Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4515 Mitglieder
zum Thema
Grimme´s SM Handbuch26
Tagchen Leutz :-) Mal wieder ein Thema, das mich beschätigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM Handbuch

*****sNo Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
SM Handbuch
Was haltet ihr von dem SM Handbuch von Matthias T Grimme. Sollte es beachtet werden oder nicht
*******pet Mann
24 Beiträge
Ich muss gestehen, ich verstehe die Frage nicht so ganz. In wie weit ein Buch, ein Text oder ein Ratgeber beachtet werden soll, hängt doch von Dir und Deinem oder Deiner (Spiel-)Partner oder Partnerin ab. Es gibt doch nicht den einen perfekten BDSM, wie es auch nicht die eine perfekte Beziehung, Freundschaft oder was auch immer gibt, die immer und jederzeit universal gültig ist.
Bei uns im Rheinland sagt man „jede Jeck is anders“ und das beschreibt es doch ganz gut, wir alle haben unterschiedliche Befürfnisse und Wünsche und die meisten von uns hoffen wahrscheinlich diese in einer (Spiel-)Beziehung auszuleben. Dabei wird man wahrscheinlich auch feststellen das, das ein oder andere, was man sich vorher als wahnsinnig toll oder wichtig vorgestellt hat, garnicht so toll und wichtig ist oder umgekehrt einen auf einmal Dinge faszinieren, die man vorher eher doof fand oder sich nicht vorstellen konnte. Oftmals wird es auch im Miteinander entstehen, Dinge die mit einer Partnerin oder einem Partner unglaublich schön sind, sind mit anderen Menschen öde oder fad.
In diesem Sinne kann das Buch (das ich nicht kenne) mit Sicherheit interessante Perspektiven bieten, zumal es ja scheinbar schon seit vielen Jahren immer wieder seine Leserschaft finden und insofern schonmal keine Eintagsfliege ist.
Aber inwiefern es relevant ist liegt einfach nur an Dir. *zwinker*
*****sNo Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Meinung. Das könnte ich so unterschreiben
*****ues Mann
298 Beiträge
Das Buch ist ein guter Ratgeber im Sinne von es führt an viele Themen heran. Jeder entscheidet selbst, was er daraus macht.
****tat Mann
966 Beiträge
Beachtung schenken.. ja dem Menschen mit dem ich Bdsm erlebe...
**********audia
4.909 Beiträge
Hi Dennis. Also das besagte Buch von Grimme ist für Menschen, welche erst in die grosse Welt des BDSM eintauchen wollen ideal. Man erfährt ja so einige Dinge und es ist schon lange auf dem Markt, genau seit 1996. Es ist so eine Art "Klassiker". Es gibt bereits ne Menge Bücher und Schriften über BDSM, siehe Zeitschrift SZ (Schlagzeilen Magazin), welches auch von Grimme herausgegeben wird, oder auch Teilthemen des BDSM, welche in den orangenen Büchern von Arne Hoffmann bekannt sind. Was man selbst daraus anwendet ist natürlich immer individuell zu sehen, aber Literatur, in Form von Fachbüchern oder auch von erotischen Geschichten, gibt es so einiges.
**********lexKI Paar
469 Beiträge
Hier schreibt unser er:

Wir haben dieses Buch schon recht früh in unserem BDSM-Leben erworben und sind besonders dankbar für die darin enthaltenen Sicherheitshinweise.
*****sNo Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle bis jetzt abgegebenen Kommentare. Ich nutze diese Internet Seite erst seit zwei Wochen regelmäßig und war vorher überhaupt nicht vernetzt. Ich lebe schon ein paar Jahre auf diese Weise und dachte dass mein Wissen darüber schon groß wäre aber jetzt da ich hier mehrere Themen z.b. im Forum lese weiß ich das da noch eine ganze Menge Luft nach oben ist. Mir geht es um sowas wie einen Richtschnur. Keinen gerade Weg der unbedingt befolgt werden muss denn es muss mir und meiner Partnerin ja Spass machen sonst ist es sinnlos. Vielleicht hat einer von euch mal irgendwas gelesen das hilfreich für mich wäre. Ich bin für alle Ratschläge dankbar also haltet euch nicht zurück
*****sNo Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
@**********audia
Danke ich werde es mir Mal angucken
**********audia
4.909 Beiträge
Das Geniale am Joyclub ist ja auch dessen "Konstruktion" mit den ganzen Untergruppen, wo man auch mitmachen und mitlesen kann. Man baut sich ein individuelles Profil mit den für sich passenden Gruppen zusammen, wie bei einem Baukasten. Da wäre die Gruppe "BDSM für Anfänger" ideal, denn dort gibt es auch eine Menge zu lesen. Man lernt auch hier nie aus. So ist es mir zumindest gegangen. Man kann in den Gruppen auch aktiv mitmachen und z.B. einen Thread erstellen, Fragen stellen usw.
*****sNo Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
@**********audia
Ich habe gerade kein Premium um deinen Beitrag zu liken also kommt das Like jetzt in Schriftform. Danke *hutab*
*********sire Paar
936 Beiträge
Brauche kein Handbuch, ich habe viel Fingerspitzen- und ein gutes Baugefühl. Außerdem kommuniziere viel mit meinen gegenüber.
*******ers Paar
101 Beiträge
Ich kenne das Buch nicht weiß also nicht worum es da geht
Wenn es sensibilisiet und auf mögliche gefahren hinweist und da auch drin erklärt wird was da genau mit dem Körper geschieht und es vielleicht noch Anatomie beinhaltet kann es nicht schaden
**********lexKI Paar
469 Beiträge
Hier schreibt nochmal unser er:

Das Buch befasst sich umfassend mit den verschiedenen Praktiken des BDSM, seinen Ausführungen und den ggf. damit verbundenen Risiken.
Meine Eheherrin und ich leben BDSM seit 1972, also lange vor der Internetzeit. Umso mehr konnten wir mit dem später erscheinenden Buch anfangen. Ebenso wie mit den seit ca. 1988 aus der selben Quelle veröffentlichten Schlagzeilen, die uns unter anderem auch den Zugang zu ersten BDSM-Partys ermöglichten - mit Bürgen und schriftlicher Einladung. Die zweimonatlich erscheinenden Schlagzeilen haben wir aus lieber Gewohnheit bis heute abonniert.
**********audia
4.909 Beiträge
Im Schlagzeilen-Magazin hab ich mal zwei erotische Stories veröffentlicht. War auch mal eine spannende Erfahrung. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.