Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14214 Mitglieder
zum Thema
Ziehen die Männer freiwillig ein Gummi drüber218
Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, wie es sich mit der…
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor Stealthing?449
Stealthing beinhaltet, dass ein Mann knapp vor dem ersten Eindringen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stealthing - Heimliches Entfernen des Kondoms

****li Frau
992 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von *******kita:
genau mit der scham und dem psychostress rechnen die doch...
Bitte seht von solchen (und ähnlichen) Verallgemeinerungen ab:
• Klar gibt es "solche". Aber keineswegs sind "die" alle so!
• Wie ich schon geschrieben habe bin ich sicher, dass sich viele einfach nicht bewusst sind, was sie da tun - und was sie damit anderen antun! Das macht es zwar kein Stück besser, ist aber doch etwas anderes als ein Vorsatz.
• Verallgemeinerungen helfen nie! 😉 So wird ein Gefühl von "Wir gegen die" erzeugt, aber es hilft inhaltlich genau nichts.

DerFoenig *koenig*

Wobei Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Und ich persönlich halte die vorgebrachten Argumente in diesem Zusammenhang für nicht haltbar. Wenn Kondom ausgemacht ist, kann jemand mit klarem Verstand kaum rechtfertigen, dass dies ja für Analsex nicht gelten kann. Selbst wenn der betroffene Mann seine Augen erfolgreich vor sexuell übertragbare Krankheiten verschließt, könnte Frau durchaus durch ungeschützten Analsex schwanger werden. Denn Sperma hat die dumme Angewohnheit, wieder heraus zu laufen.
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******sub:
Wobei Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Und ich persönlich halte die vorgebrachten Argumente in diesem Zusammenhang für nicht haltbar.
da du mich zitierst: so war mein posting auch keinesfalls gemeint!
Zitat von ******sub:
Wenn Kondom ausgemacht ist
genau das ist der punkt, und alles andere warum oder wieso interessiert im grunde nicht: wenn "mit gummi" besprochen war, dann ist das so. aus die maus.

dies nur nochmal zur klarstellung. *g*
*****e84 Frau
274 Beiträge
Themenersteller 
PS. Ich bekam gerade eine Nachricht, dass die Profile in meiner Freundesliste vermehrt besucht werden. Die besagte Person befindet sich nicht darin. Ich habe gerade ein bisschen die Befürchtung, dass das falsche Schlüsse gezogen werden könnten. Die Herren in meiner Freundesliste sind perfekte Gentlemänner...
******ake Frau
1.237 Beiträge
Ich finde hier grundsätzlich die Diskussion bzw. Aussage sinnlos, WARUM jemand nur mit Kondom Sex haben möchte.
Sie wollte ganz klar nur Sex mit Kondom...egal weshalb...

Und ein wenig OT..mir begegnen hier so viele Männer...viele Ü30 die gar keinen Plan haben wovor ein Kondom alles schützt.
Wenn ich anfange Geschlechtskrankheiten aufzuzählen kommt meist die Frage "Hattest du das alles etwa schon?" Die meisten denken nur an HIV oder Schwangerschaft.

Übrigens kleiner Fact zum Test auf Aids....dieser Test zeigt dir nur an...ob du vor ein paar Wochen dieses Virus in dier hattest, nicht aber ob du aktuell infiziert bist.

Das heißt @*****e84 der Arzt sollte dir definitiv noch weitere Folgetermine anbieten bzw. du auf jeden Fall mit ihm vereinbaren. Ich kenne die genauen Inkubationszeiten nicht (bin kein Arzt) aber die werden dir bei entsprechenden Rückfragen helfen.

Wie gesagt... zeige den Typen an, egal wie nett du ihn vorher gefunden hast...das ist ein absolutes No Go und ein Übergriff. Und wie bereits jemand schrieb...es gibt genug Urteile darüber, wo es ursprünglich auch nur Aussage gegen Aussage war...aber der Mann dann doch eingeknickt ist, einfach weil auch er dem Druck nicht mehr stand hielt. Im schlimmsten Fall ist es nur ein Denkzettel..wenn du aber gar nichts machst, sondern lediglich den Kontakt abbrichst...wird er nicht mal im Ansatz über sein Verhalten nachdenken.
Eine persönliche Einladung der Polizei zu einem Gespräch könnte da aber schon ganz anders aussehen.

Such dir jemanden der dich begleitet, der dich da unterstützt. Vielleicht auch anwaltlichen Rat.

Aber lass es nicht einfach auf sich beruhen...denn irgendwann kommt das wieder hoch und du denkst dir ; Warum habe ich damals eigentlich meine Klappe gehalten.

