Meine Erfahrung:
Schaut, ob das "logistisch" möglich ist.
Meistens ist das das größte Problem.
Ob sich Neid, Missgunst, Eifersucht ergibt kann unterschiedliche Gründe haben.
Wenn alle Parteien mit einer solchen Konstellation einverstanden sind, sich solche negativen Gefühle und Belastungen also nicht grundsätzlich erwartbar ergeben, dann können sie dennoch aufkommen, wenn man schlicht und ergreifend gar nicht die Zeit hat mehreren Personen gerecht zu werden.
Man hat einen Job. Man hat eine Familie. Man hat sonstige Hobbies.
Wie viel Zeit hat man wirklich für mehrere Partner?
Wie viel Zeit bleibt dann für die einzelne Person?
Unzufriedenheit erlebte ich immer dann, wenn alle Personen gleich behandelt wurden, man aber genau dafür gar nicht die Zeit und damit die Kapazitäten hatte. Zeit ist ja noch das eine. Zeit für sich selbst sollte aber auch noch bleiben.
Am besten klappte das in meinem Umfeld dann, wenn die Zeitkapazitäten klar geregelt waren, was schon durch räumliche Trennungen realisierbar war, bzw. sich ergab.
Wenn Sub B weiß, dass das eine Fern-D/s-Beziehung ist und man sich ohnehin nicht immer sehen kann, während Sub A näher wohnt und man sich auch mal schnell sehen kann, dann ist das etwas ganz anderes, weil die Erwartungshaltung ganz anders ist.
Wenn beide Partner erwarten, dass man so viel Zeit mit ihnen verbringt als wäre da nur eine Person, dazu im Zweifel noch die Ferne kommt, dann wird es schon komplizierter.
Man kann zwei Personen gegenüber völlig gleichwertig fühlen.
Man kann sogar mehrere Personen gleichwertig innig lieben.
Man hat aber nur endlich Zeit und Kapazitäten.
Frust ergibt sich dann, wenn eine Person sich deshalb vernachlässigt fühlt, sofern die anderen Faktoren (Eifersucht, etc.) passen und nicht auftreten.