Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
657 Mitglieder
zum Thema
SM-Vertrag249
Als völlig unbeschriebenes Blatt auf dem SM-Gebiet Frage ich mich…
zum Thema
Rollenspiele - die "ungeliebte Kür" des BDSM?53
Ich würde gern über meine obige These diskutieren, und diese dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM oder nicht SM

Danke!

Eines aber sollte man in jedem Fall raus lasen: Wertungen.
Ob einer BDSMler ist oder nicht, Hauptsache er ist glücklich, Hauptsache zwei passen zueinander und ergänzen sich.
Ob BDSMler nun pervers sind oder eher die ganz nomalen Nach-Sportschau-Vögler ... lassen wir's doch.

den genau das versuch ich doch seit 5 beiträgen zu sagen!
Schubladen
Wir Deutschen, insbesondere BDSMler oder BDSMler, die es nicht sein wollen, mit unserem Schubladendenken ...

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, von Menschen bezüglich meiner Neigung kritisiert/angegriffen zu werden, die meinem persönlichen Schubladendenken nach ebenfalls BDSMler sind. Die Welt dreht sich viel leichter, wenn man andere Menschen mit deren Vorlieben einfach so respektiert und akzeptiert wie sie sind, sofern keine involvierte Person zu etwas gezwungen wird.

Der "perverse" Dirk
*g*
******gle Mann
47 Beiträge
Tja, so kann man das auch alles ausdrücken und siehe da mit anderen Worten wird das verstanden was man selbst eigentlich nur anders gesagt hat.
Und wenn man dann noch liest wie ähnlich eine Geschichte sein kann mit der eigenen. Ist schon irgendwie ergreifend, es packt einen, es packt einen dort wo man es am meisten fühlt.

Ich habe ebenso reflektiert und hatte dann das grosse Glück meiner ersten grossen Liebe nach über 10 Jahren wieder zu begegnen und konnte mit Ihr meine Reflektion noch einmal teilen. Und wie mir das die Begrifflichkeiten doch geholfen haben. Erst war es sehr holprig weil ich die Begrifflichkeiten vermieden habe und als ich keinen Sinn mehr darin sah habe ich sie doch angewandt und siehe da es klappte, nicht mehr mit uns, aber mit dem Begreifen. Mit uns wird es nie wieder klappen weil ich das nicht will zumindest nicht auf sexueller- oder partnerschaftlicher Ebene.
Nach über 10 Jahren habe ich eine wertvolle Freundin gewonnen, zurück gewonnen und ich denke wir werden dieses Band beide nicht mehr los lassen.

Naja, mit dem werten ist das so eine Sache, wir sind Menschen und eine unserer Schwächen ist das wir nun mal zum werten neigen. Aber man kann akzeptieren und eine Wertung für sich behalten oder auch nicht. Aber so lang man akzeptiert und respektiert ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

Ich denke das wir oft mit die schönste "Sache" der Welt nur komplizieren und zerreden. Konzentrieren wir uns doch auf das wesentliche, dann ist es schon kompliziert genug. Den richtigen Menschen zu finden, ihm zu begegnen, sich ihm zu öffnen und anzunehme was der andere einem gibt ist doch schon kompliziert genug.

In diesem Sinne

Sascha
naja...
Wenn es mich eine paar Minuten kostet einen Menschen weiter zu bringen, seinen Horizont zu erweitern, warum sollte ich mir die angenehme Mühe nicht machen?
Wenn wir alle so denken würden, würde unsere Welt vielleicht ein kleines bisschen schöner sein.

Ich bin immer froh, wenn Leute, die so viel Weisheit gefressen haben, daß sie sogar sehen zu können meinen, was mich weiter bringt, einen großen Bogen um mich machen...das erspart mir, ihnen mit meinem Fuß auf ihrem Gesäß das angemessene Tempo für ihre nächsten Schritte vorzugeben...

FrecHerr
Senf dazu
ja, die selbstüberschätzung der dominanten. ich als teilweiser praktizierender devoter muss dazu sagen:
der starke ist der devote und ist abhängig von einem schwachen, der wissen muss, was er tut.

gott sei dank hatte ich eine herrin, die zuerst ihre devote seite ausgelebt hat und sich somit sehr gut in die andere seite versetzen konnte. sie hat mich mit ganz vorsichtigen schritten an meine innere schweinhundgrenzen herangeführt.

dabei aber ständig ein wachsames auge auf mich geworfen und auch öfters nachgefragt, wie es mir ginge.

eine tolle und verantwortungsvolle frau. da hatte ich großes glück.

ich warne nur vor leichtfertig eingesetzter dominanz, die doch erheblichen körperlichen und psychischen schaden anrichten kann.
Stino/Vanilla und BDSM vergleiche ich gerne mit Auto und Motorrad.

