Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM, Sex und swingen...

BDSM, Sex und swingen...
Auf dem letzen Stammtisch auf dem ich war, habe ich mich mit einem Sub unterhalten, der auch gerne swingt.
Zu meinem Erstaunen erzählte er, dass BDSM in der Swingerscene nicht wirlich anerkannt wird, bzw keinen wirklichen Stellenwert hat.
In einer anderen Gruppe werden das Thema BDSM und Sex und BDSM und swingen gesondert besprochen, ich würde es gern zusammenfassen... uA auch deshalb, weil es mich wirklich interessiert und ich so mehr unterschiedliche Beiträge zu lesen bekomme.

Wie seht ihr das, gehört Sex beim BDSM für euch dazu?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Swingen gemacht und wenn ja welche?
Ich meine, seid ihr schon in einem Swingerclub gewesen, habt eure Lust an der Dominanz bzw an der Unterwerfung gelebt und wie habt ihr es wahrgenommen, wie gingen die anderen Swinger damit um, habt ihr Ablehnung, Unflexibilität oder Ähnliches erfahren?
Oder Akzeptanz, Neugier oder sogar die Lust der anderen, sich einzubringen?

Liebe Grüße Wings
Ist ja ...
...witzig, habe gerade fast das gleiche als Thema bei BDSM Niedersachsen eingestellt (Gedanken-Austausch).

1. Ich finde es persönlich einfach lächerlich, "normalen" Sex auf BDSM-Parties auszuschließen. Ich (und meine Liebste) werden ihn nach Gusto und Laune haben. BDSM ist bei mir Teil meines Sex, da kann (und will) ich nichts trennen.

2. Zum Swingen bin ich noch nicht gekommen, finde, dass das eine Vertrauensfrage ist. Nun habe ich die Richtige, auch dafür.
Allerdings hörte ich schon öfter von SM-Räumen in Swingerclubs, und dass dann die ganze Gruppe zum Gaffen kommt, wenn den Raum mal "echte" SMler benutzen. Würde mir auch nicht gefallen. Andererseits, wohl auch nichts ausmachen, wenn ich mich mal entschieden habe.

Zuallererst aber würde ich mir eine stilvolle, würdige, tolerante Umgebung (sprich Club) wünschen. Könnt ihr welche aus Erfahrung empfehlen, in denen sowohl Swingen als auch BDSM möglich/üblich sind?

LG aus *niedersachsen*
vom *hm*
*****era Frau
360 Beiträge
BDSM-SEX-Swingen
Also ich muss sagen dass Sex für mich sogar zwingend zum DS (BDSM) dazugehört.
Es dient für mich der Luststeigerung...und warum sollte ich meine Lust steigern, wenn ich diese dann eh nicht ausleben darf??

Also Sex-BDSM -> klares : JA

Zum Thema Swingen kann ich nur sagen:
Ich gehe sehr gern swingen, auch in Clubs. Aber BDSM lebe ich persönlich weder auf Partys noch in Clubs aus, da für mich hierfür einfach ein "geschützter" Rahmen notwendig ist um mich richtig fallen zu lassen.

Ich finde auch dass BDSM und Swingen nicht in einen Topf zu werfen sind und man es auch nicht einfach verknüpfen kann in DEM Sinne.

Ich finde Vorführen oder das Benutzen lassen von anderen in Gegenwart und unter Aufsicht und Anleitung meines Doms hat nichts mit Swingen zu tun.

Aber jeder definiert den Swingbegriff auch anders.

Für mich ist Swingen der Partnertausch, Gruppensex, Sandwich und Co, Bi-Spiele, das Miteinander, viel fremde Hau spüren...

Natürlich kann man auch im Rahmen des Benutztwerdens diese Aspekte mit einfliessen lassen...

Aber es ist und bleibt in meinen Augen etwas anderes.

In diesem Sinne

Saphi

*blume*
*******Nuit Frau
57 Beiträge
SM & Sex
BDSM ist ein (zugegebenermaßen großer) Teil meiner Sexualität. Das heißt, für mich ist das ein einziges Thema, nicht zwei getrennte.

Aber: Eine Session muß nicht zwingend Sex beinhalten um gut zu sein, oder mich zu befriedigen.

Und ich kenne sehr viele BDSMer, die SM und Sex trennen, und das aus den unterschiedlichsten Gründen, die ich teilweise sogar sehr gut nachvollziehen kann.

