Und somit stürzt man sich dann allzu gerne auf diese losen Enden und Splisse, ohne den Ursprungsfaden im Blick zu haben.
Worum ging es doch gleich?
ein merkwürdiger vergleich finde ich, aber inhaltlich gehe ich da mit dir. aber ich glaube wir verstehen unter "spliss" etwas anderes.
Somit haben wir die Ausgangssituation: eine nicht einvernegmliche Handlung wird aufgedrängt!
von einer "nicht einvernehmlichen Handlung" kann ich dort nichts lesen! es heißt lediglich, dass sie selbst der Meinung ist, sie wäre noch nicht so weit! das ist ein durchaus entscheidender unterschied! ich habe jedenfalls schon desöfteren Spielarten durch, von denen sie zunächst dachte, dass sie nicht so weit wäre - und dann froh und zufrieden war, dass sie es doch probiert hat!
So...und jetzt handeln wir mal alle wie echte BDSM'ler:
Im Sinne von SSC steht das C ja bekanntlich für "consensual", also "einvernehmlich"!
jetzt wird's von der Begrifflichkeit her aber schon ziemlich eng - und damit meine ich noch nichtmal den "echten bdsm-ler", sondern ssc! es gibt nämlich etliche andere Konzepte, die durchaus mit der konsensualität ziemlich anders umgehen. nur um mal ein paar genannt zu haben: metakonsens, rack, debris... und da sind wir wieder bei den fehlenden Informationen über die ausgangssituation, denn darüber wissen wir zb genau gar nichts.
es ist jedenfalls nicht wirklich ungewöhnlich, dass Sub "vordergründig" sagt "das will ich nicht", aber dass es eben im sinne des metakonsens durchaus "consensual" ist. gerade bei "echten" bdsm-lern soll sowas schonmal häufiger vorkommen.
(btw: irgendwann muss mir mal jemand erklären, wer diese "echten" bdsm-ler eigentlich sind, so man sie findet, und ob sie wirklich kleine Kinder fressen )
Ergo: da es sich um eine nicht- einvernehmliche Handlung handelt, widerspricht sie den Gesetzen des SSC!
jetzt wird's aber schon ein wenig skurril:
es gibt Gesetze im bdsm? also das wäre mir nun wirklich neu... wenn dann gibt es ein paar dinge, die sinn machen (schließlich will man sein Spielzeug ja nicht kaputt machen), oder die "Usus" sind. von gesetzen habe ich aber bisher in der tat noch nie gehört! wer sollte sie auch durchsetzen?
Insofern kann man sich überflüssige Diskussionen und Spekulationen eigentlich ersparen ....
ähm… ja… kann man schon so sagen. aber da sind wir dann wohl wieder beim spliss.
Es war nicht davon die Rede, dass diese Frau dazu gezwungen werden soll.
und selbst wenn: ich kenne durchaus einige (von beiden enden der peitsche), die von sich sagen, dass so ein wenig zwang durchaus ja auch ganz anregend sein kann!
Als erfahre Sub würde das nicht machen....nix was als muss von Dom kommt.
das ist ja auch ok so! und das musst du ja auch nur mit dem jeweils aktuellen dom/Herrn/whatever klären, und sonst mit niemandem. lediglich ihr müsst euch einig sein bzw werden - auf welche art und weise auch immer!
dennoch ist es für andere eben genau so wie von mir (und anderen) beschrieben richtig und letztendlich gewollt! auch wenn das manchmal erst im nachhinein als "einsicht" kommt.
Deswegen sollten wir das auch einfach mal als fiktive Situation. ...und damit, zum jetzigen Stand der immer weiter ausartentenden Diskussion, möglichst neutral und wertfrei betrachten....
richtig! das funktioniert aber nur, wenn man alle Möglichkeiten und Aspekte beleuchtet, und nicht vorschnell mal "DUMMDOM" in den raum wirft - denn das lässt sich einfach aufgrund der äußerst spärlichen Informationen nicht beurteilen!
denn:
Bevor ich jemanden verurteile brauche ich mehr Grundwissen.
THIS!
Eigentlich könnte man hier von der Seite der Moderation her schließen,
warum? ich sehe da durchaus noch ein wenig diskussionsbedarf. wenn auch viell nicht seitens des te, aber doch inhaltlich, denn das Thema ist ja durchaus interessant und nicht ganz unwichtig!