Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub for Business
1564 Mitglieder
zum Thema
Durch Joyclub ein Paar geworden?139
Inzwischen kenne ich viele im Joyclub die sich hier kennen und lieben…
zum Thema
Wie lebt ihr als Paar Sex und Beziehungen im JOYclub?50
Paarprofile sind ein beliebter Teil von JOYclub und hinter jedem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachdenkliches zu den Joyclub-Foren

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Nachdenkliches zu den Joyclub-Foren
Angeregt durch einen Fred in einer anderen Gruppe, in dem ich gerade lese und schreibe, möchte ich mal ein paar Gedanken in den Raum werfen, die mich gerade umtreiben.

In etlichen Foren geht es hier nicht nur um Sex, sondern auch Liebe und Beziehungen. Für mich bedeutet dies, dass sich hier Menschen über eben dieses Thema doch offen und vorurteilsfrei austauschen können sollten.

Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass hier Postings, sagen wir mal, nicht ernst genommen werden.

Da wird dann schnell darauf verwiesen, dass der- oder diejenige noch nicht lange dabei sei und außerdem kein geprüftes Profil habe und deswegen könne es sich ja nur um einen Fake handeln.

Oder es wird darauf hingewiesen, dass das Thema je schon dutzende Male diskutiert wurde und der TE ja nur die Suchfunktion zu benutzen bräuchte.

Oder die Motive des Postenden werden in Frage gestellt oder mit beißender Ironie kommentiert.

Mal im Ernst, auch mir gefällt nicht alles, was ich hier lese, aber hat nicht jeder ein Anrecht darauf in seiner eigenen, speziellen Situation ernst genommen zu werden? Und ist es zuviel verlangt, dass man, wenn nichts beizutragen hat, einfach mal die Klappe hält?

Man sollte sich doch mal in die Situation des oder der TE versetzen. Vielleicht ist jemand zu jung und/oder zu unerfahren, um sich anderswo Rat zu holen. Vielleicht wohnen Freunde zu weit weg oder das Thema ist einem für's Real Life zu peinlich. Und dann kriegt man hier auch noch diese ätzenden Kommentare.

Sorry, aber ich finde es einfach blöd und entspricht nicht meiner Auffassung, wie man mit seinen Mitmenschen umgehen sollte.

Was haltet ihr davon?
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Also ich habe mal einfach den "danke-Button" Angeklickt. Mehr braucht man dazu nicht zu Schreiben du hast völlig recht, auch Wir haben diese Erfahrung hier machen dürfen, da ging es um das Thema Pet Play da hies es auch "das is kein BDSM." Oder "Wie könnt Ihr Euch nur BDSM´ler nennen" und solche ähnlichen Kommentare, ich denke viele vergessen im Netz das hinter jedem Virtuellem Profil auch immer ein Mensch Sitzt, der Gefühle hat.
Und noch was Leider hat sich die Meinung MEIN BDSM ist das richtige derart durchgesetzt das man gleich Blöd angemacht wird wenn man es etwas anders auslebt. und na ja Anfänger die auf so einen DOM Hören laufen Gefahr das es ein ganz Böses Erwachen gibt.

Es gibt kein Richtiges oder falsches BDSM, Es gibt nur das BDSM was allen beteiligten gefällt.

Des weiteren rufen alle BDSM nach Toleranz der Gesellschaft, alle fordern diese ein von Normalen Menschen die es nicht ausleben/Mögen, aber Innerhalb der Szene zählt nur eines Intoleranz zu zeigen anderen BDSM´lern gegenüber die Ihre eigenen regeln haben.

mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Wenn jemand mal extrem über die Strenge schlägt mit seinen Kommentaren, dann ist es ok wenn jemand anderes Ihn mal eben wieder auf den Teppich holt. Wenn Neue oder junge Mitglieder hier versuchen Anschluss zu finden, werden sie mit solchen Kommentaren aber so nicht grade dazu eingeladen sich weiter aktiv zu beteiligen.

Von daher *top* zu deinem Post
*******1967 Paar
148 Beiträge
Das sehe ich anders...
...denn wer hier immer und immer wieder mit entsprechenden Postings auffällt , muss damit rechnen auch eine entsprechende Antwort zu bekommen.

Der Hinweis, die Suchfunktion zu nutzen ist doch nichts negatives. Besonders wenn einer neu ist hilft soetwas. Warum soll ein Thema immer und immer durchgekaut werden wenn es im Speicher schon dutzende Male hinterlegt ist. So muss er nur die Postings lesen und hat viel schneller die Antwort die er braucht.

