Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14924 Mitglieder
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehören für euch Piercings zur BDSM-Kultur?

5mm klingt gedehnt *zwinker*

Wie schon gesagt, ich trage meins ohne BDSM-Kontext.

Aber bitte, haltet Respekt vor dem Fetisch anderer Menschen.
Ihr müsst es nicht teilen, aber es bitte wenigstens respektieren.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Mit 6 Piercings ( Tendenz steigend) gehöre ich wohl auch in den Bereich Fetisch. *zwinker*

Leben u leben lassen.
Jetzt bekommst Du ein Problem *ggg*
Definiere "Fetisch" :-p
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Fetisch nennt man die sexuelle Affinität, die man zu Gegenständen hat. (laut Wiki u Duden)
Ja, und es geht etwas weiter.
Sexuelle Lust die sich auf den Gegenstand bezieht.
Ohne den Gegenstand gibt es auch keine Lust mehr.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Okay.. Dann bin ich nur piercingsüchtig. xD
********rofi Mann
291 Beiträge
Piercing
Ich finde schon das sollte jeder für sich entscheiden.
Manchmal ist ein Piercing schön und ein anderes mal auch nicht.
Ich finde die Stelle wo es sich befindet ist ausschlaggebend.

LG
********ft05 Paar
953 Beiträge
Für mich waren Piercings bis vor etwa einem Jahr auch eher ein "no go",
aber eben nur an mir (und an meiner Frau, *zwinker* ).
Aus irgendeinem, mir nicht erklärbaren Grunde, hat sich meine Einstellung
dann plötzlich geändert.
Nach ein paar Wochen genauster Überlegung sind wir dann zum Studio los gezogen.
Mein Frau, die schon einmal Piercings hatte, ließ sich Brustwarzen und Schamlippen
stechen und wir lieben nun diese Ringe.
Das dies jeder für sich selbst entscheidet, bedarf ja wohl keiner Frage.
Es ist aber immer wieder verwunderlich,
denn was einem eigentlich als Bild im Kopf eher als nicht
erstrebenswert verkommt, stellt sich in der Realität mitunter
doch als sehr erregend da (gemeint sind hier alle Äußerlichkeiten)

LG
kestejoo von ZAUBERhaft05
*********hmerz Paar
454 Beiträge
Irgendwie driftet das ziemlich ab. Die Frage war ja nicht, ob Piercings oder Tattoos schön sind oder nicht, sondern es wurde die Frage aufgeworfen, warum angeblich so oft gerade bei SMlern das als NoGo gelten würde. Nachwievor finde ich nicht, das es zum einen übermäßig häufig so wäre, noch das dies überhaupt einen Zusammenhang hat. Geschmack hat schließlich nichts mit Neigung zu tun.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Auch wir finden Piercings nicht zum BDSM dazugehörig. Eher empfinden wir die häufig sogar als störend für uns. Wir mögen zum Beispiel keine Brustwarzenpiercings, weil sie einfach beim Küssen derjenigen uns stören. Und mein Herr würde jedes Piercing an den Schamlippen bei mir ästhetisch unattraktiv empfinden.

Aber das ganze ist wie bei allem anderen auch, einfach Geschmackssache. Man muß niemanden körperlich kennzeichnen, um ihn als seins zu kennzeichnen. Ich gehöre ihm auch so voll und ganz. *g*

Wobei wir niemals eine solche Kennzeichnung für uns ausschließen würden... denn man wieß ja nie, wohin man sich so weiterentwickelt... *zwinker*
********ft05 Paar
953 Beiträge
Ein kleiner Nachtrag.
Wir sehen es auch so, dass Piercings nicht unabdingbar mit S/M verbunden sind.
Es ist doch so wie überall, jeder so wie er mag, oder?

LG
ZAUBERhaft05
Ich
*******itch
13.517 Beiträge
DomSklavin
Unserer Ansicht nach sind Piercings stark verschmolzen mit der Philosophie des SM und gehören einfach dazu. Zwischen Kettten, Knebeln und Fesseln darf doch auch das Bodypiercing nicht fehlen.
Das ist definitiv nicht die Ansicht der großen Mehrheit der Gepiercten - die nämlich überhaupt keine BDSMer sind. *nene*
Viele Gepiercte finden Piercings nämlich einfach nur schön und eventuell auch noch irgendwie erotisch und sonst nix.
Und auch für die meisten BDSMer haben ihre Piercings nichts mit BDSM zu tun.
Piercings und BDSM vertragen sich auch gar nicht immer und unbedingt so besonders gut - gerade Brustpiercings vertragen sich mit vielen typischen BDSM-Praktiken auch eher schlecht....
Insofern wundert es mich überhaupt mal gar nicht, daß es gerade auch BDSMer gibt, die Piercings ablehnen weil sie beim Ausüben gewisser Praktiken einfach stören würden....

