Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles
274 Mitglieder
zum Thema
Sex auf dem Tisch - geil aber aua?449
Ich denke das doch einige von den Frauen hier durchaus von dem…
zum Thema
Strategien zur Bewältigung von Kränkung37
Ich habe mir gestern diesen Vortrag angehört, der das bis heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aua ist kein Saveword

******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man natürlich so häufig den Spielpartner wechselt dass man sich an den Namen nicht erinnert, dann ist das Konzept freilich nicht sooo gut geeignet. Dann doch vielleicht besser "Hasi"! *lach*
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Böses Hasi! 😈
*******dev Frau
19.364 Beiträge
*lol*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Solang es verständlich herausgebrüllt werden kann...
Oohhh Goooott klingt immer nett, oder zu neudeutsch Fuuuck
🤣🤣
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oooh Gott find ich doof.... da bekomme ich als Antwort immer nur ein "Ja, bitte?"
*raeusper*
*******dev Frau
19.364 Beiträge
Oh Gott oder Fuck ist wie Nein oder Auuu - KEIN Safewort! *nono*

Dafür sind so Aussagen wie:
Boah, bist du fies!
Du Arsch!
Das war gemein!
...uä durchaus als Kompliment gemeint! *floet*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Da könne wir Tops ja glücklich sein soooo viele Komplimente zu bekommen.
Aber wir sind immer noch nicht beim Weltbesten Safeword neben dem Ampelsystem
nämlich
Superkalifragelistikexpialigetisch
....
alle zusammen bitte ☝🏻
*******harm Frau
15 Beiträge
Zitat von ******ock:
CNC ist immer im Metakonsens zu verstehen.

Bedeutet:
Wenn ich die Einwilligung zum Fesseln gebe, dann gebe ich (auch wenn es zuvor nicht abgesprochen wurde) die Einwilligung mich so zu fesseln, dass ich bewegungsunfähig bin und somit machtlos...

das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun. Ich kann völlig bewegungsunfähig sein und trotzdem sagen: Ich habe ungute Schmerzen, binde mich bitte los.

Ist alles eine Frage der Dynamik ( "Maso vs. Sub"), für mich gehört Power Exchange nicht implizit dazu, sondern ist ein Teil der explizit abgesprochen wird.
*******harm Frau
15 Beiträge
Zitat von ******nig:
Um das Problem mit wechselnden Spielpartnern ganz einfach und vor allem sehr effektiv zu lösen bietet es sich an, den Vornamen des Tops als Safewort zu verwenden.

Das find ich gut, das merk ich mir!
Hatte da mal Streit mit ner Freundin weil ihr Freund besser auf mich hört als auf sie. Der Trick war: sie sagt "Schaaatz" und ich seinen Vornamen - klappt auch im Real Life.
******sis Mann
587 Beiträge
also ein panisches "ich breche zusammen" funktioniert auch....bei mir
******nne Frau
48 Beiträge
Also ich als dominanter Part nutze am liebsten das Ampelsystem das ist das einfachste.
Sollte sich die Spiel Beziehung festigen und derjenige oder diejenige bindet sich fest an mich, dann gibt es ein persönliches Safe Wort für die Person und da besitze ich derzeit 2 safewörter für die beiden wichtigen Menschen/ Sklaven.
Wenn ich das Wort Motorradtreffpunkt höre oder das Wort Schaaf, dann ist bei beiden sofort Schluss. Das ist dann wirklich schon dunkelrot, aber das musste ich noch nie hören.
*oh* also wir haben gar kein Safewort
*******_nw Frau
317 Beiträge
Wir benutzen tatsächlich Stop als Safeword. Das ist kein Wort, was mir einfach so aus Versehen über die Lippen kommen würde. Selbst dann nicht wenn ich mal bettel oder flehe. *traenenlach* Ich benutze es aber eigentlich nie, weil mein Herr mich inzwischen gut kennt und weiß, wann ich meine Grenze erreicht habe.
*******dev Frau
19.364 Beiträge
Zitat von *******_nw:
Wir benutzen tatsächlich Stop als Safeword. Das ist kein Wort, was mir einfach so aus Versehen über die Lippen kommen würde. Selbst dann nicht wenn ich mal bettel oder flehe.
Ist bei mir auch so, wie schon irgendwann hier mal geschrieben! *top*

Zitat von ******nne:
Also ich als dominanter Part nutze am liebsten das Ampelsystem das ist das einfachste.

