann es dir nicht sagen.

Aber vielleicht ist es ja so, dass nach einer Bererbung zwangsläufig ein Vertrag folgen muss!?

Ich kann mir vorstellen, dass es gibt Einige gibt, die das machen, kann diese Leute aber nicht wirklich ernst nehmen. Wo bleibt denn da das Gefühl und die Leidenschaft? *nixweiss*

Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber für mich ist das eine Form der Unsicherheit, denn man kann immer sagen, wenn was schief läuft: "Guck, hier steht es schwarz auf weiß, dass ich das mit dir machen darf!"

Luna
Bei uns gab es kein Vertrag auf meine von mir aus kommenden Bauchgefühl Bewerbung............ausser ein laannnnnggggggeeeeeeeesss liebevolles jaaaaaaaaaaa *freu2* ein paar unter drückte tränen *liebhab* und im Anschluss einen liebe vollen kuss *knutsch2* *zwinker*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Hmm ... würde von mir eine Bewerbung verlangt werden, käme wahrscheinlich eine vor Sarkasmus triefende schriftliche akkurate Bewerbungsmappe ... allerdings inklusive Gehaltsvorstellungen.

Und ich bin nicht billig ... *lach

Im Ernst: da treffen sich doch erstmal zwei Menschen, selbst wenn es "nur" um eine Spielbeziehung geht. Wenn man sich gefällt, sehe ich in diesen Neigungsbögen noch einen gewissen Sinn, damit man schauen kann, ob man in eine gemeinsame Richtung gehen kann ... aber den Rest würde ich persönlich lieber mit Käffchen am Küchentisch klären als in schriftlicher Form.
Warum so negativ?
Ich weiß gar nicht, warum sich hier fast alle so negativ über das Thema auslassen?
Sicher, wenn Dom einfach nur so eine Bewerbung fordert, ohne etwas von sich preiszugeben, ist das schon seltsam.
Aber, wenn man sich schon vorher kennengelernt hat, miteinander geredet und sich auch einig ist, etwas miteinander machen zu wollen, dann kann es einfach ein schönes Spiel sein!
Einfach als Rollenspiel betrachten. Der Dom (kann auch weiblich sein, soll keine Wertung sein, einfach aus meiner Sicht geschrieben) kann ein entsprechende Stellenbeschreibung liefern, was er sucht. Die Sub schreibt dann eine Bewerbung auf diese Stelle. Das kann man schön ausbauen, in eine solche Bewerbung sollten dann körperliche Daten der Sub, Erfahrungen im SM-Zusammenhang, Bild. Halt analog zu einer beruflichen Bewerbung, eben mit für das Spiel relevanten Daten. Und Gehalt gibt es dann auch entsprechend, nicht Geld sondern andere Dinge, je nach Spiel.
Ich persönlich mag dieses Spiel und habe es auch schon erfolgreich durchgeführt. Mit erfolgreichem Ausgang, sprich Besetzung der Stelle... am schönsten war dann das Bewerbungsgespräch mit Arbeitsprobe *zwinker*
Und da einige sowieso SM-Verträge schließen, warum nicht auch in einem solchen Rollenspiel. Es ist nicht rechtlich bindend, bla, bla... Spielverderber, es ist ein schönes Symbol!
Einfach als Rollenspiel betrachten.

also ich habe es nicht negativ gesehen , da es von mir aus kam und nicht auf Anweisung meines Meisters .

Meine Bewerbung habe ich aus dem Bauch raus geschrieben freiwillig weil es sich in den Moment richtig anfühlte .

Rollenspiel???????? wer es mag , denn sei es gegönnt und vielleicht eine reizvolle Spiel Variante für ihn .

Nur für mich /uns kommt das nicht in frage da wir unsere zweite Seite leben und ausleben .
**st
Als Rollenspiel mag das ja ganz nett sein, aber im EP steht:

Im Kontakt passiert es doch immer wieder mal das ein Dom eine „vernünftige Bewerbung“ von Sub fordert. Oder es vllt sogar schon so im Profil stehen hat.

Daraus schließe ich einfach mal, dass noch kein reales Kennenlernen statt gefunden hat und das kann ich nicht nachvollziehen! *nein*

Luna
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******akel

Im Kontakt passiert es doch immer wieder mal das ein Dom eine „vernünftige Bewerbung“ von Sub fordert.