Was wir allerdings hinterfragen, ist die totale Ablehnung bei Paaren oder Einzelpersonen, die sich selbst zur BDSM Szene zählen (oder von den Aussagen und der Erscheinung auf ihrem Profil dazu zählen lassen), jedoch voraussetzen, das andere Paare, die sie ja evtl. treffen wollen, keine Piercings haben dürfen, da es nicht ihrem Geschmack entspricht und dieses dann total ablehnen.
Wir setzen diese Vorliebe definitiv nicht bei anderen Menschen voraus - ist also kein Muss. Außer wir beraunen einen realen Kontakt an - da würde es natürlich ohne diese Vorliebe auf beiden Seiten nicht hinhauen. Is klar.
Und wo seid ihr da jetzt weniger intolerant? Ich würde meine Piercings nicht unbedingt für ein Date rausnehmen - aber ich erwarte von meinem Gegenüber nicht grundsätzlich, daß er sich dafür begeistert oder damit beschäftigt oder gar selbst Piercings trägt.

Aber wenn man sich in dieser Szene bewegt, sollte man doch gerade Piercings eher tolerant gegenüber stehen.
Toleranz spricht für mich nicht aus euren Postings....
Wie heisst es doch so schön:
"The difference between tattooed/pierced people and not tattooed/pierced people is, that tattooed/pierced people don't care if your'e not tattooed/pierced!"
Wäre vielleicht mal ein Mantra für euch.... *omm*

Und selbstverständlich würden wir kein Paar daten, das nix mit Piercingkultur zu tun hat, oder dieses sogar ablehnt.
Könnt ihr mir mal bitte erklären was für euch denn eigentlich diese "Piercingkultur" ist? *liebguck*
Die Ansicht
der "zwangsläufigen Verschmelzung" zwischen Piercing und BDSM kann ich auch nicht teilen.

Für mich hat es eher etwas mit Geschmack zu tun, oder mit der Liebe zu den Dingen. Genauso wenig gehört für mich zwingend die Intimrasur, oder - wie schon von einer Vorschreiberin genannt - die Liebe zu LLL dazu, ich steh nicht auf Cutting (schreibt man das so?), bin ich deshalb gleich eine schlechte Sub?

Ich - also ich so ganz persönlich - lasse mich leiten von meiner Sympathie zu der Person. Ob dieser Mann nun vollkommen meinem "Beuteschema" entspricht (denn das erlaube ich mir als submissive Frau zu haben *smile*), stellt sich eigentlich erst beim näheren Kennenlernen heraus. Ich mag das nicht daran festmachen, ob er nun rasiert ist oder nicht, tätowiert oder gepierct... 10kg mehr als "erwünscht" oder ein Strich in der Landschaft, Bartträger oder nicht...
Wenn er mich nicht anspricht, dann kann alles andere noch so stimmig sein, dann kickt er mich nicht, eigentlich ganz einfach. In meinen Augen.

Liebe Grüße Wings
erstaunliche Reaktionen...
für mich gehören sie als Intimpiercing druchaus dazu, zumindest als Kennzeichnung der / des Sub, aber auch als Spielart / -zeug an und mit dem man einiges machen kann;
sogar das Piercen bei einer Session kann dazu gehören - aber ich kann mir vorstellen, das es Leute gibt, die das gar nicht mögen oder es als "bleibende Schäden" bezeichnen.
Zwangsläufig ist das nicht, aber was spricht sonst noch dagegen? Es gibt ja auch Menschen, die jedes Piercing ablehnen, dabei ist schon der Ohrring ein solches...
Ich verurteile weder Menschen mit Gesichtspiercings (obwohl ich die nicht mag), noch Menschen ohne jeden Körperschmuck - jeder nach seiner Fasong!
Gehören für euch Piercings zur BDSM-Kultur?
Einfach zu beantworten mit einem klaren "NEIN".
dazu solltest Du aber
dann auch schreiben "...für mich...", denn für andere User gehört es dazu - hier ist also nur "Meinung", nicht Diktat...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Also für mich...
... ganz klar als seine Meinung zu verstehen.

Die "Belehrung" war/ist meiner Meinung nach überflüssig...

