ich finde es wichtig, dass nicht nur viele Spielmöglichkeiten da sind, sondern auch die Möglichkeit sie zu benutzen... in vielen Swingerclubs gibt es schöne SM-Räume, die man aber kaum nutzen kann, weil sie so voll gestellt sind, dass man nicht richtig agieren kann...
dann finde ich es auch wichtig, dass man eine "intime" Atmosphäre schaffen kann, gerade für Leute, die vielleicht noch nicht so die Erfahrung mit öffentlichem Spielen haben... das kann eine Kordel sein, oder ein durchsichtiger Vorhang drumherum oder was auch immer, es muss ja kein abgeschlossener Raum sein (dann kann ich auch zu Hause spielen) aber schon irgendwie ein bisschen abgegrenzt und dann sollte auch darauf geachtet werden, dass das konsequent eingehalten wird...
Sauberkeit und Hygiene setze ich jetzt einfach mal voraus...
einen gewissen Dresscode finde ich auch wichtig, nix ist abturnender als ein Kerl in schlabbrigen Unterbuxen und Feinrippunterhemd... sorry das ich jetzt die Männer anspreche
aber bei den Frauen sieht man das seltener... und mit Dresscode meine ich jetzt nicht unbedingt Anzug oder Lack/Leder/Latex vorgeschrieben, einfach gepflegt sollte es sein oder eben nackt
die Musik sollte passend sein, aber das setze ich auch einfach mal voraus, dass nicht unbedingt Helene Fischer gespielt wird (obwohl
das ist ja dann Real-SM
) aber bitte die Musik nicht in Disco-Lautstärke... sondern als Untermalung im Hintergrund... das man sich auch noch unterhalten kann, ohne sich anschreien zu müssen...
und auch wenn es ein SM-Club ist... eine Möglichkeit zum
sollte da sein... entgegen der Meinung mancher, gibt es auch SMler die gerne mal
und
gewisse Mottoabende sind auch sehr nett, bei denen man gezielt diverse Fetische "bedienen" kann...
ich glaub das wars erstmal von mir... vielleicht fällt mir ja nochmal was ein