Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
68 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe - ich brauche akut Euer Schwarmwissen!

********ia_3 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle Nachtschwärmer,

ich hab ne Challenge und leider zeitgleich akut eine riesen Herausforderung.

Und vorweg: Nein, dieses Problem ist nicht durch das aktive Zutun eines anderen Menschen entstanden!
Es ist darin bedingt das mein kognitives Verständnis mit emotionalem Vermögen so stark gekoppelt ist, so dass diese Kombination einem ad hoc richtig fiese Überraschungen beschert. Heute Abend erstmalig bei einem Online-Workshop passiert.
Ein Emotionsausbruch als hätte ich selbst in den Seilen im Subspace gehangen und diese tiefe Verbindung und das Empfinden gehabt.

Manchmal hasse ich es, wie ich gestrickt bin!

Damit hab ich nicht gerechnet und es ist neu. Allerdings stehe ich damit akut alleine da.
AfterCare war vorher nie ein Problem, da es keine Distanz gab. Subdrop war nie mein Thema.
Aber jetzt war es noch nichtmal meine Situation. Nur das automatische Empfinden derer Situation.

Ein paar liebe Menschen, versuchen aus der Ferne irgendwie zu helfen und hatten auch schon ein paar Ideen.
Bisher bin ich ratlos, vorallem weil Halt und Geborgenheit neben Decke und Körperkontakt immer die perfekte Kombi war.
Einzelkomponente Decke hilft nicht. Der warme Tee der empfohlen wurde, ist zwar lecker, aber hilft nicht. Musik hilft nicht. Seit 3 Std. rollen immer wieder Tränen und ich bin im freien Fall und warte auf den erlosenden Aufprall.

AfterCare im Singlemodus? Wie soll das gehen?

Irgendwelche Ideen, Tipps die ich ausprobieren kann, um mein eigenes Set-Up zu finden?

Danke im Voraus!

P.S.:
Ja es hört sich lustig an. Neurodivergenz birgt seine Tücken. Und offensichtlich auch so.

Also gerne kurz für Euch heimlich drüber lachen, ich werde es auch bald können, aber dann bitte ernst nehmen, denn die Situation ist gerade ernst.

Danke!
****77 Mann
54 Beiträge
Das klingt überhaupt nicht lustig. Im Gegenteil.
Ich bin kein Psychologe, kann Dir also sicher keine Expertenmeinung bieten. Was ich jedoch aus verschiedenen Erfahrungen mit Partnerinnen gelernt habe, ist, dass Akzeptanzwichtig ist. Lass die Nachempfindung der Workshop-Erfahrung zu. Es ist wie bei einem guten Film, da weinst Du auch mit dem tragischen Helden. Das ist ok.
Versuch Dich zu entspannen, nimm die Couch und die Decke und die Realität um Dich bewusst wahr und lass dabei das Gefühl zu. Dann kann Dein Geist es verarbeiten. Denn vorher wird es Dich vermutlich verfolgen. Aber wie bei einer Hypnose kann das bewusste hier und jetzt dem unbewussten helfen, das ganze in einem sicheren und geschützten Raum zu verarbeiten.

Alternative: Geh schlafen und lass Deinen Kopf machen *g*
********ia_3 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****77:
Das klingt überhaupt nicht lustig. Im Gegenteil.
Ich bin kein Psychologe, kann Dir also sicher keine Expertenmeinung bieten. Was ich jedoch aus verschiedenen Erfahrungen mit Partnerinnen gelernt habe, ist, dass Akzeptanzwichtig ist. Lass die Nachempfindung der Workshop-Erfahrung zu. Es ist wie bei einem guten Film, da weinst Du auch mit dem tragischen Helden. Das ist ok.
Versuch Dich zu entspannen, nimm die Couch und die Decke und die Realität um Dich bewusst wahr und lass dabei das Gefühl zu. Dann kann Dein Geist es verarbeiten. Denn vorher wird es Dich vermutlich verfolgen. Aber wie bei einer Hypnose kann das bewusste hier und jetzt dem unbewussten helfen, das ganze in einem sicheren und geschützten Raum zu verarbeiten.

Alternative: Geh schlafen und lass Deinen Kopf machen :)

Was anderes wird mir im Zweifel eh nicht übrig bleiben. Dessen bin ich mir soweit bewusst. Aber es wäre schön, wenn vielleicht ein paar Impulse, von in dem Thema Erfahreneren kommen, die ich ausprobieren kann und wo ich selbst noch nicht drauf gekommen bin.
Wenn es dann auch noch hilft und ein Tool für mich darstellt, dann ist das deutlich besser, als es nur aushalten und abwarten zu müssen.

