Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweite Sub

*****yXX Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Zweite Sub
Ich hoffe das Thema ist hier richtig, sonst gerne verschieben *g*

Mein Top und ich haben heute drüber nachgedacht, ob wir mal eine zweite Sub in unser Spiel einbeziehen wollen 🤔

Bisher war unser Spiel immer ein Spiel zu zweit mit klarem Machtverhältnis.
Wir haben auch schon mal in einem Club ein bisschen Spanking gemacht und so, aber direkt Dritte mit einbezogen haben wir noch nicht.

Habt ihr Erfahrungen hierzu, ich bin seeeehr neugierig 🤩
Oder sogar Tipps hierzu? 😉

Danke und Grüße
JJ
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Zitat von *****yXX:
Habt ihr Erfahrungen hierzu, ich bin seeeehr neugierig 🤩
Ja.

Zitat von *****yXX:
Oder sogar Tipps hierzu? 😉
Lasst es. Führt in der Regel zu Problemen, die man vorher zu zweit nicht hatte.
Neid, Konkurrenzkampf, Aufmerksamkeitsdefizit, Eifersucht, Zeitfaktor, Intriegen..........................
Als einmaliges Erlebnis ist es toll...damit wächst leider der Wunsch nach mehr und das führt, früher oder später, fast unweigerlich zu genannten Punkten.
Die Ausnahmen, wo das länger ohne Leid klappt, sind die Ausnahmen der Ausnahme...Die Mitspielerin hat und entwickelt ja auch Gefühle, investiert diese und...ach egal...überlegt euch das sehr gut und setzt euch vorher Regeln und Grenzen, die es 100% einzuhalten gilt...wenn ihr es machen wollt.
Vorher ist sowas in der Theorie natürlich nice.
********uete Frau
18.727 Beiträge
Einfach machen, nicht fragen.
Learning by doing
*koenigin*
****ra Paar
894 Beiträge
Für den Club dürfte das mal machbar sein (es ist definitiv machbar, wie ich (m) schon erleben konnte), wenn aber "mehr" daraus werden sollte, können bereits oben beschriebene Dynamiken aufkommen. Möglich auch der Effekt, daß vorhandener Hierarchie dann eine weitere Stufe hinzugefügt werden soll, mit Konfliktpotential darin, wer sich dann wo wiederfinden möchte.
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pauschal würde ich nicht sagen, es sein zu lassen aus den bereits genannten Gründen (Eifersucht, Verschiebung im Machtgefälle etc)
Ich denke, es ist hilfreicher eher konstruktive Tipps aus eigener Erfahrung zu geben, was gut gelaufen ist und was nicht.
Für mich wäre wichtig, dass vorab Regeln aufgestellt werden:
• wo wird gespielt (Club, Zuhause)
• beschränkt sich der Kontakt rein aufs
spielen oder mehr (Sex, Küssen, anfassen)
• verbringt man nur die Zeit während des Spiels miteinander oder auch mehr
• nur einmalig oder über einen längeren Zeitraum

Und am allerwichtigsten: reden, reden, reden. Davor, danach: welche Erwartungen hat man, was ist ein absolutes NoGo, lief es so wie man es sich vorgestellt hat, würde man was anders machen beim nächsten Mal.... und: fühlt man sich damit wohl? Das kann sich ja auch verändern. Und wenn ein Partner sich nicht mehr wohl fühlt, sollte nach einer Lösung gesucht werden.

*my2cents*
*****yXX Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten 🙂

Ja vielleicht wäre es mal was, was man einmalig in einem Club macht oder so.
Es muss ja auch nichts dauerhaftes sein...
Mal sehen wohin die Neugier führt, aktuell ist es jedenfalls eine nette Fantasie 🙂

Ich habe weniger ein Problem zu "teilen" als mein Top, wobei er ja auch die Fäden in der Hand hat, vielleicht keine schlechte Ausgangssituation 🤔
****e70 Mann
64 Beiträge
Sich den Kopf so zu machen vorher, was wäre wenn...einfach unerotisch etc. Wenn ihr,,beide" das Thema,im Kopf habt, dann probiert es einfach mal aus. Ihr werdet sonst irgendwann,mal später, immer denken,wie wäre es wohl gewesen,wenn wir diese Lust Idee, wohl ausprobiert hätten. In diesem Sinne, viel Spaß euch beiden dabei *ja*
*******art Mann
461 Beiträge
es gibt da zwei Ansätze:
eine dritte Person nur für Sessions, ob privat oder auf Events

