Ich kannte so was ähnliches..
Ich hab mal versucht ein
normales Leben ohne den "Virus SM" zu führen. Ich hatte meinem langjährigem Partner davon erzählt als wir uns kennenlernten, dass ich vor IHM ein "etwas ANDERES" Leben führte was ich grad nicht benötige... dazu den Hinweis das es aber sein kann das der "Virus" irgendwann wieder ausbrechen könnte.
Zu dem Zeitpunkt hab ich
ES nicht wirklich vermisst. Ich wusste von Anfang an das ER damit nichts anfangen konnte. Er dachte das war nur ne Phase. Ich konnte sehr viele Jahre ohne dem leben aber irgendwann kam es wieder durch. Ich hab einmal
heimlich gespielt, fühlte mich zwar beflügelt aber auch schlecht. Hab meinen Partner das ganze dann nochmals erklärt und ihm offen und ehrlich gesagt das ich wieder spielen möchte. Er sagte: "MACH" und ich war froh offen und ehrlich gewesen zu sein. Als ich zurück vom Spiel kam wollte er nichts wissen, kam mir vor wie *lieber Still schweigen*. Hatte mich dann mit dem Spielpartner am Telefon über die Session unterhalten und war da sehr offen. Mein Partner bekam das mit, er wurde immer stiller. Als ich ihn drauf ansprach sagte er: "Du machst alles kaputt mit Deinem Spiel" und als ich ihm sagte das ich es wieder brauche sagte er nur: "Öfters, das pack ich nicht, das ist nicht meine Welt und ich kann damit nicht umgehen". Ich hab es dann noch mehrmals probiert ihm die Welt nahe zu bringen - ihm gesagt: "Komm mal mit, schau Dir das an, dann verstehst Du es". Er sagte "Nein, ich will das nicht". Es war quasi mit der Anfang vom Ende auch wenn ich dann ihm zu liebe verzichtet habe. Naja, nicht ganz. Ich habe es dann zweimal heimlich gemacht und ich fühlte mich ihm gegenüber schlecht, denn ich musste akzeptieren das es tatsächlich nicht SEINE Welt ist. Ich war dabei glücklich aber ER nicht.
Klar wirst Du bestimmt viele Ratschläge kommen in Bezug auf: Nimm sie mal mit, zeig ihr warum Du das möchtest und was es Dir bedeutet oder ähnliches. ICH kann Dir ob meiner Erfahrungen sagen: Man kann keinen Menschen zwingen, dass zu mögen was man selber will. Dem Partner sagen: "Ich mach es dann halt ohne Dich ist sehr verletzendes". Es heimlich zu machen machen ist unfair dem Partner gegenüber, dazu macht das Doppelleben einen auf Dauer kaputt zwecks Planung usw.
Demnach mein Rat: Spreche das Thema in kleinen Etappen nochmal an und wenn Du NUR auf Ablehnung stößt dann lass es. Lebe weiter wie bisher ohne dem wenn Du Deine Partnerin behalten möchtest. Wenn DU es unbedingt im Leben haben musst dann gebe sie frei. Sie kann nichts dafür, dass es für SIE "abnormal" ist.
P.S. Ich verstehe mich heute mega gut mit meinem Ex, wir können als Freunde sogar über meine "Leidenschaft" reden.. als Paar undenkbar. Er sagt immer noch: "Sorry, in meinen Augen bist Du krank - Das ist nicht meins". Das akzeptiere ich vollkommen denn es ist MEINS. Er ist heute glücklich mit einer ganz "normalen" Frau die an so was nicht mal denkt und das ist gut so. Ich bin glücklich mit einem Mann, dem ich erklärt habe was ich tue und der weiß was geschieht. Er hat damit gar kein Problem und das macht es viel entspannter