Lächel, habe ich selbst bis heute noch nie ernsthaft eingefordert.

Allerdings habe ich vor einigen Jahren schon mal seitens einer Sub unaufgefordert das bekommen, was man wohl eine eindeutige, unverblümte Initiativbewerbung nennt. Hut ab, die Dame hatte sich darin absolut nicht unangenehm nackig gemacht und verstand es auch klare Vorstellungen zu formulieren. Und mal einräum - ungeschmeichelt liest man so was nicht.

Trotzdem ich freundlich dankend abgelehnt habe, hatte sich daraus ein kurzer, netter Mailkontakt ergeben – ich war nämlich neugierig zu erfahren, was eine Frau dazu bewegt es so direkt anzugehen. Indirekt, um fünf Ecken herum, kennt wohl jeder, aber das nennt sich dann ja auch nicht bewerben sondern um ihn werben. Um es kurz zu machen, sie hatte sich einfach in eine virtuelle Präsenz verguckt und es hat sie erregt, sich genau in dieser Form vor dieser so auszuziehen und sich anzubieten. Ohne Frage steckte da also ein gehöriger Funken sexueller Stimulation für sie drin. So einfach war oder ist das.

Drehe ich das oben Gesagte anders herum, so dient die Forderung eines Dom nach einer „vernünftigen Bewerbung“ seitens der Sub, mit großer Wahrscheinlichkeit in erster Linie (das unter Vorbehalt) der sexuellen Stimulation dieses Doms. Denn es bleibt ja wohl kaum bei dem einen (Bewerbungs)Schreiben, da wird von ihm nachgefragt, in Frage gestellt, geschraubt, nachgefordert, gebessert, vorgeschlagen etc. pp. Und das alles zunächst im virtuellen Raum. Und „Papier“ ist geduldig, da kann jemand Forderungen stellen und Vorstellungen formulieren bis zum Abwinken – und diese Form der „Dominanz“ ist nicht unbedingt in Deckung mit realer Dominanz, auch wenn so mache Sub das so zu glauben wünscht. Glauben ist aber nicht wissen und es laufen vermutlich mehr „Papiertiger“ herum als man meint. Und Papiertiger erkennt man ganz gut daran, dass sie Zeit schinden, ewig nachfordern und diskutieren und das reale Treffen hinauszuzögern wissen.

Als Frau wäre ich also recht vorsichtig mit solchen Bewerbungsforderungen, gerade auch wenn sie mich anmachen, was ich eben nicht ausschließen würde. So manches unvernünftige Bild hat schon den Besitzer gewechselt und es wäre wirklich vernünftiger gewesen, da erstmal ein wenig abzuwarten, wie sich alles entwickelt.

@*********unst

Yep, als Rollenspiel kann ich mir so was ganz gut vorstellen. Besonders die Stelle mit dem Assessment-Center finde ich ausbaufähig – *mal die Latexhandschuhe rauskram und süffisant unterkühlt schnalzen lassen. *breitgrins

Bruns
*****ika Frau
73 Beiträge
lächel
Bella,
du hast keine Bewerbung geschrieben.
Ihr kanntet euch ja schon recht gut.
Du hast ihm einen Antrag gemacht.
So nach dem Motto:
Willst du mit mir gehen?
Nur eben im sm-Kontext.
SMile.
Schön, dass es bei euch beiden so gut passt!
Schon komisch ..... über letzten Beiträge habe ich gar keine Nachricht mehr erhalten *oh*

Aber ich sage mal lieben Dank für alle Beiträge *liebguck*
Das sind die kleinen Überraschungen des JC! *zwinker*

Und welche Schlüsse ziehst Du jetzt aus den ganzen Antworten?
Das ich schon auch ohne große Erfahrung ganz richtig ticke *g*

Eine Bewerbung als ersten Kontaktpunkt schließe ich aus *nono*

Eine Bewerbung spielerisch eingebaut vllt auch Gegenseitig könnte ja eine anregende Idee sein.

Ich werde also auch weiterhin bei Forderung einer Bewerbung im Kontakt mit einem schmunzeln ablehnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.