oder eine polyamore Beziehung:
hier ist es ganz wichtig, dass niemand eifersüchtig ist. Sonst endet es wirklich im Chaos.
ob das jetzt eine strenge Hierarchie mit allen dreien oder nur eine Person mit den beiden anderen etwas hat ist ziemlich egal.
Wir haben es schon gelebt. Leider nur kurze Zeit. Aber in der Zeit war es schön.
******tar Frau
4.830 Beiträge
Ich würde einfach mal nach einem Paar suchen, da einen Kontakt aufbauen. Vielleicht ist der 2. Maledom interessiert daran, einfach mal zuzusehen, während seine Sub bespielt wird.
Eine weitere devote Frau halte ich ebenfalls für problematisch.
******owl Frau
216 Beiträge
Ich spiele ganz gerne mal im Club oder auf Veranstaltungen mit ,wenn ich diese alleine besuche.
Nichtsdestotrotz würde ich mit jemals einfallen meinen Herren auf lange Sicht zuteilen oder mich mit einem pärchen auf dauer einzulassen, da wird immer einer den kürzeren ziehen.
*****yXX Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten und Gedanken hierzu 🙂
Ich merke grade, dass ich meine Frage nicht präzise genug gestellt habe 🙈

Es geht tatsächlich darum eine Sub nur für eine Session (im Club oder privat) dazu zu haben.
Natürlich muss dafür auch erstmal jemand bereit sein 😅

Aber die Idee ist im Kopf.
Ich könnte mir vorstellen meinem Top zu dienen während er die zweite Sub bespielt oder auf Anweisung auch Dinge auszuführen.
Auch würde ich mich von der zweiten Sub bespielen lassen, wenn diese dazu Anweisung erhält usw....
******owl Frau
216 Beiträge
Wie soll das funktionieren? Ich beobachte das Spiel der beiden über Minuten, manchmal über Stunden ! Er kann doch im Leben keine wildfremde sub lesen dazu go und no go beachten von euch beiden? Da wünsche ich euch ganz viel Glück
*******dev Frau
19.332 Beiträge
Ich habe mich mal im Club mit einem Dom/Sub- Paar getroffen.
Sie wollte gerne mal etwas aktiv spielen. Ich habe mich völlig uneigennützig *floet* zur Verfügung gestellt.

Hintergrund war aber auch:
Ich kannte ihn schon seit Jahren, habe ihm vertraut, dass er auf mich aufpasst. Bzw auch, dass er auf jegliche "Stopps" von mir sofort reagieren würde.

Als einmalige Sache - ja, war gut! Außerdem war ich die, die dazu kam.

Ich selbst würde im Moment meinen Herrn und Partner absolut nicht teilen wollen!
Auch nicht mal einen Abend lang. *nein*
Profilbild
**********reata Frau
596 Beiträge
Was ich schon erlebt habe:
• Eine dominante Person bespielt ihre/n Sub und mich.
• Eine dominante Person bespielt mich und meine Herrin.
• Zwei dominante Personen bespielen mich und ein paar andere Freunde.
• Meine Herrin bespielt mit meiner Unterstützung eine oder zwei andere Personen.
• Ein befreundeter Dom oder ein befreundetes Pärchen spielt mit mir, während meine Herrin mit jemand anderem beschäftigt ist.
• Meine Herrin erlaubt anderen Menschen, mich sexuell zu nutzen, während sie dabei oder in der Nähe ist.

Was ist zu beachten?
• definitiv viel miteinander sprechen, vor allem auch wenn es unangenehme Gefühle dadurch gibt, was geschehen ist oder durch das, was man sagen muss.
• von Spielen mit Fremden nicht zu viel erwarten. Es ist einfach nicht das selbe und wird nur durch das richtige Mindset spannend, welches man vorher aufbauen sollte. Sonst ist es einfach nur meh. Schließlich möchten sich die meisten erstmal rantasten und dann ist es eben nur ein bisschen, keine komplette Sache.
• Auf jeden Fall Möglichkeiten des Abbruchs vorher vereinbaren. Für alle Beteiligten! Und bei allen dafür sorgen, dass sie sich sicher fühlen können, dass keiner böse über einen Abbruch ist.
• Nicht zu viel erwarten. Klar kann es mega aufregend sein, aber es kann auch sehr frustrierend sein.
• vorher gut überlegen, wer welche Position in der Konstellation hat, haben will, haben darf. Aber auch offen für Überraschungen sein. In einer Session mit meiner Herrin und zwei Freundinnen habe ich erst gemerkt, wie gerne ich aktiv mitquäle und mit liebkose. Als jemand, der sehr gerne passiv ist, war das eine merkwürdige Erkenntnis, die auch später noch viele Gespräche mit meiner Herrin brauchte. Ich fand es super, dass unser "Szenario" so offen und flexibel war, dass ich das dann einfach tun und ausprobieren konnte. Mit Szenario meinte ich einfach, wie wir da ran gegangen sind und was wir (nicht) geplant hatten. Also: flexibel bleiben.
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Meine Erfahrung:

Schaut, ob das "logistisch" möglich ist.
Meistens ist das das größte Problem.