Ist im Grunde vergleichbar mit den Taten von Vergewaltigern...viele kommen erst viel später bzw. tatsächlich zu spät (verjährt) ans Licht, weil die Frauen und Männern (ja gibt es auch) die vergewaltigt wurden erst viel zu spät ihren Mund aufmachen.

Daher...mach es...und dann einfach weiter sehen.
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******age:
Zitat von DerFoenig:„
Zitat von Herzeskriegerin:„
Was ich mich frage, ist, ob es hier im JC eine Gruppe für sexuelle Übergriffe gibt, an die sich Opfer wenden können.
Mayday-BDSM habe ich dazu finden können. Ich habe keine eigene Erfahrung mit dieser Gruppe und kenne auch niemanden (oder weiß zumindest nichts davon), daher kann ich nicht beurteilen, inwieweit das dortige Angebot hilfreich ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Moderatoren dort genauso freiwillig und ehrenamtlich tätig sind wie alle Gruppenmoderatoren im Joy!
Mayday SM ist nur Montags erreichbar, wird ehrenamtlich von SMart Rhein Ruhr betrieben und der Betreuer ist prima! Könnte eine Hilfe sein, auch wenn er das Problem ja nicht aus der Welt schaffen kann.
nochmal kurz dazu:
es gibt meines wissens einen verein mit dem namen "mayday bdsm". diesen hast du vermutlich gemeint. von diesem verein habe ich selbst auch nur über hörensagen gehört.

ich hatte die gruppe im joy verlinkt, die meines wissens im prinzip dasselbe ziel verfolgt wie der verein, die aber miteinander nichts zu tun haben. mehr dazu steht auch auf der gruppenseite hier im joy: https://www.joyclub.de/groups/mayday_bdsm/
****en Mann
75 Beiträge
Machen wir es mal kurz, ja, der Kerl ist ein Arsch.

Wenn man sich §177 des Strafgesetzbuch (StGB) genauer betrachtet, liegt gemäß Absatz 2 ein sexueller Missbrauch vor, auch wenn Stealthing halt nicht explizit genannt wird, aber wenn „der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern“ liegt halt Missbrauch vor, "Kommunikationsproblem" hin oder her.

Er wußte definitiv was er tut und alles andere sind extremst billige und fade Ausreden (dieses typische: Auch... du meinstest nur vaginal ist schlichtweg nichts anderes als geplantes übertreten und mit nichts zu rechtfertigen. Hat man vor das Kondom für gewisse Löcher abzustreifen, hat man dieses schlichtweg abzuklären, oder zu unterlassen).

Anzeigen und melden.
**Su Paar
1.146 Beiträge
Hallo liebe TE,

Wir würden Dir raten, ihn anzuzeigen - mit dem hier angemeldetem Pseudonym und gegen den dir bekannten Namen, evtl. mit Adresse.
Wenn er dies schon mal gemacht haben sollte, und dies bei der Polizei gemeldet wurde, erübrigt sich Aussage gegen Aussage. Andersrum würdest Du einem nachfolgendem Opfer helfen, denn er ist dann als Straftatsverdächtiger der sexuellen Nötigung sowie Körperverletzung registriert. Die Polizei holt sich die IP-Adresse vom Provider, und wenn er sich wiederholt anmeldet, und Straftaten begeht, ist die IP schon polizeibekannt.
Evtl. gibt es hier im Joyclub auch noch andere Opfer dieses Kriminellen.
Melde ihn auch dem Support und seinen Nickname offen im Thread, damit er merkt, dass solche Menschen hier in der Anonymität des Netzes nicht Willkommen sind.

Dir wünschen wir alles Gute, und suche Dir Hilfe, wenn nötig... LG
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **Su:
Melde ihn auch dem Support und seinen Nickname offen im Thread, damit er merkt, dass solche Menschen hier in der Anonymität des Netzes nicht Willkommen sind.
(die markierung im zitat stammt von mir)
so sehr ich den gedanken nachvollziehen kann: NEIN! in einem öffentlich lesbaren thread hat der name / nickname nichts verloren, und die nennung verstößt auch eindeutig gegen die regel des joy!
dazu habe ich hier schon einmal etwas geschrieben, siehe hier: BDSM NRW: Stealthing - Heimliches Entfernen des Kondoms
siehe dazu auch https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_muss_ich_beim_verfassen_von_beitraegen_beachten