Ich danke Dir dennoch für Deinen Unterstützung und Bemühung in der Sache!

P.S.: Mein Kopf ist selten ruhig, so auch beim Einschlafen. 😬
*********nape Mann
82 Beiträge
Hey also ich weiß nicht ob es dir wirklich helfen wird, allerdings benutze ich zum schlafen so eine Gewichtsdecke mit 6 kg sie ist also schwerer als eine normale Decke und dieses Gewicht hilft die Empfindungen besser zu kontrollieren. Wenn es dir hilft im Zusammenhang mit deinem Partner beim Aftercare das du eine Decke hast und Berührungen spürst, dann könnte dir alleine diese Decke ja in gewisser Weise vermitteln das dich da jemand berührt. Durch das Gewicht. Ich kann aber deine Empfindungen nachvollziehen. Mir geht es manchmal ähnlich das ich mich zu sehr in meine Sub reinversetze und diese Empfindungen nachempfinde ohne selbst diese zu spüren. Allerdings benötige ich keine Aftercare. Viel Erfolg dir
*******horn Frau
987 Beiträge
Nichts davon hört sich lustig an. Es tut mir Leid, dass du einen Drop hast.

Wenn Achtsamkeits- und Realisationsübungen zu wenig sind, Kühlakku in ein Küchentuch einwickeln und auf den Kältereiz konzentrieren.
*****_00 Frau
1.138 Beiträge
Zitat von ********ia_3:
Hallo an alle Nachtschwärmer,

AfterCare im Singlemodus? Wie soll das gehen?

Mach EMDR Tapping:
https://youtube.com/shorts/UuROYXsftdg?si=UezkcP0a9zhPp_h2

*******dev Frau
19.401 Beiträge
@********ia_3

Wie geht es dir heute?
Hast du dich wieder etwas gefangen?
****aM Frau
19 Beiträge
Das kommt jetzt viel zu spät, aber vielleicht eine Möglichkeit zum Ausprobieren in der Zukunft:

Mach alles aus, keine Musik, keine Ablenkung, für Dich angenehmes Licht, such Dir eine bequeme Position. Ob Du die Augen dabei zu machst ist dir überlassen, wie es für Deine Vorstellung leichter ist.
Stell Dir zuerst Dich in Deiner Identität als gesunde Erwachsene vor, wie Du bist, was Dich ausmacht, wenn Du nicht gerade in einer emotionalen Ausnahmesituation bist. Ruf Dir Deine Kompetenzen (beruflich, privat, auch Talente) ins Bewusstsein. Wenn Du in dieser Haltung bist:
Stell Dir von dieser Perspektive aus Dich als Mädchen vor, nimm ein Alter unter 10 Jahren, eines mit dem Du Dich spontan gerade verbunden fühlst, bzw. orientier Dich an dem Bild von Dir, welches Dir im Kopf erscheint, wenn Du an Dich als Mädchen denkst. Das kann auch eine bestimmte Situation aus der Kindheit sein, gefühlsmäßig passend, eine in der es Dir nicht gut ging, Du Dich traurig oder enttäuscht erlebt hast. Pack gern das Gefühl von gerade "hinein" in das kleine Mädchen.
Schau Dir das Mädchen vor dem inneren Auge an, aus Deiner eigenen, jetzt erwachsenen Perspektive. Erst so als würdest Du Sie als außenstehende Beobachterin sehen, vielleicht als Betrachterin einer Szene im TV. Du kennst sie, Du weißt wie es iihr geht, Du fühlst mit.
Dann fokussierst Du Dich auf Dich als nun Erwachsene, die in die Szene eintritt. Geh in Kontakt mit dem Mädchen. Du kannst sie ansprechen, kannst einfach nur hingehen. Du machst genau das, was das Mädchen gerade braucht. Egal ob das umarmen, streicheln, sprechen, zudecken oder gemiensam ein Eis essen oder schreien ist..... Du weißt was das Mädchen braucht, Du kennst sie. Bleib so lange bis es dem Mädchen gut geht. Du kannst auch, sofern es sich richtig anfühlt, verabreden sie auch später nochmal "zu besuchen" und nach ihr zu sehen. Gehe nicht aus der Situation bevor Du nicht sicher bist, dass es dem Mädchen besser geht und sie dich gerade nicht weiter zwingend braucht.
WICHTIG: Du bleibst die ganze Zeit in Deiner Position der gesunden erwachsenen Cassiopeia_3, mit allem was Dich darin ausmacht, mit allen Fähigkeiten, die das kleine Mädchen noch nicht hat, eben weil es ein Kind ist. Du bist wie eine erwachsene Freundin/Schwester für das kleine Mädchen, eben eine die ganz genau weiß was das Mädchen braucht (weil Du es ja bist).

