Einerseits denke ich, das ist eine Sache des Angebots und Nachfrage.
Hier findest du tatsächlich wenig dominante Frauen, während das auf anderen Plattformen, die eher BDSM orientiert sind, anders ist.
Dominante Männer und devote Frauen haben sich hier im JoyClub im Laufe der Zeit nach und nach eine Nische errichtet.
Vielen, die sich ehedem hier mal angemeldet haben, ging es sicher eher um Erotik und ums Swingen.
Es gibt auch genug Männer, die hier ein "dominantes" oder "eher dominantes" Profil -gut ... manchmal auch SwitcherProfil- haben, die auf BDSM-Seiten dann plötzlich nur "devot" sind und sich als Diener und Lustsklave und was weiß ich nicht noch alles anbieten.
Ich vermute, weil sie hier als devoter Mann einfach nicht so recht weiter kommen.
Dann ist es so, dass du als Frau einem Mann ja auch live einfach zwischendurch wissen lassen kannst, dass du auch gerne mal dominant bist.
Da sagt kaum einer:
Bleib mir weg damit.
Die meisten Männer, selbst die, bei denen man es kaum vermuten würde, sind plötzlich hellhörig und interessiert.
Viel mehr, als man (oder in dem Fall Frau
) für möglich hält.
Ich persönlich finde den Weg wesentlich spannender, weil so alles andere zwischenmenschliche nicht zu kurz gerät.
Und weil ich mir als Frau auch einen Mann wünsche, bei dem ich mich trotz aller Dominanz auch anlehnen und fallen lassen möchte.
Ist man als dominante Frau auf anderen Seiten angemeldet, wird man mit Zuschriften dermaßen überrannt und bombardiert und meist dreht es sich nur um die Erfüllung sexueller Unterwürfigkeiten.
Da wird Kopfkino par excellence betrieben. Es wird nicht im Entferntesten geschaut, ob irgendetwas Zwischenmenschliches passt (von der KM-Entfernung will ich gar nicht anfangen).
Das hat immer etwas von:
Boah... geil! Endlich, endlich ne Frau, die als dominante keine finanziellen Interessen hat.
Jeglicher Verstand wird ausgeblendet.
Das ist genau das, was Frauen hier im Joy auch bemängeln, aber das ist in dem speziellen Fall Femdom/malesub noch mal dreifach so schlimm.
Da wird überhaupt nicht gelesen, was Femdom sucht und für Vorstellungen oder Wünsche hat.
Was ich teilweise zu lesen bekomme, lässt mich würgen und ich verliere jegliche Lust, da überhaupt noch online zu gehen.
Würde ja gerne das ein oder andere Beispiel bringen, aber dann wäre mein Beitrag direkt FSK18 und kaum einer könnte ihn lesen.
Zu diesen merkwürdigen Mails kommen dann meist ungefragt Bilder, die keiner wirklich sehen will.
Ich zumindest nicht und ich bin echt hart im Nehmen und hab Verständnis für fast jegliche Art von sexueller Lust.
Ich gucke also online lieber nicht großartig nach Subs.
Ist mir einfach en gros zu gruselig.