DomSklavin
Unserer Ansicht nach sind Piercings stark verschmolzen mit der Philosophie des SM und gehören einfach dazu. Zwischen Kettten, Knebeln und Fesseln darf doch auch das Bodypiercing nicht fehlen.
Das ist definitiv nicht die Ansicht der großen Mehrheit der Gepiercten - die nämlich überhaupt keine BDSMer sind.
Viele Gepiercte finden Piercings nämlich einfach nur schön und eventuell auch noch irgendwie erotisch und sonst nix.
Und auch für die meisten BDSMer haben ihre Piercings nichts mit BDSM zu tun.
Piercings und BDSM vertragen sich auch gar nicht immer und unbedingt so besonders gut - gerade Brustpiercings vertragen sich mit vielen typischen BDSM-Praktiken auch eher schlecht....
Insofern wundert es mich überhaupt mal gar nicht, daß es gerade auch BDSMer gibt, die Piercings ablehnen weil sie beim Ausüben gewisser Praktiken einfach stören würden....
Was wir allerdings hinterfragen, ist die totale Ablehnung bei Paaren oder Einzelpersonen, die sich selbst zur BDSM Szene zählen (oder von den Aussagen und der Erscheinung auf ihrem Profil dazu zählen lassen), jedoch voraussetzen, das andere Paare, die sie ja evtl. treffen wollen, keine Piercings haben dürfen, da es nicht ihrem Geschmack entspricht und dieses dann total ablehnen.
Wir setzen diese Vorliebe definitiv nicht bei anderen Menschen voraus - ist also kein Muss. Außer wir beraunen einen realen Kontakt an - da würde es natürlich ohne diese Vorliebe auf beiden Seiten nicht hinhauen. Is klar.
Und wo seid ihr da jetzt weniger intolerant? Ich würde meine Piercings nicht unbedingt für ein Date rausnehmen - aber ich erwarte von meinem Gegenüber nicht grundsätzlich, daß er sich dafür begeistert oder damit beschäftigt oder gar selbst Piercings trägt.
Aber wenn man sich in dieser Szene bewegt, sollte man doch gerade Piercings eher tolerant gegenüber stehen.
Toleranz spricht für mich nicht aus euren Postings....
Wie heisst es doch so schön:
"The difference between tattooed/pierced people and not tattooed/pierced people is, that tattooed/pierced people don't care if your'e not tattooed/pierced!"
Wäre vielleicht mal ein Mantra für euch....
Und selbstverständlich würden wir kein Paar daten, das nix mit Piercingkultur zu tun hat, oder dieses sogar ablehnt.
Könnt ihr mir mal bitte erklären was für euch denn eigentlich diese "Piercingkultur" ist?