Sorry,im ernst:
Wer immer nur Familienkombi oder Polo gefahren ist kann wirklich nicht wissen wie es ist mit mehr als 240 über eine langgezogene,leere Autobahn zu fliegen,0 auf 100 in 4 Sekunden zu beschleunigen,das vibrieren und donnern zwischen den beinen,den Winddruck am Körper zu spüren,oder kurvige Landstrassen im Herbst auf einem dicken Tourer zu erleben...

da kann man wirklich sagen:erst machen...Oder da entgeht dir was.

Und im ernst,kein Stinosex kann sich so anfühlen wie eine auspeitschung.

Grüße

Kathrin
(Alles durch,Stino,Swinger,SM,und XXX)
ein hoch auf die schubladen dieser welt...*eek* *autsch*
nickt nur zustimmend
kann nur nicken
Da stimme ich LesBiKathi zu, da steckt weder Schubladendenken noch eine Wertung hinter.

Und dass sich normaler Sex anders anfühlt als ne Auspeitschung ist für mich logisch. Es nur halt nicht jedermanns Sache.

Lach, aber ich für meinen Teil ziehe eine Auspeitschung einer Motorrad vor.

Lieben Gruss vom Sternchen
******gle Mann
47 Beiträge
Irgendwie ist da schon ne Schublade mit drin...

Eine Freundin die eigentlich eine Ex-Freundin ist, sagte mal zu mir: "Lass mir meinen Blümchensex"
Ich lass ihn Ihr trotzdem das ich weiß was ich einst mit Ihr angestellt habe, von dem Sie anscheinend wirklich nichts mehr weiß. Als ich das mal erwähnte hat Sie mich mit entsetzten Augen angeschaut und wusste nicht wovon ich spreche, wenn auch eine Erinnerung an den Tag danach vorhanden ist wo Sie mich damals fragte was in der Letzten Nacht passiert sei. Damals konnte ich das nicht wirklich erklären und beschreiben, zum Teil war es mir wohl auch Peinlich in meiner jugendlichen Naivität. Aber ich habe das nie wieder erwähnt seit dem.

Ich lasse Ihr diese Stino/Vanilla-Vorstellung die Sie von sich hat.

Für mich geht das einwenig mit der Aussage einher das Stinosex niemals so gut sein kann wie SM-Ambitionierter Sex. Sie hat sich geistig ausgeklingt und ist geflogen, will aber nichts davon realisieren was passiert ist.

Also wo sind dann in der Aussage keine Schubladen???
LesBiKathi hat nur gesagt und dem stimme ich ihr zu, dass normaler Sex sich nicht so anffühlen kann wie sm. Das ist einfach eine Aussage, die auch richtig ist. Mit der Aussage Stinosex kann nie so gut sein wie sm hat das nichts zu tun.

LG
Sternchen

und? wo ist das problem?

hätte kathi darunter geschrieben "das ist meine sicht der dinge" oder "so empfinde ich das für mich" hätte ich diesen post einfach so überflogen. aber was mich hier bzw an dieser szene generell so nervt ist diese verallgemeinerung. nur weil ich/du/wer auch immer das so macht muss das nicht jeder andere auch so machen. und dann zu sagen "tja, selber schuld" finde ich irgendwie arg überzogen.

wer hat dieses scheussliche wort stino überhaupt erfunden? kopfschüttel nur leute die sich für etwas besseres halten benutzen es... um sich noch ne stufe höher zu stellen.

und ejtzt noch das obligatorische
just my 2 cents.
unabhängig von der wortwahl kann sich "normaler" sex doch gar nicht so anfühlen, wie ne auspeitschung....
@*****ses das sagt jedoch nichts darüber aus, ob sich die auspeitschung für den/die einzelne/n besser anfühlt, oder einfach "ungeil-aua" ist.
mal ganz ehrlich: wenn du den unterschied kennst, dann weisst du doch, dass die aussage als solche gar keine wertung enthält. also wäre es auch unnötig dazu zu schreiben nach meinem empfinden
eine auspeitschung fühlt sich bei JEDEm anders an als "kuschelsex", "normaler sex", "sanfter sex", "harter sex"..... (beliebig fortzusetzen)
es fühlt sich halt an, wie eine auspeitschung.....
pearls(w)
Komische Sache...

Bei JEDEM Thema gibts Leute die gleich wissen wie es gemeint ist(z.B.sternchen)und Leute denen man JEDEN Satz langsam und ausführlich erklären muss(konfuses).Wirklich bei jedem Thread.

Hab ich was von besser gesagt?Wo denn?