Wenn Du aus der Vorstellung raus bist, fühl nochmal für Dich nach wie es dem kleinen Mädchen jetzt geht (nämlich gut). Tu Dir dann in Verbindung mit dieser Erinnerung was Gutes, also all die Dinge Decke, Tee, whatever, Eiscreme, ein Orgasmus (?)..... was auch immer.... sollte dann im Idealfall besser wirken.

Ohne Anspruch auf Wirksamkeit, funktioniert mit Anleitung von Außen besser, aber aus dem was ich gelesen hab, würde ich sagen Du bist jemand, der das auch gut allein hinkriegt, weil Du die Voraussetzungen (hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Vorstellungskraft) hast.
Alles Gute!
M.
********ia_3 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:
@********ia_3

Wie geht es dir heute?
Hast du dich wieder etwas gefangen?

Danke der Nachfrage! Das ist wirklich sehr einfühlsam und achtsam von Dir! Bleib bloß so, wie Du bist!

Zu Deiner Nachfrage, wie ich heute auch schon in der andere Gruppe jemanden schrieb:

Mir geht es deutlich besser mittlerweile und das vorallem durch die vielen Tipps die hier von Euch allen in zwei Gruppen an mich gegeben wurden.
Den Emotionen lasse ich freien Lauf, aber der Körper musste sich beruhigen.

Ich bin wirklich dankbar für jeden von Euch, die mir hier ihre Unterstützung geleistet und mich damit zeitgleich begleitet haben.

In Zukunft bin ich jetzt gewappnet und kann direkt damit umgehen und passend auf mich selbst einzahlen.

Irgendwann ist ja immer das erste Mal!
Und dann gleich mit so vielen hier! 😜
Eine interessante Erfahrung ist es alle Male!

Also hier auch nochmal: Vielen Dank an Euch Alle und dafür das es Euch gibt!
********ia_3 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aM:
Das kommt jetzt viel zu spät, aber vielleicht eine Möglichkeit zum Ausprobieren in der Zukunft:

Mach alles aus, keine Musik, keine Ablenkung, für Dich angenehmes Licht, such Dir eine bequeme Position. Ob Du die Augen dabei zu machst ist dir überlassen, wie es für Deine Vorstellung leichter ist.
Stell Dir zuerst Dich in Deiner Identität als gesunde Erwachsene vor, wie Du bist, was Dich ausmacht, wenn Du nicht gerade in einer emotionalen Ausnahmesituation bist. Ruf Dir Deine Kompetenzen (beruflich, privat, auch Talente) ins Bewusstsein. Wenn Du in dieser Haltung bist:
Stell Dir von dieser Perspektive aus Dich als Mädchen vor, nimm ein Alter unter 10 Jahren, eines mit dem Du Dich spontan gerade verbunden fühlst, bzw. orientier Dich an dem Bild von Dir, welches Dir im Kopf erscheint, wenn Du an Dich als Mädchen denkst. Das kann auch eine bestimmte Situation aus der Kindheit sein, gefühlsmäßig passend, eine in der es Dir nicht gut ging, Du Dich traurig oder enttäuscht erlebt hast. Pack gern das Gefühl von gerade "hinein" in das kleine Mädchen.
Schau Dir das Mädchen vor dem inneren Auge an, aus Deiner eigenen, jetzt erwachsenen Perspektive. Erst so als würdest Du Sie als außenstehende Beobachterin sehen, vielleicht als Betrachterin einer Szene im TV. Du kennst sie, Du weißt wie es iihr geht, Du fühlst mit.
Dann fokussierst Du Dich auf Dich als nun Erwachsene, die in die Szene eintritt. Geh in Kontakt mit dem Mädchen. Du kannst sie ansprechen, kannst einfach nur hingehen. Du machst genau das, was das Mädchen gerade braucht. Egal ob das umarmen, streicheln, sprechen, zudecken oder gemiensam ein Eis essen oder schreien ist..... Du weißt was das Mädchen braucht, Du kennst sie. Bleib so lange bis es dem Mädchen gut geht. Du kannst auch, sofern es sich richtig anfühlt, verabreden sie auch später nochmal "zu besuchen" und nach ihr zu sehen. Gehe nicht aus der Situation bevor Du nicht sicher bist, dass es dem Mädchen besser geht und sie dich gerade nicht weiter zwingend braucht.
WICHTIG: Du bleibst die ganze Zeit in Deiner Position der gesunden erwachsenen Cassiopeia_3, mit allem was Dich darin ausmacht, mit allen Fähigkeiten, die das kleine Mädchen noch nicht hat, eben weil es ein Kind ist. Du bist wie eine erwachsene Freundin/Schwester für das kleine Mädchen, eben eine die ganz genau weiß was das Mädchen braucht (weil Du es ja bist).

