„Wir benutzen tatsächlich Stop als Safeword. Das ist kein Wort, was mir einfach so aus Versehen über die Lippen kommen würde. Selbst dann nicht wenn ich mal bettel oder flehe.
Ist bei mir auch so, wie schon irgendwann hier mal geschrieben!
„Also ich als dominanter Part nutze am liebsten das Ampelsystem das ist das einfachste.
Damit komme ich als devoter Part zB gar nicht zurecht!
Ich habe das schon ausprobiert. Die Ampel findet ja - denke ich - zumeist dann Anwendung, wenn es um den Bereich von Spanking, bzw generell Schmerzen geht.
Das Spiel mit Schlagwerkzeugen ist gar nicht so meins. Ich bin halt nicht sonderlich maso.
WENN ich es schaffen soll, mich in solch einer Session/ Situation überhaupt fallen lassen zu können, muss ich dafür meinen Kopf ausschalten können. Mich dann nach einer Farbe zu fragen, ist völlig kontraproduktiv!
Ich muß quasi immer sehr überlegen, was ist das denn jetzt? Gelb? Oder doch schon rot? Fühlt sich vielleicht eher wie orange an?
Und zack bin ich raus aus dem Modus "Kopf aus"! Und dann ist es sowieso quasi sofort ROT, weil ich dann nicht mehr in meinem schwer erreichbaren Space bin.
Ampel funktioniert für mich nicht.
Aber nochmal zum EP:
„Welche Saveworte benutzt ihr denn So?
Ganz zu Anfang meines BDSM dachte ich, es müsse halt zwingend ein Wort sein, was klar erkennbar NICHTS mit dem Kontext zu tun hat.
Und es gab dann mal Zeiten mit so Safewörtern wie
• Eisbär
• Käsekuchen
...
Es gab auch mal einen Top, der verlangen wollte, "sein" Safewort als meins zu benutzen.
Das habe ich abgelehnt.
Denn ich weiß nicht, ob mir in einer "Notsituation" dann überhaupt noch ein Wort einfällt, was ich mir nicht selbst ausgesucht habe.