*zwinker*
Wer lesen kann...
Und das gelesene dann auch noch verstehen kann.

Aber lassen wir das und *zumthema*

Moxy *zwinker*
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Nur weil einige Doms ihre Subs mit einem Piercing "Kennzeichnen"...was ja iwi ziemlich blöd ist, denn kein anderer erkennt diese "Kennzeichnung"...gehört es für mich keineswegs zur BDSM Kultur.

Wenn man sich schon was aus Filmen abschaut...warum nicht das Brandeisen?
Klingt für mich auch viel eher nach BDSM Kultur *smile*

Was Piercings sonst angeht...ich würde mir nie eines machen lassen...ich sehe auch ohne einfach klasse aus und brauche sowas nicht um mich zu definieren, was auszudrücken oder um mich zu "verschönern"...was ja wiederum Geschmackssache ist.

Bei mir steht Intimschmuck und Piercings unter "Mag ich nicht so". Ich empfinde sie eigentlich immer als störend oder lästig...das hat wenig mit Toleranz zutun, sondern einfach mit meinem Geschmack.
****ala Frau
1.356 Beiträge
Nur weil einige Doms ihre Subs mit einem Piercing "Kennzeichnen"...was ja iwi ziemlich blöd ist, denn kein anderer erkennt diese "Kennzeichnung"...

Eine Kennzeichnung muss ja nicht zwingend von anderen als solche verstanden werden, sondern dient zumindest in meinen Augen eher den Beteiligten selbst.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
****ala:
Eine Kennzeichnung muss ja nicht zwingend von anderen als solche verstanden werden, sondern dient zumindest in meinen Augen eher den Beteiligten selbst.
Dann wäre es keine Kennzeichnung, sondern ein Symbol der Verbundenheit...ähnlich wie Freundschaftsringe, Eheringe, Partnerschafts Tattoos, Partner Piercing...aber in der Regel will Dom ja "Kennzeichnen" denn selber lässt er sich ja selten eines stechen...wie Hoch ist dann die Verbundenheit?
****ala Frau
1.356 Beiträge
So kann man es natürlich auch sehen.
Wobei ich finde, dass bspw. ein "aussagekräftiges" Tattoo (Strichcode, Sklavennummer, etc.) auf dem Venushügel oder über dem Steißbein auch nichts ist, was jeder sieht und dennoch eine klare Kennzeichnung darstellt. Man kann natürlich darüber streiten, ab wann etwas eine Kennzeichnung ist...

Doch letztlich ist eine Kennzeichnung eine Art Besitzmarker, was in dem Fall des Piercings in meinen Augen durchaus (von mir aus symbolisch) zutrifft, auch wenn der Besitzer nicht direkt zuzuordnen ist.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Wobei ich finde, dass bspw. ein "aussagekräftiges" Tattoo (Strichcode, Sklavennummer, etc.)....... und dennoch eine klare Kennzeichnung darstellt.
Da stimme ich dir natürlich zu ABER zum einen geht es hier um Piercings und nicht um Tattoos und zum anderen würde solch ein Tattoo nur zeigen das man BDSMler ist oder ein Fan der Internet Seite SZ ist, mehr aber eben auch nicht.
Ich zumindest würde daraus nicht erkennen das es sich um eine Kennzeichnung eines Dom handelt.

Wenn du ein Piercing als Kennzeichnung siehst, ok...ich kenne zu viele Menschen die Piercings tragen und nix mit BDSM Zutun haben. Genau genommen kenne ich keinen dessen Piercing was mit BDSM zutun hat oder eine Kennzeichnung darstellen soll.
Das darin zu sehen wäre daher wohl zu abwegig für mich.
****ala Frau
1.356 Beiträge
Ich selbst sehe Piercings nicht als Kennzeichnung, kenne aber ein paar, die es so sehen und kann es halt nachvollziehen.

Eine Sklavennummer (und damit meine ich nicht die aus der SZ, dann da haben ja Tops auch eine *schmunzel) ist für mich definitiv kennzeichnend.

Und nur, weil es viele Leute gibt, die Piercings als Körperkult tragen heißt es ja nicht automatisch, dass es für andere keine Kennzeichnung sein kann. Ab wann ist etwas in deinen Augen denn eine Kennzeichnung?
*********tzer Mann
105 Beiträge
Für mich gehört es zu BDSM dazu,da man damit auch schöne Spiele machen kann.
Habe eins und werde auch ein zweites machen lassen.
Ich denke aber auch nicht,dass es umbedingt dazu gehören muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.