Entschuldigt bitte, ich hätte mich vermutlich präziser ausdrücken müssen. Ich wollte sicherlich niemanden angreifen oder excludieren. Ein Stammtisch ist immer ein Raum für Austausch der selten Altersgrenzen kennt.
Was ich damit meinte war das es Jungster Stammis (bis max 40 J) in den Ballungsgebieten gibt und sonst der übliche Alterdurchschitt bei Stammis eher höher ist. Es entsteht eine MidAger Lücke, was ich wegen der Durchmischung sehr schade finde.
Ausschließen wollte ich niemanden, im Gegenteil! Ich schätze Lebenserfahrung und erfahrene BDSMler sehr, der Blick auf das ganze Thema ist deutlich breiter als bei unerfahreneneren Leuten.
Gleichzeitig bringt eine ausgewogene Durchmischung mehr Bandbreite, grade weil BDSM sehr individuell ist...
Naja, ist vermutlich eine naiv idealisierte Vorstellung das ein 20er, ein 30er, ein 40er, ein 50er, ein 60er, ein 70er und mit Glück ein 80er an einem Tisch sitzen und ihre Sichtweisen und Erfahrungen austauschen, einem Level 2 Vortrag lauschen (also nicht immer nur Einsteigerlevel) und über Aufbau, Materialien und Einsatz diverser Spielzeuge diskutieren...