Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2238 Mitglieder
zum Thema
Fotografiert Ihr gerne Eure Partnerin oder Euren Partner?28
In diesem Thread soll es darum gehen, ob Ihr gerne Euren Partner oder…
zum Thema
Ist euer Partner / eure Partnerin die Nummer 1?79
Ich bin ganz erschüttert. Ich bin nach vielen Jahren von meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner spielt nicht mit

*********erlin Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Partner spielt nicht mit
Hallo zusammen,

meine Situation ist leider nicht ganz leicht. Letzte Woche habe ich meiner Partnerin offenbart, dass ich gerne gefesselt und auch mal eingesperrt werden möchte. Leider ist das für sie völlig "abnormal". Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig weiter. Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Was würdet ihr machen?

Meine erste Reaktion danach war dann, dass ich dachte ich suche halt jemanden für eine Fesselsession. Aber ob das richtig ist? Ich bin halt total verunsichert.

LG
Merlin
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Ich kannte so was ähnliches..

Ich hab mal versucht ein normales Leben ohne den "Virus SM" zu führen. Ich hatte meinem langjährigem Partner davon erzählt als wir uns kennenlernten, dass ich vor IHM ein "etwas ANDERES" Leben führte was ich grad nicht benötige... dazu den Hinweis das es aber sein kann das der "Virus" irgendwann wieder ausbrechen könnte.

Zu dem Zeitpunkt hab ich ES nicht wirklich vermisst. Ich wusste von Anfang an das ER damit nichts anfangen konnte. Er dachte das war nur ne Phase. Ich konnte sehr viele Jahre ohne dem leben aber irgendwann kam es wieder durch. Ich hab einmal heimlich gespielt, fühlte mich zwar beflügelt aber auch schlecht. Hab meinen Partner das ganze dann nochmals erklärt und ihm offen und ehrlich gesagt das ich wieder spielen möchte. Er sagte: "MACH" und ich war froh offen und ehrlich gewesen zu sein. Als ich zurück vom Spiel kam wollte er nichts wissen, kam mir vor wie *lieber Still schweigen*. Hatte mich dann mit dem Spielpartner am Telefon über die Session unterhalten und war da sehr offen. Mein Partner bekam das mit, er wurde immer stiller. Als ich ihn drauf ansprach sagte er: "Du machst alles kaputt mit Deinem Spiel" und als ich ihm sagte das ich es wieder brauche sagte er nur: "Öfters, das pack ich nicht, das ist nicht meine Welt und ich kann damit nicht umgehen". Ich hab es dann noch mehrmals probiert ihm die Welt nahe zu bringen - ihm gesagt: "Komm mal mit, schau Dir das an, dann verstehst Du es". Er sagte "Nein, ich will das nicht". Es war quasi mit der Anfang vom Ende auch wenn ich dann ihm zu liebe verzichtet habe. Naja, nicht ganz. Ich habe es dann zweimal heimlich gemacht und ich fühlte mich ihm gegenüber schlecht, denn ich musste akzeptieren das es tatsächlich nicht SEINE Welt ist. Ich war dabei glücklich aber ER nicht.

Klar wirst Du bestimmt viele Ratschläge kommen in Bezug auf: Nimm sie mal mit, zeig ihr warum Du das möchtest und was es Dir bedeutet oder ähnliches. ICH kann Dir ob meiner Erfahrungen sagen: Man kann keinen Menschen zwingen, dass zu mögen was man selber will. Dem Partner sagen: "Ich mach es dann halt ohne Dich ist sehr verletzendes". Es heimlich zu machen machen ist unfair dem Partner gegenüber, dazu macht das Doppelleben einen auf Dauer kaputt zwecks Planung usw.

Demnach mein Rat: Spreche das Thema in kleinen Etappen nochmal an und wenn Du NUR auf Ablehnung stößt dann lass es. Lebe weiter wie bisher ohne dem wenn Du Deine Partnerin behalten möchtest. Wenn DU es unbedingt im Leben haben musst dann gebe sie frei. Sie kann nichts dafür, dass es für SIE "abnormal" ist.

