Zitat von ******nig:
„
• Klar gibt es "solche". Aber keineswegs sind "die" alle so!
• Wie ich schon geschrieben habe bin ich sicher, dass sich viele einfach nicht bewusst sind, was sie da tun - und was sie damit anderen antun! Das macht es zwar kein Stück besser, ist aber doch etwas anderes als ein Vorsatz.
• Verallgemeinerungen helfen nie! 😉 So wird ein Gefühl von "Wir gegen die" erzeugt, aber es hilft inhaltlich genau nichts.
DerFoenig
Zitat von *******kita:
„genau mit der scham und dem psychostress rechnen die doch...
Bitte seht von solchen (und ähnlichen) Verallgemeinerungen ab:• Klar gibt es "solche". Aber keineswegs sind "die" alle so!
• Wie ich schon geschrieben habe bin ich sicher, dass sich viele einfach nicht bewusst sind, was sie da tun - und was sie damit anderen antun! Das macht es zwar kein Stück besser, ist aber doch etwas anderes als ein Vorsatz.
• Verallgemeinerungen helfen nie! 😉 So wird ein Gefühl von "Wir gegen die" erzeugt, aber es hilft inhaltlich genau nichts.
DerFoenig
Wobei Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Und ich persönlich halte die vorgebrachten Argumente in diesem Zusammenhang für nicht haltbar. Wenn Kondom ausgemacht ist, kann jemand mit klarem Verstand kaum rechtfertigen, dass dies ja für Analsex nicht gelten kann. Selbst wenn der betroffene Mann seine Augen erfolgreich vor sexuell übertragbare Krankheiten verschließt, könnte Frau durchaus durch ungeschützten Analsex schwanger werden. Denn Sperma hat die dumme Angewohnheit, wieder heraus zu laufen.