Damit komme ich als devoter Part zB gar nicht zurecht!
Ich habe das schon ausprobiert. Die Ampel findet ja - denke ich - zumeist dann Anwendung, wenn es um den Bereich von Spanking, bzw generell Schmerzen geht.
Das Spiel mit Schlagwerkzeugen ist gar nicht so meins. Ich bin halt nicht sonderlich maso.
WENN ich es schaffen soll, mich in solch einer Session/ Situation überhaupt fallen lassen zu können, muss ich dafür meinen Kopf ausschalten können. Mich dann nach einer Farbe zu fragen, ist völlig kontraproduktiv!
Ich muß quasi immer sehr überlegen, was ist das denn jetzt? Gelb? Oder doch schon rot? Fühlt sich vielleicht eher wie orange an? *gruebel*
Und zack bin ich raus aus dem Modus "Kopf aus"! Und dann ist es sowieso quasi sofort ROT, weil ich dann nicht mehr in meinem schwer erreichbaren Space bin. *roll*

Ampel funktioniert für mich nicht. *nixweiss*

Aber nochmal zum EP:

Zitat von ******721:
Welche Saveworte benutzt ihr denn So?

Ganz zu Anfang meines BDSM dachte ich, es müsse halt zwingend ein Wort sein, was klar erkennbar NICHTS mit dem Kontext zu tun hat.

Und es gab dann mal Zeiten mit so Safewörtern wie
• Eisbär
• Käsekuchen
... *lach*

Es gab auch mal einen Top, der verlangen wollte, "sein" Safewort als meins zu benutzen.
Das habe ich abgelehnt.
Denn ich weiß nicht, ob mir in einer "Notsituation" dann überhaupt noch ein Wort einfällt, was ich mir nicht selbst ausgesucht habe.
Zitat von ******721:
Welche Saveworte benutzt ihr denn So?

Und es gab dann mal Zeiten mit so Safewörtern wie
• Käsekuchen
... *lach*

erinnert mich an meinen Anfang... da gabs Käsekuchen als Safewort *lol*
*******_nw Frau
317 Beiträge
Zitat von *******dev:

Zitat von ******nne:

Damit komme ich als devoter Part zB gar nicht zurecht!
Ich habe das schon ausprobiert. Die Ampel findet ja - denke ich - zumeist dann Anwendung, wenn es um den Bereich von Spanking, bzw generell Schmerzen geht.
Das Spiel mit Schlagwerkzeugen ist gar nicht so meins. Ich bin halt nicht sonderlich maso.
WENN ich es schaffen soll, mich in solch einer Session/ Situation überhaupt fallen lassen zu können, muss ich dafür meinen Kopf ausschalten können. Mich dann nach einer Farbe zu fragen, ist völlig kontraproduktiv!
Ich muß quasi immer sehr überlegen, was ist das denn jetzt? Gelb? Oder doch schon rot? Fühlt sich vielleicht eher wie orange an? *gruebel*
Und zack bin ich raus aus dem Modus "Kopf aus"! Und dann ist es sowieso quasi sofort ROT, weil ich dann nicht mehr in meinem schwer erreichbaren Space bin. *roll*

Ampel funktioniert für mich nicht. *nixweiss*

Geht mir ähnlich. Auch wenn es bei mir wirklich um Schmerzen geht, da ich schon ziemlich maso bin. Mein Herr schlägt mich wirklich bis ich Rotz und Wasser heule, bettel und schreie. Für mich gibt es da aber dann kein Grün, gelb oder rot. Bzw. es gibt kein gelb. Entweder ich halte es aus oder halt nicht mehr. Mittendrin könnte ich auch nicht darüber nachdenken wie es mir geht. Ich lasse mich einfach vom Schmerz und der Lust erfüllen und lasse mich treiben.
*******dev Frau
19.364 Beiträge
Zitat von *******_nw:
Mittendrin könnte ich auch nicht darüber nachdenken wie es mir geht.

Ja genau.
Das ist der Punkt!
*********now76 Frau
9.159 Beiträge
Mit Ampel spielt sich das bei mir so ab, dass diese im Grunde dann zum Einsatz kommt, wenn es an Schmerzgrenzen geht.. und dann auch nicht so, dass ich nach jedem Schlag gefragt werde, sondern dass ich von mir aus z.B. ein rot mitteilen, wenn es zu hart war..