DerFoenig *koenig*
**Su Paar
1.146 Beiträge
Sorry
Szraftatbestand geht uber die Regeln des Joy.
Sorry das wir da den Mod defenitiv widersprechen.
Ansonsten muss ein Joy Mod sich darum kummern das solche Leute nichts im Joy zu suchen haben.
Das schreibt einer der sich im Strafrecht auskennt
LG
**Su Paar
1.146 Beiträge
Und wenn man richtig liest steht im Beitrag Nickname.
Also ist die Anonymität trotzdem noch gegeben.
Aber Straftäter decken auch im Netz ist kein Kavaliersdelikt.
Sorry
**********lpaar Paar
129 Beiträge
Er ist nicht nur ein Arschloch, Vergewaltiger, sondern verstößt Enorm gegen die Grundregeln des Bdsm und macht gegenüber anderen die SM Szene unglaubwürdig und Neulinge Ängstlich
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **Su:
Sorry
Szraftatbestand geht uber die Regeln des Joy.
Sorry das wir da den Mod defenitiv widersprechen.
Ansonsten muss ein Joy Mod sich darum kummern das solche Leute nichts im Joy zu suchen haben.
Das schreibt einer der sich im Strafrecht auskennt
LG

Nein, die Mods müssen sich nicht darum kümmern, dass diese Leute strafrechtlich belangt werden. Darum muss sich die Rechtssprechung und das ausführende Organ im Deutschland kümmern. Daher wurde der TE ja auch schon mehrfach geraten, Anzeige zu erstatten.

Ebenso ist es keine Aufgabe der Mods, User aus dem Joy zu entfernen - das können wir auch nicht. Das ist Aufgabe des Supports. Wir können die User genauso melden wie jeder andere hier.

Und uns hier vorzuwerfen, Straftäter zu decken ist schlicht und einfach falsch.

Gruß

Kasmodia80
**Su Paar
1.146 Beiträge
Die Rechtsprechung das Namen bei Sttaftatsverdacht veröffentlicht werden dürfen ist auch eindeutig solange man nicht zu erneuten Sttaftaten aufruft.
Es hilft der Geschädigten und anderen Frauen..
Wie oft werden genau solche Typen auf der Pinnwand angeprangert und dann sind sie plötzlich abgemeldet.
Genauso sollte es gehen.
**Su Paar
1.146 Beiträge
Und Straftatbestand zu decken war auch gar nicht persönlich gemeint.
Aber es darf diesen Leuten nicht so einfach gemacht werden.
Es sind ganze Abteilungen damit beschäftigt sich genau dieser Dinge anzunehmen und im Netz zu recherchieren.
Hoffe die Kollegen der Kripo lesen diesen Thread mit
****li Frau
992 Beiträge
Übetnimmst Du die Verantwortung, wenn hier jemand wegen übler Nachrede verklagt wird?
Überlasse doch bitte die juristische Beratung den JuristInnen, @**Su
**Su Paar
1.146 Beiträge
Wo war denn juristische Beratung
Den Rat zu geben Anzeige zu rerstatten wie es viele gemacht haben ist keine juristische Beratung.
**Su Paar
1.146 Beiträge
Eher ein polizeilicher Ratschlag damit solche Sachen erfasst werden können.
Gibt leider nichts schlimmeres wie schweigen
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **Su:
Die Rechtsprechung das Namen bei Sttaftatsverdacht veröffentlicht werden dürfen ist auch eindeutig solange man nicht zu erneuten Sttaftaten aufruft.
Es hilft der Geschädigten und anderen Frauen..
Wie oft werden genau solche Typen auf der Pinnwand angeprangert und dann sind sie plötzlich abgemeldet.
Genauso sollte es gehen.

DerFoenig hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass solche Anprangerungen im Joy nicht erlaubt sind. Wie das der einzelne User selber bewertet, ist eine andere Sache.

Es ist nicht erlaubt und darüber wird an dieser Stelle nun nicht weiter diskutiert!

Bitte nun wieder zur Ursprungsdiskussion zurück weil das offtopic ist.

Kasmodia80
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
HALT!!!