P.S. Ich verstehe mich heute mega gut mit meinem Ex, wir können als Freunde sogar über meine "Leidenschaft" reden.. als Paar undenkbar. Er sagt immer noch: "Sorry, in meinen Augen bist Du krank - Das ist nicht meins". Das akzeptiere ich vollkommen denn es ist MEINS. Er ist heute glücklich mit einer ganz "normalen" Frau die an so was nicht mal denkt und das ist gut so. Ich bin glücklich mit einem Mann, dem ich erklärt habe was ich tue und der weiß was geschieht. Er hat damit gar kein Problem und das macht es viel entspannter *g*
Zitat von *********erlin:
Meine erste Reaktion danach war dann, dass ich dachte ich suche halt jemanden für eine Fesselsession
Mit dem Kopf gleich durch die Wand würde ich nicht als nächstes gehen *zwinker*
Auch, wenn ich den Wunsch nachempfinden kann.

Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ja.
Was würdet ihr machen?
Wenn du schreibst, du möchtest gefesselt werden, meinst du dann speziell Seile (-->Fesselsession)?
Möchtest du das mit ihr am Liebsten erleben oder generell?
Lebt ihr in einer offenen Beziehung?
Von den Antworten hängt meine Antwort ab *happy*

Es ist halt schwierig, wenn einer diese Neigung und/oder Vorlieben hat und der andere so gar nicht.
Und für den Partner ist es erstmal irritierend, wenn das plötzlich später erst geäußert wird. Da würde ich ganz langsam das Gespräch suchen und ihr die Zeit geben , das sackenzulassen.

Viele haben auch einfach -leider- ein völlig falsches Bild.
*********e_nw Mann
89 Beiträge
Sehr gute Frage...
Jedoch hast du schon den ersten Schritt gemacht, ich hab mich noch nicht mal getraut.
Ich komme aus einer Beziehung in einem großen Femdom Kontext, mit Keuschheitserziehung und vielen anderen "Spielereien", die Beziehung ist vorbei und ich habe mich neu verliebt..

Der Sex ist gut, aber es kickt mich nicht so wie die Zeit mit meiner Ex und der "dunklen" Seite der Macht..

Mann, kann wohl nicht alles haben. 😕
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Der Ton macht die Musik.

Gerade wenn man etwas neues ausprobieren möchte, kann man es "einfach raushauen" oder genauer erzählen, was warum und wie einem es gefallen könnte.

Bei Gesprächen mit "Muggeln" stelle ich oft die Frage, ob sie noch nie die Phantasie hatten, sich ans Bett fesseln zu lassen, oder die Augen verbunden zu haben. Oft kommt dann "ja, das ist aber doch was anderes".
Nein, ist es eben nicht.
Und dann nimmt das Gespräch eine Wendung und sie hören interessiert zu.
Auch wenn sie nicht alles verstehen, oder toll finden, aber verstehen jetzt, dass BDSM viel mehr ist, als Schmerz
*****nna Paar
413 Beiträge
Partner spielt nicht mit
Hallo zusammen,
(...)
Meine erste Reaktion danach war dann, dass ich dachte ich suche halt jemanden für eine Fesselsession. Aber ob das richtig ist? Ich bin halt total verunsichert.

Moin Merlin, zunächst dachte ich: kommt mir und sicher sehr vielen Anderen hier bekannt vor...

Dann hat mich aber doch gewundert: Du bist im Profil im Halsband und im Käfig zu sehen und hast ein Fesselmitspielergesuch aktiv - Es scheint als spielst Du eh schon längst neben Deiner Beziehung und hast Dich bereit entschieden was Du tust. Daher wird es für mich hier jetzt etwas verwirrend... *gruebel*
*********erlin Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nna:

Moin Merlin, zunächst dachte ich: kommt mir und sicher sehr vielen Anderen hier bekannt vor...