Und nach der Clownsnummer die ich gestern wieder "SM-Mässig"miterleben durfte wundert mich eh nichts mehr.

aber was mich hier bzw an dieser szene generell so nervt ist diese verallgemeinerung. nur weil ich/du/wer auch immer das so macht muss das nicht jeder andere auch so machen. und dann zu sagen "tja, selber schuld" finde ich irgendwie arg überzogen.

was mich nervt ist selber Dinge hineinzuinterpretieren und als von anderen gesagt zu verkaufen.
Erst lesen,dann denken,dann antworten.
leute die sich für etwas besseres halten benutzen es... um sich noch ne stufe höher zu stellen.
Tue ich das...?
Bitte Zitat einfügen.

mannmannmann...
oO

alter falter...*autsch*

Tue ich das...?
Bitte Zitat einfügen.

hast du deinen namen da irgendwo gelesen?

wenn du ein problem damit hast das ich in einem forum meine meinung äußere tut es mir herzlich leid für dich.
ansonsten, wenn dir nicht passt was du da liest, überlies es doch einfach, bitte. danke.
******odo Mann
267 Beiträge
oh ja kommt
zicken krieg mit auspeitschen grinns wir schreien nach toleranz und selber sind die einen oder anderen smler a bissel hausbacken sagen wir es mal so.. jeder sollte sein sm leben statt zu versuchen etwas zu kopier.. weil er etwas gelesen hat oder so.. na und appel mit birnen vergleichen.. kann man wen man frau nix besseres zu tun haben.. in diesem sinne.. noch einen schönen sonntag..
Ausgangs-
-Frage war:
Da kommt bei uns der Eindruck auf, dass viele Menschen nicht wissen oder wissen wollen, dass sie BDSM in ihrer Sexualität bereits leben ohne es zu benennen. Denn BDSM leben ja nur, oder fast nur, perverse Menschen (das war nun ironisch gemeint)....Welche Erfahrungen habt Ihr machen dürfen? Wie steht Ihr dazu?

Insofern ging es von Anfang an um diese Unterscheidung zwischen "normalem" Sex (übrigens finde ich auch die meisten üblichen Worte dafür blöd, egal ob irgend wonach stinkend oder nur nach Vanille riechend) und dem ausrücklich benannten (BD)SM.

Aber eigentlich ging es sogar um Die SELBSTWAHRNEHMUNG und die eigene Bezeichnung dabei bzw. davon.

Insofern fand ich auch den Beitrag von Sir_Eagle spannend:
Eine Freundin ... sagte mal zu mir: "Lass mir meinen Blümchensex" Ich lass ihn Ihr, trotzdem ... ich weiß, was ich einst mit Ihr angestellt habe, von dem sie anscheinend wirklich nichts mehr weiß.

Ähnliche "Amnesien" habe ich auch schon erlebt:
Da benannten wir durchaus in einem Verhältnis das, was passierte, und zwar bereits vorher und gewollt, BDSM.
Doch an etliche Details konnte sich die Fliegende hinterher wirklich nicht erinnern.
ich wollte ihr mit Wachsspielen später mal kommen, wohl wissend, was bereits gewsen war, und sie beschrieb diese als unmöglich, da sie die noch nie gemacht hätte...
Null Erinnerung.
Also gibt es dieses bewusstseinsmäßige bzw. erinnernde Ausblenden beim völligen Loslassen wirklich.
Ich hatte zwar zunächste Mühe, das zu glauben, aber ein guter Freund, mit dem ich ganz offen über alles rede, der "normalen" Sex ausübt und viel Erfahrung hat, sagte, mir das habe er auch schon öfter bei seinen Frauen erlebt: Ganz wilde Dinge in der Nacht, aus purer Lust, und hernach keine Erinnerung daran - und das nicht wegen Alkoholnebel oder aus Scham und nur gespielt.

Doch auch diese Nicht-Erinnerung ist eigentlich ein anderes Thema als die Ausgangsfrage:
Warum benennen die einen ihr Tun als SM oder BDSM, die anderen nicht, obwohl sie (ich bleibe beim Zweirad-Beipsiel) vielleicht nicht gerade mit der schnellsten Maschine gerast sind, aber längst nachweislich mit dem Mopped herumdüsten?

Es ist und bleibt wohl die Bewusstheit des Erlebens, die Gewolltheit an dem Tun, welches man praktiiziert, das Haupterkmal der Unterscheidung.

Wobei: Letztlich ist es doch vielleicht völlig wurscht.
Wenn zwei sich treffen und gut zu einander passen, sich gegensitig sagen wir mal beispielsweise fesseln, hauen etc., sich dazu noch evtl. lieben und jede Menge Sex und Spaß miteinander haben und hinterher sagen, sie hätten kein SM... na bitte, dan haben sie halt was immer sie meinen.
Hauptsache sie haben sich gefunden und es ist gut zusammen passend.

Und dann natürlich, ist im Eingangspost auch bereits erwähnt, gibt es auch den Fall, wo es ein bischen Angst vor dem "Outing" oder dem Aussprechen, ja gar vor dem sich selbst gegenüber Zugeben der eigenen "Perversität" der Grund für die ausbleibende Benennung ist.
Gibt sich aber auch bestimmt irgendwann, je länger die Protagonisten dabei bleiben.

*hm*
******gle Mann
47 Beiträge
@Hanno_Mec
Muss jetzt mal schmunzelnd nicken...

Ich glaube ich sollte mit Dir mal über das ein oder andere Erlebnis reden, das könnte einen spannenden abendfüllenden Gesprächsverlauf nach sich ziehen....

Greetz Sascha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.