Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilvolle Kleidung für Sub und Dom - was ist es euch wert?

*******ges Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Stilvolle Kleidung für Sub und Dom - was ist es euch wert?
Hi.
Ich bin immer auf der Suche nach schönen Kleidern und speziellen Accessoires, die auch einen gewissen Nutzen erfüllen sollen. Habe vor einigen Jahren als Schneiderin an einer BDSM-Kollektion mitgearbeitet und bin derzeit am überlegen, ob ich es nicht als “gewinnbringendes Hobby“ versuche, das eine oder andere Teil auf den Markt zu werfen.

Meine Frage an die Gruppe ist daher: was ist euch z.B. ein hochwertig verarbeitetes O-Kleid wert? Wieviel z.B. ein maßgefertigtes Demutsgeschirr mit Befestigungs- und Haltemöglichkeiten? Welche Teile wünscht Ihr euch und bekommt diese nur schwer oder garnicht zu kaufen? Was muss so etwas eurer Meinung nach aushalten?

Es geht mir nicht um Dessous, Catsuit oder Corsagen, damit ist der Markt gesättigt. Es geht um individuelle, handwerklich hochwertig verarbeitete, nach den eigenen Vorstellungen und auf die Maße der Sub zugeschnittene Einzelstücke, bei dem Funktion, Schnittführung und Material von vorne bis hinten mitbestimmt wird. Keine Standartware sonderns Handwerkskunst nach alter, in Perfektion gelernter, Tradition in einer Qualität, die ein Leben lang halten soll (wenn man die Sub damit nicht ins Löwengehege wirft, alles hat seine Belastbarkeitsgrenzen *zwinker* )

Ich freue mich sehr über jede Antwort. Wer Rechtschreibfehler in meinem Beitrag findet, darf sie behalten.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das Thema mal in den Bereich "Baumarkt und Shopping" verschoben. Hier passt es besser denke ich. *g*

DerFoenig *koenig*
**********lexKI Paar
469 Beiträge
Kleidung nur für Sub?
Hier schreibt unsere Sie:

Schade, dass die Frage nur Kleidung für die Sub betrifft.

Nach meiner Meinung gibt es sehr wenig gut aussehende stilvolle Kleidung für die weibliche Dom, welche trotz gutem Aussehen Bewegungsfreiheit zulässt und nicht zu einem Hitzestau führt. Ich möchte nicht immer nur Korsagen in Erwägung ziehen.
Als Beispiel fallen mir spontan Wetlook-Kleider einer bekannten Marke ein, die zwar sehr hübsch sind, aber für eine Dom leider viel zu freizügig und nackig aussehen - diese etwas modifiziert wären z. B. toll.
Ist es vielleicht möglich, die Frage mit mehr Bandbreite hinsichtlich der Bekleidungswünsche der Damen zu stellen?
*******ges Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Allgemein Kleidung für diese Spielereien
Danke für deinen Beitrag.

Ja, natürlich habe ich (als Sub) nicht an die andere Seite gedacht bzw. nicht an dominante Frauen, die ja doch "anders" auftreten als ein dominanter Mann. Und ich danke dir für deine Anregung! Solche Dinge ließen sich selbstverständlich auch auf die Wünsche einer Domina ausrichten und mir schießen unzählige Ideen durch den Kopf.
Sexy Kleidung, die nicht zu viel zeigt (das meiste spielt sich bei diesen Spielarten ja doch im Kopf ab) und dennoch genug Bewegungsfreiheit und Luftdurchzug bietet...das ist vor allem eine Frage des Materials. Wenn ich dazu komme, versuche ich in den nächsten Tagen ein paar Entwürfe zu skizzieren, dann fällt es vielleicht leichter, sich ein Bild davon zu machen, was einem so ein Modell wert wäre.

Allgemein ein Nachtrag zu diesem Thema: Bisher ist es ein reines Gedankenkonstrukt. Eine Art Traum von mir, bei dem ich grade versuche abzuschätzen, inwiefern ich bei soetwas überhaupt realistische Erfolgsaussichten hätte, ob überhaupt Bedarf besteht und wie dieser Bedarf aussieht. Und es geht nicht um Massenware sondern um individuelle Einzelanfertigungen. Als Beispiel: Ein schlichtes Etui-Kleid in der Qualität, die ich gelernt habe anzufertigen, würde ca. 300€ kosten, jedes Detail erhöht den Preis, Handwerkskunst eben.

Und da stellt sich mir einfach die Frage: Gibt es überhaupt genug Männer und Frauen, die bereit wären, so viel zu investieren? Würde ich mit soetwas meinen Lebensunterhalt überhaupt bestreiten können?
An Kreativität mangelt es nicht.