Dann hat mich aber doch gewundert: Du bist im Profil im Halsband und im Käfig zu sehen und hast ein Fesselmitspielergesuch aktiv - Es scheint als spielst Du eh schon längst neben Deiner Beziehung und hast Dich bereit entschieden was Du tust. Daher wird es für mich hier jetzt etwas verwirrend... *gruebel*

Ich habe mir das Halsband vor langer Zeit gekauft. Und die Bilder im Käfig sind entstanden, als ich mich "heimlich" habe einschließen lassen, als ich auf einer Dienstreise war. Das Fesselspielgesuch war halt diese angesprochene erste Reaktion, wo ich halt nicht mehr sicher bin, ob es die beste Idee ist. Ich möchte es halt nicht mehr heimlich machen und genau das ist jetzt mein Problem vor dem ich stehe.
*********erlin Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pes:

Wenn du schreibst, du möchtest gefesselt werden, meinst du dann speziell Seile (-->Fesselsession)?
Möchtest du das mit ihr am Liebsten erleben oder generell?
Lebt ihr in einer offenen Beziehung?
Von den Antworten hängt meine Antwort ab *happy*

Ich stehe nicht so auf Seile, als vielmehr in Metall gefesselt zu werden. Nein, wir führen keine offene Beziehung.

Am liebsten würde ich es mit ihr erleben, aber da es mir "nur" auf das Fesseln ankommt und der Sex dabei eigentlich keine Rolle spielt, ist halt die Überlegung das mit einem anderen Partner zu erleben. Ich weiß halt auch nicht was gerade der richtige Weg ist.
***_2 Paar
215 Beiträge
Du solltest versuchen, mit ihr zu reden und sie zu überzeugen, dass es ein Spiel ist, das Dir wichtig, aber was nicht bestimmend für Eure Beziehung ist. Achtung: Mit „überzeugen“ ist nicht „überreden“ gemeint. Denn wenn sie es nur widerwillig tut, hast Du auch nichts davon.

Wenn das nicht funktioniert, könntest Du versuchen, in dieser Hinsicht eine Öffnung der Beziehung auszuhandeln. Wenn sie das akzeptiert, könntest Du Deine Neigung ausleben. Wenn aber nur ein Partner von der Öffnung der Beziehung profitiert, ist das natürlich eine wackelige Sache.

Wenn das auch nicht klappt, kannst Du es nur noch heimlich machen. Vielleicht ist es ja nur eine vorübergehende Vorliebe, die irgendwann von alleine wieder verschwindet. Dieser Weg ist aber sehr gefährlich und kann Euch auch langfristig auseinanderbringen.

Oder eben als letzte Option die Abwägung, was wichtiger ist: Die Beziehung oder das Verlangen nach dem Ausleben Deiner Phantasien.
*********erlin Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube das mit dem Reden und sie versuchen zu "überzeugen", wird nicht klappen. Ich habe es in der Vergangenheit immer mal wieder angesprochen und es war immer die sofortige ablehnende Haltung. Als wir gestern nochmal darüber gesprochen haben, konnte ich beobachten wie ihr Auge zuckte. Es nimmt sie auf jeden Fall sehr mit und stresst sie auch. Ich glaube ich lasse sie mit diesem Thema jetzt in Ruhe.

Das es bei mir nur eine Phase ist, kann ich leider ausschließen. Seit ich ca. 16 Jahre alt bin, bin ich dem BDSM verfallen. Ich befürchte das wird nicht mehr weggehen.
****rna Frau
8.212 Beiträge
Deine Seele kannst Du nicht betrügen... die Sehnsucht holt Dich immer wieder ein.

Als ich 1996 meine ersten Schritte machte, es dann endete, bin ich 14 Jahre vor mir selbst weggelaufen.

