Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessen Stammtisch Duisburg/Moers?

*******n_M Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Interessen Stammtisch Duisburg/Moers?
Hallo Zusammen.
Ich überlege einen Stammtisch auf der linken Rheinseite zu platzieren.
Grenze 47443 Moers 47198Duisburg.
Kein Playstammtisch, sondern klassisch zum Austausch zwischen Jung/ Alt , Erfahren/ Neuling.
Nicht immer, aber ab und zu mit moderierten Themen und Schnittstellen zu anderen Bereichen. ( Polyamorie, Fetische/Latex usw)
Mit einem Like zu diesem Thema nehme ich das als Interessenbekundung.
Gerne auch mit Vorschlägen , z.B Lokations.
Mit bestem Gruß
Michael
*********an59 Mann
447 Beiträge
Hai Michael,

es gab schon mal einen in Duisburg, leider seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich wäre jedenfalls sofort dabei, gute Idee, *top*

GlG, Uwe
*******n_M Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Ist es wichtig ob du es in der Location was zu essen gibt?
*******7829 Mann
1.506 Beiträge
also ich wäre auch gerne dabei. mir wäre es nicht wichtig, ob es essen gibt oder nicht
**********xchen Frau
97 Beiträge
Ich wäre auch interresiert, würde nur gerne wissen was geführt heißt? Ist das dann so wie bei SMART Stammtischen das man dann nur über ein Thema reden darf?

Essen wäre schön aber kein Muß-

Liebe Grüße
Hexchen Sandra
*******333 Frau
81 Beiträge
Hallo

Ich komme aus Moers !
Und finde die Idee super 👍

Das Thema Essen 🥘,
würde ich auch gut finden !

Schönen Abend noch
Liebe Grüße Nicole 😘
*********nape Mann
81 Beiträge
Also ich fände es auch gut wenn es einen Stammtisch hier in der Gegend geben würde. Essen würde mir gut gefallen, ist aber nicht unbedingt notwendig aber ein nice to have.

LG Severus Snape
*****wes Mann
7 Beiträge
gute idee es gibt leider nur wenige stammtische die sich um diese themen drehen ,und die sich lohnen zu besuchen

lg aus wesel
*********an59 Mann
447 Beiträge
In Essen gibt es einen Stammtisch, nur mal angemerkt 😉
*********nape Mann
81 Beiträge
Essen ist aber auch schon wieder ein Stück weiter weg als Moers oder Duisburg
*******n_M Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt in Essen, Mönchengladbach, Krefeld, viersen Stammtische. Aber linke Rheinseite ist halt etwas wenig bestückt. Das ist so meine Absicht dahinter.
*********an59 Mann
447 Beiträge
Die Idee in Moers ist einfach SUPER!
*******rns Mann
204 Beiträge
Hallo Michael.
Ich finde die Idee super!

Es gibt besonders in Richtung NordWesten von dort aus betrachtet viele Interessenten für einen Stammtisch, die dann einen in erreichbarer Nähe hätten. Ich selbst bin über die A40 in weniger als 30min vor Ort, was das ganze für mich auch interessant macht.

Wenn ich gleich mal ein paar Ideen einfließen lassen darf:
Ich würde besonders Leute in den 30ern und 40ern ansprechen, Stammis veraltern leider zusehens. Traurig aber wahr.
Natürlich Einsteiger und solche mit mäßiger Erfahrung (zähle ich mich zu) und solche die ihr langjähriges Knowhow teilen möchten.
Um das ganze mit Leben zu füllen sind sicher Themenabende und Vorträge sinnvoll, vllt lädt man gezielt Veranstallter, Coaches oder bestimmte Gruppen(leiter) ein um die verschiedensten Aspekte des BDSM zu beleuchten.
Ich sehe jedenfalls reichlich Potenzial in der Idee *mrgreen*

Edit: Vernetzung! Kontakt zu anderen Stammis und deren Leiter aufnehmen...
*******n_M Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin oft über die SMart Menschen und deren Stammtische zum Austausch gekommen. Es gibt dort auch spezielle Stammtische für die jüngeren BDSMler. Es wäre nicht authentisch wenn ich selbst mit Mitte 50 einen Stammtisch für jüngere Organisieren würde.
Sicherlich wird sich der Stammtisch entwickeln, auch weil man die Interessenten und deren Erwartungen zu einem Stammtisch klären muss.
Aber schon mal besten Dank für das Einbringen der Ideen
*********an59 Mann
447 Beiträge
Interessant, der Stammi ist noch nicht geboren, aber es wird schon vorgeschlagen eine Auswahl in Bezug auf das Alter vorzunehmen!
Ein Stammi dient doch dem Austausch, dem Kennenlernen in gemütlicher Atmosphäre, ohne Zwang und Vorgaben.
Interessant, aber nicht wirklich nett!
*******333 Frau
81 Beiträge
Hallo Michael