Wenn Du aus der Vorstellung raus bist, fühl nochmal für Dich nach wie es dem kleinen Mädchen jetzt geht (nämlich gut). Tu Dir dann in Verbindung mit dieser Erinnerung was Gutes, also all die Dinge Decke, Tee, whatever, Eiscreme, ein Orgasmus (?)..... was auch immer.... sollte dann im Idealfall besser wirken.

Ohne Anspruch auf Wirksamkeit, funktioniert mit Anleitung von Außen besser, aber aus dem was ich gelesen hab, würde ich sagen Du bist jemand, der das auch gut allein hinkriegt, weil Du die Voraussetzungen (hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Vorstellungskraft) hast.
Alles Gute!
M.

Vielen Dank! Ich mache schon länger innere Kind Arbeit mit mir. Und gehe da auch gerade ins Coaching über. Ich kann das jedem nur empfehlen. Denn alle Emotionalen Probleme, die man im Erwachsenenalter heute hat, kommen aus der Kindheit, wo falsche Glaubenssätzen gebildet wurden, aus denen die falschen Gefühle und oftmals die falschen Strategien und Verhaltensweisen heute herrühren.

Wie du jetzt sicherlich bestätigt weißt, war Deine Einschätzung zu mir zutreffend.

Das war aber nicht mein Problem.
Mein Space ist immer befreiend und nur durch gutes Gefühl begleitet. Ein absolutes Geschenk, wenn Welt und Kopf endlich mal leise sind - was sie aufgrund meines Spektrums und meine Vielwahrnehmung quasi nie sind- und man einfach nur fühlen darf.
Aber auch absolut überwältigend. So sehr, dass ich vor Glück auch im Space anfange zu weinen. Ein unglaubliches Gefühl. Einfach loslassen zu dürfen und sich fallen zu lassen. Es gibt nur eine unglaubliche Energie, die ich für alle Herausforderungen im Leben gut gebrauchen kann. Das ist gibt mir mein BDSM mit dem richtigen Menschen und einer tieferen Verbindung zu ihm.
Komme ich dann raus, brauche ich nur Wärme und Geborgenheit. Grundsätzlich geht es mir nie schlecht. Aber die Verbindung muss mich halten bis ich wieder ganz da bin.

Gestern hat das Miterleben der Verbindung zweier mit fremder Menschen, die so wunderschön und intensiv war und das automatische Nachspüren des Gefühls und durch das Wissen sogar das Gefühl des Seils dabei wahr zunehmen, mich in eine Art Co Erleben gebracht.

Ich kenne das von mir. Ich spüre emotional jeden Menschen der mir begegnet. Oft reicht schon schriftlich und sonst unbekannt. Fluch und Segen zugleich.

Aber sowas habe ich noch nie erlebt bei mir selbst.
Da war ich also nun unvorhersehbar in einer Art bewusstem Co. Space nur durch sehen und mitspüren. Ich bin ja dem Workshop online weiter gefolgt. Also nichts mit Augen zu und fallen lassen, wie sonst wenn ich abtauche. Also ganz anders.

Und Zack, war ich mir selbst ausgeliefert, aber auch alleine damit beim rauskommen.

Keine Verbindung die mich trägt bis ich wieder zurück bin.
Das war mal eine neue Herausforderung, auf die ich absolut nicht vorbereitet war, wie man sich denken kann.
Und ohne Euch hier und ohne die ganzen Tipps, wäre ich da zwar irgendwann auch weiter gekommen, aber das hätte deutlich länger gedauert.
Daher waren die Gruppen hier echte Rettungsdienstler mit ihren Notfallkoffern und haben perfekte Erste-Hilfe bei mir geleistet. Das körperliche Leid hat Linderung erfahren und ich konnte dann die Emotion genießen.

Es schwappt noch ein bisschen, aber ich weiß mir ja jetzt zu helfen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.