Du wirst in jedem Thred Trolls finden, die meinen, das ein Posting ihr persönliches Kopfkino ist. Das niemand auf solche Fragen antwortet wirst du nicht hinkriegen, dafür können die Kommentare ja dann bissig sein. Es tut mir leid, aber Fragen auf dem Niveau von " Welche Farbe kriegt ein Schlumpf wenn man ihn würgt" rufen grade zu nach passenden Antworten.
Da hast Du ja auch recht. Wenn jemand ständig mit etwas auffällt kann und sollte man da was zu sagen. Nur wenn man sich hier mal den ein oder anderen "Hinweis" von Usern ansieht dann kann man nur noch *nein* *nixweiss* denken. Weil diese "Hinweise" eher einer Attacke gleichen. Wie Du schon schreibst, wenn es unzählige male bereits vorhanden ist, dann muss das nicht sein.

Nur bei wirklichen Fragen zum Thema wär es fürs erste schon nicht schlecht wenn die Leute einfach kurz sagen Junge/Fräulein, nutz mal die Suche...

Na ja, und bei Schlumpfen Posts, da muss der Einsteller dann auch wirklich mit allem rechnen **ggg*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@****nus

Natürlich gebe ich dir Recht, was die üblichen Standardfragen, z.B. zu BDSM-Techniken, angeht. Aber wenn es um persönliche Probleme geht, finde ich den Verweis auf die Suchfunktion doch nicht besonders hilfreich.

Stell dir mal vor, du gehst mit Grippe zum Arzt und der spielt dir ein Band mit Anweisungen vor, weil er das am gleichen Tag schon drei Mal behandelt hat und sich nicht wiederholen will. *zwinker*

Und natürlich gibt es genug Menschen hier, die einfach ihr Kopfkino bedient haben wollen, aber es ist doch meine Entscheidung, ob ich mich dann dazu äußere oder nicht.
*******ore Paar
12 Beiträge
Jeder
darf und sollte auch die Funktionen des JC nutzen, sich mit anderen auszutauschen oder Fragen zu stellen, bei denen er Hilfestellung wünscht. Sicher gibt es schon mal unpassende und unfreundlich Antworten, das hat aber was mit Kinderstube bzw. dem Nichtvorhandensein zu tun und nicht mit dem Thema BDSM. In der Regel hilft man ja gerne, auch ein netter freundlicher Hinweis, am besten mit Link, zu einem bereits behandelten Thema ist doch völlig o.k., man muss ja nicht jedes Thema in 5 verschiendene Freds nochmal behandeln. Da darf man ruhig an die Mitglieder denken, die in mehreren Gruppen Mitglied sind, somit täglich etliche neue Einträge in den diversen Foren angezeigt bekommen, voller Erwartung reinklicken und dann mal wieder so tolle Kommentare wie "Lecker" (mein absoluter Lieblingsbeitrag) lesen dürfen und das in 3-8 Foren vom selben Verfasser.
Da gibt es dann berechtigterweise was auf die *hackfresse* , natürlich nur verbal und auch das macht Spass auch so etwas von anderen zu lesen und sich dabei köstlich zu amüsieren.

*omm*
In gewisser Weise
hast du wirklich Recht, BeyondDreams. Wie hier mitunter mit Leuten umgegangen wird, die neugierig oder auch hilfesuchend sind, ist schon manchmal haarsträubend.

Andererseits habe aber auch ich mich schon so manches Mal gefragt, was soll das jetzt, ist das wirklich eine ernst gemeinte Frage oder will da jemand seinen Spaß mit uns haben? Denn manche Frage/manches Ansinnen erscheint derart abstrus, dass ich es einfach nicht ernst nehmen kann. Und dann bin ich uU einfach nicht mehr sicher, ob es wirklich ein ernsthafter Nutzer ist, oder eben ein so genannter Fake.
Und da hat es auch mir schon mal, ich gebe es zu @ Sexandmore, an der nötigen guten Kinderstube gefehlt.

Allerdings finde auch ich es sinnvoll, wenn auf freundliche Art darauf hingewiesen wird, dass das angesprochene Thema schon vorhanden ist (möglichst mit dem entsprechenden Link). Die letztens statt gefundenen Veränderungen hier im JC machen es nicht unbedingt leichter. Denn durch das automatische Sperren von "schlafenden" Threads kommt es meiner Meinung nach schneller zu Dopplungen.

LG Wings
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
threads werden erst nach einem jahr inaktivität automatisch vom system gesperrt. wenn solange dort nichts geschrieben wurde ist es viell auch besser, wenn man einen neuen aufmacht. man kann ja auch im neuen thread dann im eröffnungsposting einen link auf den alten thread setzen.
So lange...
das wusste ich nicht (frau lernt doch immer dazu, Merci *blume*).

Aber da hast du wohl Recht, dann macht es gewiss Sinn, einen neuen Thread zu eröffnen.

LG Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.