Damals traf ich auf jemanden dem sehr schnell klar war, da ist ganz viel in mir und will raus.
Danach flüchtete ich mich in die nächste Stino Beziehung... 7 Jahre betrog ich ihm im Kopf beim Sex. Weil ich Bilder brauchte, die Sehnsucht da war..
Dann durch eine Erotikmesse kam alles raus.. dort war eine Vorführung und ich nahm nichts mehr um mich herum war..
Zuhause der Ekel in seinem Blick, das Entsetzen.. und die Worte... "wie krank bist Du eigentlich?"
Es brauchte nochmal 6 Jahre bis ich endlich zu mir stand.

Seit 2010 gehe ich keine Stino Beziehung mehr ein. Keine Heimlichkeiten.. es würde Frust erzeugen und heute stehe ich zu mir und meiner Neigung

Lieber TE
Du alleine wirst für Dich Antworten finden müssen. Wie tief die Sehnsucht ist, ob Du weiterhin darauf verzichten kannst.. ob es Dich glücklich macht auf Deine Sehnsüchte zu verzichten. Oder ob Du irgendwann an dem Punkt kommst und Deine Seele Dir sagt.. das ist zu wichtig, ich kann und will nicht mehr darauf verzichten.

Nur Du alleine wirst irgendwann die Entscheidung treffen. Wenn Du vorhast es heimlich zu machen.. bedenke bitte immer eines.. auch Deine Partnerin hat es verdient glücklich zu sein.

Viel Glück
**cS Mann
352 Beiträge
Guten Morgen Zusammen,

vielleicht sollte man einfach ein paar andere Fragen stellen... und so sich klar werden was ist, was zum Beispiel Neigung, Begierde und Angst ist und welche Mechanik in eurer Beziehung bei solchen Themen überhaupt herrscht.

Ich würde mit meiner Partnerin erst mal über ihre Sexualität reden und dann über eute gemeinsame! (ich versuche mich mal in dieser Welt, meine ist ja etwas anders, kenne aber das Szenario von früher her)

Kennt ihr euch überhaupt? (wenn du seit langer Zeit Phantasien hast die sie nicht kennt...)
Kennst du ihre Träume und Ängste?
Frag sie mal nicht was sie von deiner Lust hält, sondern was sie überhaupt von BDSM weiß? Kann es sein das sie völlig falsche Vorstellungen hat?
Kann es sein das sie Angst hat (dir nicht zu genügen, dich zu verlieren oder sich von dir zu entfremden wenn du im Kopf deinen SM Welten nach gehst).

Es gilt halt wie immer: erst das Reden lernen und dann über die Inhalte sprechen. Und das besonders bei Wünschen die nicht einfach sind, den anderen abholen und mit nehmen

Schönes WE
Ric
******age Mann
3.169 Beiträge
Lieber Merlin,
tja, das leidige Thema ... Ich kenne das nur zu gut, dass meine bisherigen Partnerinnen immer dachten: Jetzt heilen wir erstmal die Fesselleidenschaft und dann geht das schon mit der Sexualität ...

Das Fatale dabei: Passiv haben sie das Fesseln sehr genossen, aktiv werden konnten sie dennoch nicht. Irgendwie zwei Baustellen, die eine Frau nicht zusammenbekommt, die meisten sind auf der aktiven Seite ohnehin blockiert, erst recht beim Fesseln.

Es kann schon sein, dass sich das bei mir "aus"lebt, nur kann ich es weder dauerhauft unterdrücken oder wegdiskutieren - je mehr ich das leben kann, umso unwichtiger wird es und umgekehrt.

Wirklich guter Sex lässt meine Fesselleidenschaft in den Hintergrund treten. Wirklich guter Sex ist für mich ein gegenseitiges Liebesspiel, bei dem eine Frau genauso aktiv ist, wie ich, dann ist das Fesseln letztenedlich auch egal, ich möchte eine Frau einfach spüren und mich genauso hingeben können.