Swingen ist wieder eine eine ganz eigene Form des sexuellen Lebens, die (wie gesagt, alles aus meiner Sicht) mit SM nichts zu tun hat. Es mag Überschneidungen geben, die sind aber, wenn ich das richtig mitbekomme, eher selten.

Ich lasse mich beim Sex & SM sehr intensiv und absolut auf meinen Partner ein. Das ist für mein Empfinden genau das Gegenteil dessen, was beim Swingen passiert.

Nur, damit das niemand in den falschen Hals bekommt, ich hab nichts gegen Swinger. Jeder, so wie er mag. Ich hab ja auch meine Fetische, die einigen zu extrem sind.
****ar6 Paar
348 Beiträge
Definition
Wir wundern uns immer wie unterschiedlich Swingen und BDSM deffiniert werden. Da steht dann im Profil FFM, MMF, MFMF aber Swinger nein. Oder man liest Swinger ja aber ohne PT. ??? Ist das Benutzen Lassen keine Form des Swingen? ???
Eine strikte Trennung ist unserer Meinung nach falsch, ausser vielleicht bei 7/24.
Wir haben ein breites Spektrum, aber haben meist zu zweit Sex und nicht zu mehr. Wo bliebe sonst die Intimität die man nur so erlebt? Mehr als zwei ist toll und auch BDSM ist toll, aber es soll ein Kick sein und nicht Gewohnheit. Wir swingen nicht wild durch alle Betten und schwingen auch nicht permanent die Peitsche.
Das scheint uns auch bei der Mehrheit so zu sein.
*******Nuit Frau
57 Beiträge
Definitionssache
Da haben wir´s wieder. Jeder interpretiert die dinge vollkommen anders. In meinem Profil steht auch MMF. Das heißt aber nicht, ich will unbedingt Sex mit zwei Männern, ich sehe das im BDSM Kontext. Also eine Session mit zwei Männern, ja, aber das bedeutet für mich absolut nicht, das ich mit beiden auch Sex haben will/muß.

Und (ich spreche jetzt für die mir bekannte BDSM Szene) das mußte ich auch noch nie erklären, rechtfertigen oder richtigstellen.
Was nun das sog. benutzen im SM angeht, es gibt auch das rein DSige oder SMige benutzen, das auch fern ab jeder sexuellen Handlung ist.

Wen ein "Herr" seine Sub einem anderen Sadisten diese überläßt, um seinen Sadismus an ihr zu befriedigen, ist das auch eine Form der Benutzung.
****ar6 Paar
348 Beiträge
Gebe Dir
Recht.
lach
Das mit den Definitionen...

Genau darum interessiert mich ja auch, wie ihr es seht/lebt.

Hier im JC habe ich so unterschiedliche Meinungen/Bilder gerade zum Thema BDSM im Allgemeinen gelesen... im persönlichen Austausch mit Anderen dann eben diese "These" gehört und war ziemlich fassungslos.

Meine eigene Definition beinhaltet auch die Lust und "das alte Rein-Rausspiel". Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die das gänzlich ausschliessen. Mittlerweile kann ich es mir vorstellen, kann es auch gut so stehenlassen, weigere mich allerdings anzunehmen, ich sei keine "echte" SMlerin, wenn ich nicht dieses oder jenes zulasse oder eben das ein oder andere als richtig ansehe, was andere vielleicht ablehnen...pfff.

Mittlerweile (vorher war ich noch sehr in der "Findungsphase") kann ich sagen, ich lebe mein BDSM, so wie ich es brauche/will und meinen Neigungen entsprechend. Ausserdem habe ich das grosse Glück, dass mich ein Mann gefunden hat, der in vielerlei Hinsicht den selben Standpunkt vertritt wie ich.
Und wenn es eine reine "Session" ohne Sex (vorausgesetzt, man schließt aus, dass BDSM nicht sowieso etwas mit Sex zu tun hat) werden soll, dann ist es so!
Und wenn der Liebste Lust hat, mich zu f....., dann gehört das genau so zu unserer Art BDSM zu leben.
Und wenn wir dann auch mal in einem Swingerclub landen werden, wird auch das richtig sein *g*

Und ich möchte mal eben anmerken, ich finde es schön eure Beiträge hierzu zu lesen... wie hast du es so nett geschrieben, Baldo...
eine grosse infantile Familie...
... könnte man hier ja velleicht auch behaupten *zwinker*

Liebe Grüße vom "Flügelchen"
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Meine/unsere Erfahrung
BDSM und Sex kann man sicher genausowenig trennen, wie Swingen und Sex.

