Ich lese hier keinen persönlichen Angriff, Viavai, und ich kann mich dem Posting von sinnlich_nackt durchaus auch anschließen.
Wenn ich die Fragen aus dem Eingangsposting beantworten möchte, dann suchen "devote BDSM begeisterte Damen" im Joy nach dominanten Spielpartnern, weil das wohl im Sinne der Plattform ist. Falls sie einen Spielpartner suchen, warum dann nicht (auch) hier?!
In seinem zweiten Satz hatte er eine Behauptung in den Raum gestellt, ohne sie näher zu begründen. Was sollten denn die Gelegenheiten sein, die "geboten", aber "nicht in Anspruch genommen" würden? Nun, es ist im BDSM wohl wie bei der ganz normalen Partnersuche auch, es muss halt passen, und die Person muss einem interessant und geeignet erscheinen.
********rofi:
Warum verstecken sich im BDSM so viele User in ihrer Anonymität und Virtualität? Warum werden reale Treffen herausgezögert, Stammtische und Events gemieden? Besonders bei devoten Damen fällt dieses Verhalten besonders auf.
Ich empfinde eher das - also den letzten zitierten Satz - als verkappten Angriff. Es ist wohl weder auf Frauen, noch auf Männer, noch auf Subs oder Doms beschränkt, dass manche Menschen gerne in der Virtualität verbleiben und den Schritt in das reale Leben scheuen. Es hat noch nicht mal was mit BDSM zu tun, sondern das ist so, seit es das Internet gibt, dass manche Menschen sich auch im echten Leben treffen wollen und andere eben nicht.
Davon ab fällt es mir hier keineswegs auf, dass ausgerechnet "devote Damen" Stammtische oder Events meiden würden. Wohl hab ich kürzlich irgendwo im Forum gelesen, dass es einer Frau passiert sein muss, dass sie blöd angesprochen wurde, warum sie denn ohne ihren Herrn unterwegs sei, also möglicherweise besteht aus so einer Angst heraus auch eine Unsicherheit? Oder dass man als allein auf eine Party gehende Frau Freiwild sei? Was auch immer mit "Event" gemeint ist, aber ich würde schon unterscheiden zwischen Stammtisch und Clubbesuch.
Ich denke aber nicht, dass man ein reales Treffen hinauszögert, wenn man tatsächlich ein echtes Interesse an seinem Gegenüber hat. Ein reales Treffen hinauszuzögern, kann ich mir allenfalls vorstellen, wenn man am Gegenüber eigentlich absolut kein Interesse hat und nicht weiß, wie man das verpacken soll. Oder wenn man am Gegenüber halt nur freundschaftliches aber kein darüber hinausgehendes Interesse hat, denn dann ist es zwar nett, sich mal zu treffen, es hat aber keine Prio neben allen anderen Terminen und Verpflichtungen...
Aber wenn man ehrlich interessiert ist und es in Betracht zieht, dass da mehr daraus werden könnte, wird man wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ein reales Treffen so schnell wie möglich Wirklichkeit werden zu lassen, weil alles andere nicht sinnvoll ist.