Schau doch mal bei Dir, was hinter Deinen Wünschen steht, gefesselt zu werden, vielelicht ändert das die ein oder andere Perspektive.
****li Frau
207 Beiträge
Bis jetzt hatte ich als Dauer Single nie das Problem hm obwohl mir eine feste Partnerschaft sehr fehlt.

Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht wie die Seile und eine Beziehung zusammen funktionieren kann.
Entweder kann mir ein Partner mit den Seilen das geben was ich brauche oder ich würde es mir wo anders holen.
Ich weiß auch nicht ich möchte eine monogame Beziehung ich teile nicht gerne 😉
Aber ein großes aber wenn ein Partner mit dieser Welt nichts anfangen kann, kann ich nicht einfach darauf verzichten.
Treu sein ist kein Problem sex küssen what Else.
Aber diese enge Verbindung zwischen zwei Menschen durch die Seile das vertrauen die Nähe Berührungen das fliegen die Trance der Rausch gebe ich nicht auf für niemanden.
Keine Ahnung wie man so etwas außerhalb von joy jemandem vermittelt.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Genau wie Inkarna sag:

Die Antworten wirst du nur bei dir finden können. Klar ist, lesen und mit amderen sprechen tut gut aber das wird dir nicht wirklich weiterhelfen.

alleine durch ihre Aussage es sei "anormal" frage ich mich überhaupt ob sie es überhaupt wert ist?

Denn einens ist Wertschätzung, anderes ist Verständnis und zu guter Letzt gibt es noch die Akzeptanz. Ich weiss aus eigener Erfahrung nur wer akzeptiert das Menschen an sich auch anders leben, sind Leute die dementsprechend auch Verständnis haben. Aber solange jemand deine Art zu Leben als anormal oder krank sieht ist eh schon dem Untergang geweiht. Ausser du schaffst es ihr klar zu machen worauf ihr das mit anderen Beispielen erläutern... Keine Ahnung. Aber wer nicht akzeptiert, hat noch viele eigen Hühner zu rupfen in meinen Augen.

Meiner letzten Beziehung gibg es ähnlich. Wechselnde Sexualpartner ekelte sie an. Mehr als Ekel, war es schon Hass gegenüber Menschen wie mir die das verstehen und oder Leben. Daführt kein Weg vorbei als das irgendwelche Herzen gebrochen werden.
*********imas Frau
176 Beiträge
Marie schreibt:

@*********erlin
ich kann Dich gut verstehen, gerade was Deine Neigungen angeht.
Seit einer Verfilmung der Lebensgeschichte des Freiherrn von der Trenck in den späten 70ern, verfolgt mich das Thema Stahlfesseln und Kerker.
Es wird für Dich schwierig werden, hier jemanden zu finden, der diese Leidenschaft quasi auf der anderen Seite teilt.
Von daher ist es schade , dass Deine Partnerin da nicht mit macht. Wenn sie wüsste, was es alles sonst noch gibt...
Da ist Stahlbondage wirklich noch "harmlos"
Du musst aufpassen, wie Du weiter vor gehst.
Unerfüllte Neigungen /Fetisch können eine Beziehung zerstören. (Ich spreche da aus eigenerErfahrung)
Das Ausleben woanders aber auch.
Ich wünsche Dir alles Gute!
*********hilie Mann
1.154 Beiträge
Eine gute Beziehung macht es aus, dass man über seine Neigungen reden kann und man auf die Wünsche des Gegenübers zugeht.
Was hast du für eine Beziehung?
*********erlin Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********imas:
Marie schreibt:

ich kann Dich gut verstehen, gerade was Deine Neigungen angeht.
Seit einer Verfilmung der Lebensgeschichte des Freiherrn von der Trenck in den späten 70ern, verfolgt mich das Thema Stahlfesseln und Kerker.
Es wird für Dich schwierig werden, hier jemanden zu finden, der diese Leidenschaft quasi auf der anderen Seite teilt.
Von daher ist es schade , dass Deine Partnerin da nicht mit macht. Wenn sie wüsste, was es alles sonst noch gibt...
Da ist Stahlbondage wirklich noch "harmlos"
Du musst aufpassen, wie Du weiter vor gehst.
Unerfüllte Neigungen /Fetisch können eine Beziehung zerstören. (Ich spreche da aus eigenerErfahrung)
Das Ausleben woanders aber auch.
Ich wünsche Dir alles Gute!