Zitat von **Su:
Szraftatbestand geht uber die Regeln des Joy.
Zitat von **Su:
Ansonsten muss ein Joy Mod sich darum kummern das solche Leute nichts im Joy zu suchen haben.
Das schreibt einer der sich im Strafrecht auskennt
Zitat von **Su:
Und wenn man richtig liest steht im Beitrag Nickname.
Also ist die Anonymität trotzdem noch gegeben.
Zitat von **Su:
Aber Straftäter decken auch im Netz ist kein Kavaliersdelikt.
Zitat von **Su:
Es hilft der Geschädigten und anderen Frauen..
Zitat von **Su:
Aber es darf diesen Leuten nicht so einfach gemacht werden.
Zitat von **Su:
ein polizeilicher Ratschlag
Zitat von **Su:
Gibt leider nichts schlimmeres wie schweigen

an dieser stelle muss ich einmal einen cut in der diskussion machen!

hier sind viele richtige dinge, aber auch einige halbwahrheiten oder sachlich uneindeutige dinge enthalten. vor allem aber wird hier das thema der te gekapert mit dieser masse an nachrichten! das ist nicht nur nicht hilfreich, sondern ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die te das gutheißt. (nehme ich jetzt mal an, ohne rücksprache gehalten zu haben)

mal kurz zur einordnung, sowohl der aufgaben der mods wie auch der ratschläge:
• die regeln des joy besagen, dass hexenjagden verboten sind! damit verbietet sich die nennung des namens wie auch des nicknamens hier im thread! (und nein: der im raum stehende straftatbestand rechtfertigt nicht die brechung der regeln des joy)
• ein nickname ist keineswegs als anonym zu betrachten! er gehört zu personenbezogenen daten, ebenso wie emailadressen, ip-adressen, messengerkontaktdaten etc.
• die klärung, ob hier ein straftatbestand vorliegt, liegt weder bei den gruppenmods noch beim joy! das ist allein aufgabe der polizei bzw der strafverfolgungsbehörden!
• die veröffentlichung eines namens oder nicknamens käme einer vorverurteilung gleich! nicht umsonst gilt nach deutschem recht der grundsatz "in dubio pro reo" - "im zweifel für den angeklagten". und damit wäre auch die antwort auf die aussage "es gibt nichts schlimmeres als schweigen" gegeben: doch, nämlich ein urteil ohne einen prozess, oder auch nur die gegenseite angehört zu haben!

unterm strich bleibt es dabei, was viele ja bereits empfohlen haben:
melde sein profil dem support vom joy, und zeige ihn bei der polizei an! beides sind aber grundsätzlich verschiedene dinge, die miteinander nichts zu tun haben. deshalb sollte auch beides separat voneinander gemacht werden! (der jeweilige hinweis, dass die andere stelle ebenfalls informiert wurde, schadet aber sicherlich nicht)

um die kaperung des threads zu vermeiden, und weil die kernaussagen in diesem (meinem) posting zitiert wurden, bitte ich darum, die weitere kommunikation zu diesen konkreten punkten per clubmail zu führen: ich stehe gerne zur verfügung (soweit es mich betrifft).
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Leute Schluss jetzt. Wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. Und Dosu, akzeptiert doch einfach das ihr unrecht haben könntet wenn euch schon 5 verschieden Personen darauf hinweisen das es Falsch sein könnte.

Wir sind doch alle etwachsen hier.
*****e84 Frau
274 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde niemanden hier öffentlich anprangern. Das hat in meinen Augen eher was von Bauern mit Fackeln und Mistgabeln und ich muss dabei an Bilder aus dem Mittelalter denken, auf denen Menschen im Pranger auf dem Marktplatz vorgeführt werden. Das hat nichts damit zu tun, jemand zu decken oder zu schützen. Er bekommt seinen Teil schon dafür. Wie und was bleibt legal und außerhalb der Öffentlichkeit. Ich wollte das hier vor allem erzählen, um andere gleich denkende Männer zu sensibilisieren, meiner eigenen Unsicherheit darüber, was ich machen soll, Raum für Möglichkeiten biete und es war tatsächlich eine kleine Verarbeitungshilfe. Schön wäre es, wenn er diesen Beitrag und eure vielen Kommentare liest. So würde er schon sehen, dass er kein Kavaliersdelikt begangen hat. Ich will aber auch keine Hexenjagd und dass plötzlich meine Freundesliste in den Fokus rückt. Ich habe den Kontakt zu der Person eingestellt. Das sagte ich ja bereits. Seit Sonntag befindet sich dieser besagte Mann nicht mehr darunter. Psychisch bin ich soweit gefestigt. Ich habe wunderbare Menschen um mich, die mich unterstützen und mit denen ich lange Gespräche über das Geschehene geführt habe. Ich habe den ein oder anderen Beratungstermin und lasse mich auf jeden Fall gegen alles durchchecken. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. Ich finde, die Kommentarfunktion kann an dieser Stelle auch geschlossen werden.
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch der TE habe ich das Thema geschlossen.

Kasmodia80
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.