Ich kann nur von mir/uns ausgehen:
Meine Partnerin ist Switcherin. In der Regel ist sie dominant und sucht sich (da ich niemals devot oder maso sein werde) ihre Sklaven "auf dem freien Markt".
Wenn sie mit ihren Sklaven "spielt" und ich dabei bin/zusehe, kommt es schon hin- und wieder vor, daß uns die Situation so anregt, dass wir Lust aufeinander verspüren.
Und dieser Lust lassen wir dann freien Lauf, egal ob im privaten Rahmen, Studio oder Club.

Wenn sie in ihre devote Rolle schlüpft (und das macht sie ausschließlich bei/mit mir) und ich sie vorführe und/oder mit ihr "spiele" kommt es auch vor, dass wir eben NICHT bis zu Hause warten wollen. Und auch dann hantieren wir wie oben beschrieben.

Ob das andere stört? Das ist uns relativ egal. Wir sind tolerant und gönnen jedem seinen Spaß und erwarten das auch von anderen.
GERADE von BDSMlern und noch mehr von den (toleranten?) Swingern.

Die Lokalitäten, in denen wir verkehren, stellt das kein Problem dar. Und gerade deshalb gehen wir so gerne dorthin.
Also ich bin auch der Meinung das jeder das tun sollte was ihm spaß macht und auch wo. Nunja es sollte jedoch nicht über extreme Grenzen gehen. Aber ich gehe davon aus das ihr wisst was ich meine.

Es ist sicher nicht immer einfach wenn man einen Partner hat der Switch ist. Ich selbst habe da so meine Erfahrungen gesammelt. Jedoch ist dies nicht gerade immer all zu einfach.

Ich finde das LordofDevotion da eine gute regelung für sich und seine Partnern gefunden hat! dauem hoch
Wobei ich mir das hätte nicht vorstellen können. Oder halt nur begrenzt. Sicher hätte ich meinem Switch erlaub auch mal seine Dom. -Seite auszuleben. Aber jedoch hätte ich daauf bestanden dabei zu sein und dann wäre es mir sicherlich nicht leicht gefallen meine "klappe" zu halten...
Was völlig undekbar wäre, dass er dan evtl. mit seiner Sub geschlafen hätte...

Nunja aber mich würde auch interessieren wo ihr denn eure Location habt @ LordofDevotion???

Im mom treffe ich mich dann und wann noch mit meinem Switcher und wir gehen dann ins ElBrasi. Ich mag es dort eigentlich recht gut leiden weil keine zwingende Kleiderordnung besteht. (davon bin ich nicht so die Anhängerin...da ich so rum laufen möchte worin ich mich wohl fühle..)
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Nur zur Erklärung:

Meine Partnerin schläft nicht mit ihren Sklaven, wenn sie in ihrer Rolle als Domina verweilt.
Und ich schlafe auch nur mit EINER Sub: Meiner Partnerin, wenn sie in der Rolle der Sub ist.
Und ich schlafe auch nur mit EINER Domina (siehe oben), aber meist schlafe ich ganz einfach mitm der Frau, die ich liebe, meiner EHEfrau, egal, ob devot, dominant oder (in den meisten Fällen) auf Augenhöhe!!

Wir verkehren hauptsächlich im "Magic-Destiny", im Club "Secrets", im Club "Drüberunddrunter" und ab und zu in der "Erlebniswelt Holweide".
********Love Frau
5.134 Beiträge
LordofDevotion
Ich weiß nicht, aber weder das Secrets noch das DrunterundDrüber sind meiner Meinung nach zum spielen geeignet. Aber jeder sollte dort hin gehen, wo er sich wohlfühlt.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Erik, der Besitzer, ist derzeit dabei, die Kellerräume des "Secrets" in BDSM-geeignete Räume auszubauen.
Und ein paar Dominas (unter anderem Mistress of Soul) helfen ihm dabei.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Das hört sich doch gut an. Dann werdet Ihr sicher einen geeigneten Ort haben. Schön ist es, wenn andere bei der Einrichtung helfen, die wissen, was "gebraucht" wird.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Vielleicht kommt hier ja ein Echo:
Was denkt IHR, was gebraucht wird, was nicht fehlen darf?
Wir sammeln eure Vorschläge und geben sie weiter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.