@*********imas
Ich habe mir gerade dein Profil angeschaut und ja, wir sind in unserer Leidenschaft für Metallfesseln wohl Seelenverwandt. Ich denke auch das Stahlbondage noch relativ harmlos ist. Und mir scheint, wenn ich meine Leidenschaft ausleben möchte, dann gehe ich auf jeden Fall eine Gefahr ein. So oder so.
*********erlin Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hilie:
Eine gute Beziehung macht es aus, dass man über seine Neigungen reden kann und man auf die Wünsche des Gegenübers zugeht.
Was hast du für eine Beziehung?

Wir sind verheiratet.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Au bakce... Verheiratet und noch so abweisend dazu? 🙈 Ich habe keine ahnungs wie du das anstellen sollst ausser mit ihr zu reden. Vertrauen sollte ja wohl da sein, aber so.... Ja jetzt kann ich natürlich dein Dilemma viel besser nachvollziehen.
****om Mann
42 Beiträge
Moin,

finde die Reaktion deiner Frau auch irgendwie merkwürdig. Abnormal ist ja schon eine ziemlich eindeutige Abwertung deiner Sexualität.

Ich kann dir gerne die Kontaktdaten einer Paartherapeutin zukommen lassen, welche sich auf BDSM spezialisiert hat. Uns hat es sehr viel gebracht, einfach mal mit einer dritten, neutralen und vor allem kompetenten Person zu sprechen. Darüber hinaus könnte Sie deiner Frau erklären, dass es ganz und gar nicht abnormal ist, was du möchtest, sondern höchsten ein bisschen exotisch.

Sollte das alles nichts bringen oder Sie zu keinem Gespräch bereit sein, stehst du natürlich wieder da wo du jetzt stehst. Aber du könntest wenigstens sagen, du hättest alles versucht. Ob du es dann vielleicht doch heimlich auslebst, musst du natürlich mit dir selber ausmachen. Ich finde es ab einem gewissen Punkt zumindest nachvollziehbar. Gerade wenn ihr schon gemeinsame Kinder habt (weiß ich ja nicht), will man nicht all das wegschmeißen nur um seinen Fetisch zu befriedigen. Wie das moralisch zu bewerten ist....keine Ahnung. Alternativ bliebe dir nur die Beziehung zu öffnen oder eine Trennung.

Ich kann dir nur sagen, dass du nicht langfristig glücklich wirst, wenn du diese Seite in dir dauerhaft nicht raus lässt. Das solltest du deiner Frau auch auf jeden Fall klar machen.

Wünsche euch alles Gute und LG
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Also ich würde jetzt die Kontaktdaten zur Paartherapeutin nehmen und wirklich ausprobieren. Das hört sich wirklich super an und könnte eine Lösung zu deinem Dilemma werden.

Nicht stehen bleiben sondern nach forne schauen.

Super idee.
*********erlin Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das hört sich gut an. Kannst du mir die Kontaktdaten mal schicken?

Vielen Dank!
****om Mann
42 Beiträge
Kann ich das hier rein posten? Kann keine PN schicken. Oder ist es gegen i-welche Richtlinien?
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Zitat von ****om:
Kann ich das hier rein posten? Kann keine PN schicken. Oder ist es gegen i-welche Richtlinien?
Mach das per PN.. Wenn beide kein Premium sind schick das über ne Freundin z.b
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.