Ich finde es liegt nicht an deinem Alter, wer den Stammtisch besucht und wer nicht .
Der Stammtisch in Krefeld,
den Klaus einfach nur toll leitet ,
dort gibt es immer wieder alle Alters und Interessen Gruppen zum Thema BDSM .
Wer interessiert hat, wird den Weg zu dir finden .
Ich freue mich darauf mehr zu lesen !

Liebe Grüße Nicole
*********an59 Mann
447 Beiträge
Jepp, sehe ich auch so, Nicole.
Ich fand das Ansinnen nur fehl am Platz und brachte es zum Ausdruck.
Michael, es ist wirklich eine gute Idee!
*******rns Mann
204 Beiträge
Entschuldigt bitte, ich hätte mich vermutlich präziser ausdrücken müssen. Ich wollte sicherlich niemanden angreifen oder excludieren. Ein Stammtisch ist immer ein Raum für Austausch der selten Altersgrenzen kennt.

Was ich damit meinte war das es Jungster Stammis (bis max 40 J) in den Ballungsgebieten gibt und sonst der übliche Alterdurchschitt bei Stammis eher höher ist. Es entsteht eine MidAger Lücke, was ich wegen der Durchmischung sehr schade finde.

Ausschließen wollte ich niemanden, im Gegenteil! Ich schätze Lebenserfahrung und erfahrene BDSMler sehr, der Blick auf das ganze Thema ist deutlich breiter als bei unerfahreneneren Leuten.
Gleichzeitig bringt eine ausgewogene Durchmischung mehr Bandbreite, grade weil BDSM sehr individuell ist...

Naja, ist vermutlich eine naiv idealisierte Vorstellung das ein 20er, ein 30er, ein 40er, ein 50er, ein 60er, ein 70er und mit Glück ein 80er an einem Tisch sitzen und ihre Sichtweisen und Erfahrungen austauschen, einem Level 2 Vortrag lauschen (also nicht immer nur Einsteigerlevel) und über Aufbau, Materialien und Einsatz diverser Spielzeuge diskutieren...
*******e74 Frau
401 Beiträge
Zitat von *******333:
Hallo

Ich komme aus Moers !
Und finde die Idee super 👍

Das Thema Essen 🥘,
würde ich auch gut finden !

Schönen Abend noch
Liebe Grüße Nicole 😘

Ich auch! *wink*

Captains Spielzeug
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Die Idee finde ich klasse.
Mir wäre wichtig das es kein vorgeschriebenes Thema gibt. Und wenn dann eher als Leitfaden. Gehe selten zu Stammtische da mich die Themen nicht interessieren oder bekannt sind. Bei einer offenen Runde wäre ich gerne dabei.
*******333 Frau
81 Beiträge
Der Anfänger Stammtisch in der Villa Herzblatt von Kinkalitz,
dort gibt es sehr jung und auch so mittel alt um die fünfzig 😉!
Es wird sich gut verstanden und ausgetauscht.
Und es finden sich immer die passenden Leute an einem Abend zusammen .
Ich war auch schon auf mehreren Stammtischen, jeder hat sein gutes und sein schlechtes, aber es steht und fällig mit den Leuten die da sind .

😘
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Kinkalitz ist für mich persönlich ein no-Go. Die wählen die Gäste persönlich aus. Mir wurde von denen gesagt ich passe nicht ins Profil. Daher werbe bitte nicht für Stammtische die eine Vorauswahl treffen
*******333 Frau
81 Beiträge
Ja Kinkalitz,
ist in dem Fall auch der Veranstalter!

Andere Veranstalter, werfen auch zum Sturz der Gruppe eine Blick auf die Anmeldungen 😊

Ich wollte nur sagen , dort trifft auch jung und alt zusammen , die einen haben kaum Erfahrung, die Anderen etwas mehr … irgendwie passt es immer 😉
*********an59 Mann
447 Beiträge
Ja in dieser Villa war ich auch mal. Selten so geballte Dekadenz erlebt.
********RW80 Mann
162 Beiträge
Zitat von *******n_M:
Ist es wichtig ob du es in der Location was zu essen gibt?

Ja, wenn es längere Treffen werden würde ich die Möglichkeit etwas zu essen bevorzugen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.