Ich bin ebenfalls der Meinung (wie es auch schon geschrieben wurde), dass man erst findet oder gefunden wird wenn man nicht mehr sucht.
Zum einen liegt das glaube ich daran, dass man als Suchender eben immer sozusagen die Jagdbrille auf hat. Das Gegenüber merkt, wie man es anschaut. Zum anderen denke ich, dass in sich ruhende und mit sich zufriedene Menschen ganz generell anziehender auf andere wirken.
Unterm Strich würde das für dich bedeuten, nicht so viel zu hadern : mit dem Leben, der Liebe, mit dir. Richte dich ein und mach dir selbst keinen Druck.
Davon abgesehen hilft es natürlich, wenn man unter Menschen geht. Ein Stammtisch ist dafür ein gutes Beispiel, denn dort gehen die Leute ja genau aus dem Grund hin: andere kennenzulernen!
Wenn du dann jemanden kennenlernst, dann versuche das ohne Erwartungen zu tun. Lass die Person auf dich wirken, unterhalte dich und projiziere nichts in sie hinein, wovon du noch gar nicht weißt, ob sie es überhaupt erfüllen kann.
Aber am Wichtigsten : geh wieder hin! Wieder und wieder und wieder! Gerade auf Stammtischen lernt man oft Menschen erst nach einigen Treffen kennen - und manchmal lohnt sich das dann! 😉
Vielleicht musst du verschiedene Treffen probieren, nicht auf jedem Stammtisch fühlt man sich wohl. Aber gib nicht auf, und vergiss nicht : der erste Schritt ist andere Leute kennenzulernen! Ohne wird es wirklich schwierig...
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und ich habe nicht zu sehr ins Blaue rein geschrieben.
ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!