„ So haben auch wir die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich leichter ist, als Paar, bei dem die Frau bisexuell und devot ist, auf eine weitere bisexuelle devote Frau zu treffen.
Oder eine die switched - oder eine dominante, die kein Problem hat, sich ne Sub zu teilen - oder wenn der Mann bi ist - oder switched - oder....
Also ja, bisexualität (und switchen) erweitert die Kompabilitätsmöglichkeiten sicherlich, man ist da nicht so eingeschränkt
Dabei könnte es auch eine Rolle spielen, dass beide Frauen sich in diesen Positionen eher als Schwestern sehen und empfinden, denn als Konkurrenz, was bei zwei Männern, vor Allem Dom's , eher der Fall sein könnte.
Mann (und Dom) kann das auch als Chance nutzen, sich mit seinem Rollenbild auseinander zu setzen und daran zu wachsen. Männer könne das Konkurrenzdenken genauso ablegen wie Frauen und dann wird es viel entspannter.
Ich sehe meine Metas als meine Komplizinnen, wir lieben den gleichen Mann, teilen uns zwar die Zeit, die er zur Verfügung hat, aber wollen ansonsten doch das gleiche: das es ihm gut geht.
Hier kommen für uns die besonders wichtigen Aspekte von "den Anderen sein lassen können" und die Fähigkeit zur gelungenen Kommunikation in Wertschätzung hinzu
Unbedingt! Ohne "den Anderen sein lassen können" wird es ziemlich schwierig. Allerdings sollte man auch seine eigenen Grenzen kennen und einhalten.
„
Die Harmonie
Erfordert ganz schön viel Emotionale Arbeit und Kommunitaktion - von alleine kommt die nicht
Richtet euch darauf ein, dass es ordentlich knirchen wird, immer wieder. Und das ihr euch verändern und entwickeln werdet, teilweise müsst, wenn ihr Poly wirklich leben wollt. Die monogamen Muster und Prägungen sitzen in den meisten von uns tief.
Das mit dem Knirchen ist in ner 2er-Beziehung ja im Grunde genauso, mit mehreren finde ich es teilweise aber viel krasser, weil man seine Themen weniger gut verstecken kann.
die besondere Art der Liebe die dabei mitspielt....
Sorry, wenn ich unromantisch bin, aber Liebe ist Liebe. Im Grunde immer das gleiche und eh für jeden was anderes.
An den Gefühlen, die man als Polymensch hat, ist nix besonderes - besonders ist höchstens, dass man sich nicht beschränken muss, wenn man das selbe Gefühl für mehrere Menschen hat
Ich bin echt gespannt was sich in unserem Leben noch so aller ergibt :-)
Ich wünsch euch alles gute - ich kann euch Stammtische ans Herz legen, da lernt man Gleichgesinnte und die unterschiedlichsten Konstellationen, was alles möglich ist, kennen.