Hallo Hexle,
ich bin gegenüber dem Mann, mit dem ich eine weitere Beziehung eingehe, sehr klar darin, was er von mir erwarten kann und was nicht. Sprich ich leiste Beziehungsarbeit. Und das rechtzeitig. Sobald ich spüre oder erfahre, dass einer meiner Männer mit der Situation überfordert ist, suche ich aktiv das Gespräch.
Wenn der Mann (und umgekehrt) das seinen Frauen gegenüber unterlässt und sich denkt, das regulieren die Frauen schon für mich, er sich raus zieht, besteht schnell eine Unsicherheit was die Position innerhalb des Netzwerks betrifft.
Ganz besonders, wenn eine neue Beziehung eingegangen wird, eine NRE auftritt und sich der Partner voller Begeisterung auf die Neue stürzt, ohne die bestehende Beziehung mitzunehmen, versuchen die Frauen selbst herauszufinden, was Sache ist. Kommt durch sein Verhalten ein Bruch ins Vertrauen, hast du Zickenkrieg. Da ist einfach zu egoistisch und rücksichtslos losgestürmt worden. Eine Portion Bequemlichkeit und sich nicht im Tempo zurück nehmen und du hast die tollsten Konflikte.
Meine Zweit Beziehungen haben noch nie mit meinem Mann irgendwelche Spirenzchen abgezogen. Ich kläre das rechtzeitig.
Zudem müssen die Frauen sich nicht automatisch mögen, nur weil Polyamorie drauf steht. Oft wird schwer verliebt losgelegt und die Frauen oder eine von beiden kommt gar nicht so schnell hinterher. Ich kann und will auch nicht sofort jeder neuen sub Raum geben müssen. Ich möchte den Menschen kennenlernen. Um so herauszufinden, in welcher Art und überhaupt ich mir einen Kontakt wünsche oder nicht.
Wenn dann die sub plötzlich über Haus, Mann und Auto verfügt, dann gehe auch ich in Stellung und mach klar, dass das mein Haus, mein Auto usw. zur Hälfte ist und meine Zustimmung erheblich wichtig ist. Das habe ich auch einige Male erlebt. Mein Mann hat dann nichts gemacht und nur beruhigt. Von wegen wir sollen uns alle lieb haben. Dabei ist sie seine sub, ich habe in deren Beziehung keine Aktien drinnen.
Ich glaube, dass durch laufen lassen ganz viele Konflikte entstehen und das Tempo zu hoch ist.
Schreibt Sie