Wobei rot bei mir heißt, davon maximal noch 2-3.. alles andere kommt maximal am Anfang zum Einsatz zum Einspielen. Grün kommt eher als "Provokation" wenn ich z.B. möchte dass es härter wird.. ich sag ja nicht nach jedem Schlag ganz fröhlich "Oh, das war jetzt Grün."

Also wie gesagt, ich äußere Rot, wenn ich an meine Grenzen gekommen bin um dann feinfühlig darüber hinaus getrieben zu werden. Damit er Bescheid weiß, wo ich stehe und wie es mir geht.
*******e222 Frau
8.572 Beiträge
Zitat von *********now76:
Also wie gesagt, ich äußere Rot, wenn ich an meine Grenzen gekommen bin um dann feinfühlig darüber hinaus getrieben zu werden. Damit er Bescheid weiß, wo ich stehe und wie es mir geht.

Solange er das weiß, dass das bei dir so ist, gut.
Würde ich rot sagen, würde ich damit meinen, dass ich bereits über der Grenze bin. Da wäre jeder Schlag mehr, eine Grenzüberschreitung.
***mo Mann
142 Beiträge
Meins ist Käsekuchen und das meiner Gespielin war Milchschnute 😏
Profilbild
**********reata Frau
599 Beiträge
Ich mag das nicht, dass Safeword oder Ampel rot bei vielen bedeutet, dass alles komplett abgebrochen wird.
Meine Herrin und ich nutzen auch die Ampel, aber gezielt als Pegelstände. Also zum Beispiel, wenn ich sage " Kniee gelb", dann bedeutet das, dass diese demnächst irgendwann entlastet werden müssen. Rot, dass das ziemlich bald geschehen muss, um größere Probleme zu vermeiden.
Komplett abbrechen muss meine Herrin höchstens bei einem Absturz, aber den kann sie ohne Worte wahrnehmen.
*******tus Paar
133 Beiträge
Vertrauenssache... Wenn man es gut macht, mit dem nötigen Sinn an Verstand und Herzen, braucht man eigentlich gar kein Safeword, denn dein Gegenüber sollte dich lesen können, wie ein offenes Buch..
Bei nicht so bekannten Mitspielern oder auch "außerhalb" mag das was anderes sein... Am Anfang ist jeder vorsichtig, aber wenn man die Möglichkeit hat sich gemeinsam weiterzuentwickeln, fällt einem sofort auf, wenn man an seine Grenzen stößt und natürlich auch, ob es die Situation zulässt, vielleicht ein wenig darüber hinaus zu gehen 😉 das ist das Spiel!
*******r_52 Mann
3.980 Beiträge
Zitat von **********reata:
Ich mag das nicht, dass Safeword oder Ampel rot bei vielen bedeutet, dass alles komplett abgebrochen wird.
Meine Herrin und ich nutzen auch die Ampel, aber gezielt als Pegelstände. Also zum Beispiel, wenn ich sage " Kniee gelb", dann bedeutet das, dass diese demnächst irgendwann entlastet werden müssen. Rot, dass das ziemlich bald geschehen muss, um größere Probleme zu vermeiden.
Komplett abbrechen muss meine Herrin höchstens bei einem Absturz, aber den kann sie ohne Worte wahrnehmen.

wenn beide genügend vertrauen zueinander haben und eingespielt sind
sollte die leitung und führung tatsächlich ganz dem dominierenden teil überlassen werden die auch die session leitet.
Profilbild
**********reata Frau
599 Beiträge
wenn beide genügend vertrauen zueinander haben und eingespielt sind
sollte die leitung und führung tatsächlich ganz dem dominierenden teil überlassen werden die auch die session leitet.
Gut führen können beruht unter anderem auch darauf, alle nötigen Informationen für eine kluge Entscheidung zu haben. Genau deshalb gebe ich die Pegelstände wenn nötig. Schließlich sind das nötige Informationen.
Ich kann @**********reata nur zustimmen.
Wir sind sehr gut eingespielt, vertrauen und blind und können uns gegenseitig gut lesen, doch die aktuelle Tagesform kann ich nur erahnen. Und gerade diese Tagesform ist entscheidend, da immer unterschiedlich.

Ich, der Herzkönig, bin dankbar für eine Information im Vorfeld oder für Rückmeldung durch den Ampelcode etc.

Ein Stopp ist dann natürlich ein Stopp und ein Rot ein Rot aber dadurch ist nicht der ganze Abend bei uns zu Ende. Für den Moment ist Pause, es gibt Nähe und Fürsorge.
Danach entscheiden wir, wie es weitergeht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.