Einstieg
Hallo Leutz,ich bin mal neugierig, was die, die sich für irgendeine der vielen Spielarten des BDSM interessieren,
- entweder davon abhält, es zu versuchen
- oder dazu gebracht hat, sich doch zu trauen.
Zu den Sachen, die ihr (noch) nicht gemacht habt...
Alles, was eigentlich das Interesse geweckt hat, warum es eventuell nicht zur Umsetzung kommt etc. Ist es Angst? Vor den anderen? Vor der "Szene"? Vor sich selbst? Unsicherheit, wie man darauf reagieren könnte? Unsicherheit, wie man es macht? Mangelnde Information, z.B. über Risiken, Folgen, Techniken? Keine geeigneten Orte? Was ganz anderes?
Wie war euer Einstieg?
Wer aktiv dabei ist: wie war der Einstieg? Wie ist es dazu gekommen? War es so wie vorher gedacht? Oder ganz anders? Habt ihr euch alleine durchgekämpft am Anfang oder habt ihr einen Mentor gehabt? Wie lief das?
Immer frei von der Leber weg ...
Ich mache mal einen kleinen Anfang: Fantasien hatte ich schon lange mal. Zur Umsetzung ist es aber erst gekommen, als ich mal eine Sexpartnerin - ohne BDSM - hatte, die auch als Sub unterwegs war. Da hat sich dann das eine und andere ergeben. Nun gut, sie hat nun einen "richtigen" Herrn - das konnte ich bei 380km Entfernung nie sein. Aber ich bin dabei geblieben - nicht nur, aber auch. Gut, das ist lange lange her, aber so fing es an.
Aber auch nach langer Zeit gibt es eine ganze Reihe Praktiken/Techniken, die ich nicht mache. Entweder weil es mir nichts bringt (Nadeln, Brüste abbinden, Bondage (egal ob Shibari oder Western Style)...) bzw. weil ich es für zu weit gehend empfinde (Atemkontrolle, Blut, Branding, Cutting, ...) oder auch weil ich es (noch) nicht beherrsche (Bullwhip, Fireplay).