****ala:
Ich selbst sehe Piercings nicht als Kennzeichnung, kenne aber ein paar, die es so sehen und kann es halt nachvollziehen.
Und da unterscheiden die sich von mir/uns in, unseren Ansichten...für mich/uns ist es keine Kennzeichnung sondern ein Mainstream Schmuckstück, sonst nix. Ok, du kannst das nachvollziehen und darin unterscheiden wir beide uns.
Wobei ich den Grundgedanken zwar auch nachvollziehen kann aber mir persönlich fehlt der Unterschied zwischen Schmuck und Kennzeichnung...ich finde keinen (außer vielleicht der Satz "damit kennzeichne ich dich jetzt als mein" beim Stechen des Piercings) und somit ist und bleibt es für mich (und vermutlich auch dem Rest der Gesellschaft) höchstens ein "Schmuckstück"...wobei "schmückend" Ansichtssache ist.
Wie ich schon schrieb...eine Kennzeichnung die nicht als Kennzeichnung erkannt wird ist sinnlos...bzw..."blöd" hatte ich geschrieben aber auf die Sinnlosigkeit bezogen.
****ala:
Eine Sklavennummer (und damit meine ich nicht die aus der SZ, dann da haben ja Tops auch eine *schmunzel) ist für mich definitiv kennzeichnend.
Wo bekommt man die denn her? Oder ist man dann die Nr. 4 wenn Dom schon 3 vorher hatte?
****ala:
Ab wann ist etwas in deinen Augen denn eine Kennzeichnung?
Ich denke 3 Punkte sind in meinen Augen dafür notwendig- die Einzigkeitsbedingung
- Beständigkeit...etwas was man in 5 Sekunden selber loswerden kann verfehlt iwi den Sinn einer Kennzeichnung
- Erkennbarkeit der Kennzeichnung...wenn man denn eine braucht/will