Freue mich weiterhin über jeden Beitrag!!!
**********lexKI Paar
469 Beiträge
Kleidung für Spielereien
Danke TheSavages für die Antwort, die mich auch noch sehr erfreut hat.

Ob viele soviel Geld für vernünftige, maßgeschneiderte Kleidung ausgeben würden, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich kann nur von mir sprechen. Mir wäre es durchaus diese Beträge wert, um wirklich schöne, tragbare dominant wirkende Kleidung, die zudem nicht von der Stange kommt, mein Eigen nennen zu können. Viele Damen haben nicht die Standartgrößen und quälen sich dadurch mit der Kompromiss-Kleidung herum statt ihre Subs leiden zu lassen.
Ich würde mich freuen, wenn Du zu dem Ergebnis kommen solltest, dass es sich lohnen kann, den Versuch zu wagen. Dann wäre ich gerne dabei und würde mich über ein entsprechendes Kleidungsstück freuen.
Nun bin ich gespannt, ob auch andere Damen sich anschließen und hoffe das Beste!
******rw6 Frau
274 Beiträge
Ein Hallo
was hältst du davon dies erst mal als Hobby weiter zu machen, sprich ein kleines Nebengewerbe zu deiner Hauptbeschäftigung. Das Risiko ist kleiner wenn du noch immer angemeldet bist in Krankenversicherung und ein sicheres Gehalt hast. So kann man nach und nach, wenn sich das lohnt die Hauptbeschäftigung drosseln und Nebengewerbe mehr machen.

Nun.. mich würde es reizen diese Stilvolle Kleidung, gebe aber offen zu, das zb 300 € mir gerade auch zu viel ist mal nebenher auszugeben. Und ich denke wir reden nicht, das wir nur 1x ein Kleid brauchen, so sind wir Frauen nicht, wenn Sub, dann auch bitte öfters elegant und reizvoll gekleidet und nach Möglichkeit öfters mal was neues und nicht immer das selbe zu jeder Session oder gar zu einer Veranstaltung.
Also muss doch der spendable Herr her, was ich wiederrum nicht mag.

Ich finde die Idee von dir aber sehr gut.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bin der bitte der te nachgekommen und habe den titel des themas ein wenig angepasst.

DerFoenig *koenig*
**********lexKI Paar
469 Beiträge
Die Anregung, dies zunächst nebenbei anzufangen und zu sehen, wie es sich entwickelt, finde ich sehr gut.

Die Zeit wird dann zeigen, ob ein Haupt- oder Nebenerwerb in dieser Richtung möglich ist. Wenn nichts davon funktioniert, ist wenigstens die Existenz weiterhin gesichert.

Natürlich kann bzw. will auch ich mir nicht jede Woche ein neues Kleid in dieser Preislage zulegen, aber dennoch bin ich durchaus in der Lage, mir solche Kleidung ohne männliche Unterstützung kaufen zu können. Ich gehe davon aus, dass dies in der heutigen Zeit vielen Damen möglich sein dürfte. Wenn die Qualität stimmt, kaufe ich lieber etwas weniger und zahle dafür mehr als mich über mindere Qualität endlos zu ärgern.

Nun wäre ich schon sehr gespannt auf die Entwürfe, welche schon im Kopf Gestalt annehmen. Ich hoffe, es wird etwas daraus!
*******ges Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Jep, erstmal nebenher
Danke für die Anregung. Tatsächlich ist die Idee auch so in etwa gewesen: Erstmal einen kleinen Anlauf neben der normalen Beschäftigung versuchen, sollte es laufen und Erfolg bringen, wird evtl. umgestiegen. Steht noch in den Sternen.

Entwürfe sind tatsächlich schon in Arbeit *zwinker*
Preise für Kleidung
Hallo TheSavages,
Deinen Beitrag habe ich heute beim durchstöbern gefunden. Ich finde diese Idee sehr schön. Ich z. B. bin jemand, der für beide Seiten etwas braucht, da ich switche. Und ich bin jemand, der nicht gerne von der Stange kauft, sondern gerne individuelle, auffällige Kleidung trägt, oder Accessoires *grins
Auch ich habe gewisse Vorstellungen, was meine Outfits angeht und die Kombinationen derer. Und wenn etwas außergewöhnliches und individuelles Entstehen soll, dann sollte man Bedenken, dass es etwas mehr Geld kostet, wie wenn man es in einem Geschäft kauft.
Und ich finde 300 Euro, ist ja viel Geld, aber für die Individualität ein nicht zu hoher Preis.

Ich hoffe, Du konntest mit Deiner Idee starten. Ich würde mich freuen, wenn es denn so ist und würde mich gerne zu Deinen evtl. Kunden zählen lassen.

Lieben Gruß
Sadistica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.