Ob sich Neid, Missgunst, Eifersucht ergibt kann unterschiedliche Gründe haben.
Wenn alle Parteien mit einer solchen Konstellation einverstanden sind, sich solche negativen Gefühle und Belastungen also nicht grundsätzlich erwartbar ergeben, dann können sie dennoch aufkommen, wenn man schlicht und ergreifend gar nicht die Zeit hat mehreren Personen gerecht zu werden.

Man hat einen Job. Man hat eine Familie. Man hat sonstige Hobbies.
Wie viel Zeit hat man wirklich für mehrere Partner?
Wie viel Zeit bleibt dann für die einzelne Person?

Unzufriedenheit erlebte ich immer dann, wenn alle Personen gleich behandelt wurden, man aber genau dafür gar nicht die Zeit und damit die Kapazitäten hatte. Zeit ist ja noch das eine. Zeit für sich selbst sollte aber auch noch bleiben.

Am besten klappte das in meinem Umfeld dann, wenn die Zeitkapazitäten klar geregelt waren, was schon durch räumliche Trennungen realisierbar war, bzw. sich ergab.

Wenn Sub B weiß, dass das eine Fern-D/s-Beziehung ist und man sich ohnehin nicht immer sehen kann, während Sub A näher wohnt und man sich auch mal schnell sehen kann, dann ist das etwas ganz anderes, weil die Erwartungshaltung ganz anders ist.

Wenn beide Partner erwarten, dass man so viel Zeit mit ihnen verbringt als wäre da nur eine Person, dazu im Zweifel noch die Ferne kommt, dann wird es schon komplizierter.

Man kann zwei Personen gegenüber völlig gleichwertig fühlen.
Man kann sogar mehrere Personen gleichwertig innig lieben.
Man hat aber nur endlich Zeit und Kapazitäten.

Frust ergibt sich dann, wenn eine Person sich deshalb vernachlässigt fühlt, sofern die anderen Faktoren (Eifersucht, etc.) passen und nicht auftreten.
*****yXX Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Wow vielen Dank, vorallem für die sehr ausführlichen Antworten 🙂

Wir (mein Top liest natürlich mit 😉) werden das mal sacken lassen .... Vielleicht wird es ja auch einfach immer eine schöne Fantasie bleiben. Wer weiß das schon 😉
*********avea Paar
900 Beiträge
Zitat von *****yXX:
Danke für eure Antworten und Gedanken hierzu 🙂
Ich merke grade, dass ich meine Frage nicht präzise genug gestellt habe 🙈

Es geht tatsächlich darum eine Sub nur für eine Session (im Club oder privat) dazu zu haben.
Natürlich muss dafür auch erstmal jemand bereit sein 😅

Aber die Idee ist im Kopf.
Ich könnte mir vorstellen meinem Top zu dienen während er die zweite Sub bespielt oder auf Anweisung auch Dinge auszuführen.
Auch würde ich mich von der zweiten Sub bespielen lassen, wenn diese dazu Anweisung erhält usw....

Wenn Du dich von ihr bespielen lässt würde sie über Dir stehen. Die Konstellation die ich kenne und wo es einigermaßen funktioniert ist das zweiter Sub immer unter der eigenen steht.
*******dev Frau
19.332 Beiträge
Ich persönlich empfände es als sehr schwierig auszuhalten, wenn er (mein fester Partner/ Dom) mich und die andere Sub abwechselnd bespielen würde.

D.h., ich muss/ kann/ darf nur zugucken, wie er sie bespielt.

Dann würden in mir Neid und Eifersucht hochkochen.
****ra Paar
894 Beiträge
Manches Spiel geht tatsächlich zweihändig und beidseitig. Bei anderen Konstellationen mag es helfen, wenn die in dem Moment unbespielte sub der Schwester auf Zeit ein wenig zur Seite steht bzw. dem Dom assistiert. Räumt das eigentliche Problem nicht aus dem Wege, aber kann es evtl. abmildern. Klappte bei uns retrospektiv wirklich gut, machte es zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis.
****e70 Mann
64 Beiträge
Mach es einfach,ich sehe da keine Probleme,bei einmaligem treffen..!! Viel Spaß beim Spielen ' bespielt werden , sollte es dann nicht passen,mit der dritten Person, einfach weiter versuchen... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.