Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung und Freundschaft!

********erOL Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Spielbeziehung und Freundschaft!
Habt ihr es schon ein mal erlebt, das aus einer Spielbeziehung nach ihrem Ende eine wirkliche Freundschaft wurde?

In der ihr alles, nicht nur SM Sachen anvertrauen konntet?

Das vertrauen was die Sache die die Spielbeziehung betreffen muss ja da sein, aber ich meine das Anvertrauen von wirklich privaten und beruflichen Problemen, so wie man es der besten Freundin oder Freund erzählen würde!
Für mich kann ich die Frage mit einem klaren "Ja" beantworten und bin darüber sehr glücklich.

Das Spiel und die Beziehung drum herum hatten so viel Offenheit und Vertrauen, das es nichts gab, was nicht hätte thematisiert werden können. Wir telefonieren mit einander, reden und wissen ganz genau, wie der andere tickt. Ich habe weiterhin ein echtes Interesse an dem wunderbaren Menschen, der dahinter steckt, auch wenn wir nicht mehr "spielen". Und das ist für mich immer das entscheidende, was eine solche Beziehung zu etwas besonderem macht.
*********89_ni Frau
4 Beiträge
Ich kann es nur aus meiner Sicht beschreiben
da ich mit meinem Spielpartner eine sehr gute Freundschaft habe und es auch funktioniert.
Ich kann ihm alles anvertrauen und er hilft mir auch wenn ich ein Problem habe. Es gibt die eine Seite und natürlich auch die andere, wenn man einem Menschen so sein Vertrauen schenkt und er es auch annimmt, wieso sollte man der Person nicht außerhalb des Spiels auch so vertrauen können?
*********under Frau
4.365 Beiträge
Ich gewann durch eine Spielbeziehung eine gute und nun schon langjährige Freundin *g*
Ich kann es zum Glück auch bestätigen. Mit meinem ersten Dom verbindet mich noch eine sehr innige und schöne Freundschaft, auch wenn ich die BDSM-Beziehung getrennt habe.
Ich kann ihm alles anvertrauen und ich denke bei ihm ist es ähnlich. Inzwischen bin ich auch mit seiner neuen Sub gut befreundet, was das Ganze noch inniger macht.
Manchmal muss ich aufpassen dass ich mich nicht in deren Beziehung mische, wenn mir jeder von ihnen seine Sicht erzählt *g*, aber das geht schon.
Wichtig ist, dass ich ohne diese Freundschaft wohl nicht den Schritt ins SM gewagt hätte und dass diese Freundschaft Bestand hat, wenn wir schon längst eigene Wege gehen.


lg
Quendel
*******een Frau
28 Beiträge
Ja...und nein...
Mit meinem ersten Dom verbindet mich auch nach über 15 Jahren noch eine schöne Freundschaft.
Aber weder zu meinem letzten noch vorletzten Dom gibt es eine freundschaftliche Beziehung. Die Art der Trennung spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Meine Erfahrung ist, wenn die Beziehung von Toleranz, Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit und Herz geprägt war, dann hat sie eine gute Chance, in eine Freundschaft überzugehen.
Ja
Ja das kann ich nur bestätigen,etliche meiner Spielepartner wurden zu wirklichen Freunden,nicht nur nach der Beendigung einer Spielbeziehung ,sondern schon währendessen.

Ich möchte all diejenigen nicht missen in meinem Leben,sie sind mir mehr vertraut ,ehrlicher,hilfsbereiter und umgekehrt,wie es im REALEN Leben jeh möglich wahr.Urvertrauen gegenseitig,ein größeres Geschenk,kann ich mir nicht vorstellen.

Deshalb immer wieder ein von Herzen kommendes DANKE an sie ,Dank für alles.

LG
Lady of Pain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.