For Science
Hallo zusammen!Ich möchte auf die Studie „Verarbeitungsunterschiede bei der Wahrnehmung von Männern und Frauen“ vom Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie, Diagnostik und Beratung an der FernUniversität in Hagen aufmerksam machen.
Welchen Bezug das Ganze zum Thema BDSM hat, wird aus dem Titel zunächst nicht ersichtlich, es sei aber gesagt, dass hier vor allem die Sadisten unter euch gefragt sind, da Unterschiede in der Wahrnehmung von Personen durch Sadisten von besonderem Interesse sind.
Teilnehmen kann aber grundsätzlich jeder, unabhängig von Neigung oder Geschlecht. Ihr solltet nur über 18 Jahre alt sein, nicht unter Epilepsie leiden und nicht unter rechtlicher Betreuung stehen (24/7 oder TPE zählt in diesem Falle nicht als Vormundschaft ).
Die Untersuchung dauert ca. 40-50 Minuten, je nach persönlicher Bearbeitungsgeschwindigkeit. Es sei noch gesagt, dass es sich hier nicht ausschließlich um einen eintönigen Fragebogentest handelt. Ein Teil der Studie besteht aus einer Gedächtnisaufgabe, für die allerdings ein Plug-In der Befragungssoftware Inquisit (http://www.millisecond.com) temporär installiert werden muss.
Warum sollte man an dieser Studie teilnehmen? Die hier bearbeiteten Forschungsfragen können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, der Stigmatisierung und Vorverurteilung von BDSM-Praktizierenden entgegenzuwirken, insbesondere den Aktiven gegenüber.
Die Hintergründe der Studie werden am Ende des Fragebogens im Detail erläutert, eine vorherige Aufklärung würde die Ergebnisse der Studie leider verfälschen. Ich bitte Euch daher auch darum, davon abzusehen, Fragen oder Kommentare, die den Inhalt der Studie preisgeben, hier zu posten. Für Fragen rund um die Studie stehe ich gerne über die angegebenen Kontaktinformationen oder per PN zur Verfügung.
Der Datenschutzbeauftragte der FernUniversität in Hagen, sowie die Ethik-Kommission der Deutschen Gesellschaft für Psychologie haben diese Studie begutachtet und genehmigt genehmigt.
Hier der Link zur Studie:
https://ww2.unipark.de/uc/M_PDB_Krueppel/86f1/
WICHTIG:Bei dem link auf die Auswahl „Verarbeitungsunterschiede bei der Wahrnehmung von Männern und Frauen“ klicken!
Ich freue mich über Eure Teilnahme. For Science!