Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
zum Thema
Beziehung und Sex mit anderen - Wie geht ihr damit um?12
Ich wende mich mit meinem Anliegen hauptsächlich an Paare, die schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme Poly und Kennenlernen

Zitat von *******rest:
Wenn Poly auf BDSM trifft kommt ein Faktor zu Tage der spezieller ist.
Machtgefälle
Dom muss aufpassen dass er nicht aus dem Gefühl von Macht Exklusivität fordert die ihm nicht zusteht.

Das ist ein sehr guter Einwand... insbesondere weil ich mich genau damit recht schwer tue!

Diese "Teilzeit-Macht" führt bei mir zu einem Gefühl der überwiegenden Ohnmacht.
Deswegen bin ich ganz froh dass meine Lebenspartnerin dieses ganze Poly-Gedöns mit einer gewissen Skepsis sieht und bei den Spielpartnerinnen muss ich mich dann eben regelmäßig selbst ermahnen.

Zitat von *******lla:
Ich für mich möchte nicht mehr als 2-3 feste Partner. Aber wer weiss wie es sich entwickelt.

Wenn ich Single wäre, dann würde ich auch das so nicht kommunizieren.
Ich habe damals gesagt, dass ich eine feste Partnerin suche, aber keine Exklusivrechte über meine Seele oder mein Geschlechtsteil vergebe.
Ich bin ein sehr treuer Mensch, aber Treue heißt für mich eben nicht Exklusivität, sondern dass ich wegen interessanter Kontakte außer Haus nicht den Heimweg vergesse oder meine Beziehung in Frage stelle.
Damit kommen wesentlich mehr Menschen klar als mit "ich suche 2...3 Partner".
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Themenersteller 
@********ueen

Sobald das Sieder "normal" öffnet werden wir uns bestimmt mal persönlich kennenlernen. Allerdings denke ich nicht, dass ihr das in diesem Jahr noch möglich sein wird.....


Die häufigste Polyform die ich beschrieben haben, ist die, die ich eben bei so vielen anderen Menschen, Lebens- Ehepartner kennengelernt habe. Ich selbst habe es so nur als Sub eines verheirateten Mannes geführt.
---------------------------------

Gestern erst hatte ich einen Schriftverkehr in dem dann die Aussage gefallen ist:

" Ich fokussiere mich auf einen Menschen. Ich würde dich nicht verleihen. Ich führe mein Eigentum höchsten Vor um es zu präsentieren. Aber verleihen würde ich es noch weniger wie mein Auto! Die Frage kann ich dir nur aus meiner Sicht beantworten. Und da kann ich nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, den wichtigsten Teil von mir zu teilen. Ich für meinen Teil finde, dass wenn man einem Menschen seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, auch das Maximum an Gefühlen und Emotionen transportiert werden kann. Ansonsten muss man zwangsläufig die Aufmerksamkeit teilen.
Und das funktioniert in meinen Augen gerade in einer D/S Beziehung nur bedingt."

Das hat mich doch sehr bewegt, insofern, dass ich gerne diese Form von Besitz erlangen möchte. Allerdings NICHT 24/7 oder TPE. Im sexuellen Kontext eben nur auf die Art, dass es meine andeen Partnerschaften nicht beeinflusst. "Solo-Orgasmus" Kontrolle mal aussen vor.

Ich gebe der Aussage dieses Mannes zum Teil schon auch recht. Die Frage: Wie handhabt ihr das, wenn eine Ds-lastige Beziehung in der polygamen Partnerschaft stattfindet? Ist das überhaupt realistisch gemeinsam (Herr und Bottom) auszuleben?
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Themenersteller 
@*******Paar Ich glaube es gibt ein Missverständnis. Ich möchte nur einen Herren/Top/Dom für mich haben. Nur einem gehören und hörig sein.
Andere Partner können dominant sein, sollten aber keine "BDSM Beziehung" mit mir haben.
Da bin ich sehr monogam 🤣 Ich kann meine Devotion nur einer Herrschaft geben.
*******Paar Paar
1.461 Beiträge
Das ging für mich nicht so eindeutig aus deinem Beitrag hervor. *g* Ich kann zwar vieles nur Hellsehen gelingt mir nicht so gut mag daran liegen das meine Kristallkugel einen schlechten Empfang hat. *lol*
Wenn ein Dom mehrere Subs haben kann, kann ein*e Sub auch mehrere Dom*inas haben.
Warum auch nicht?
Im Moment einer Session ist man ja eh ganz innig aufeinander bezogen.
So man darüber hinaus aber wieder auf Augenhöhe geht, gibt es auch keine exklusiven Trigger, die dann nur für diesen Menschen ....
Das ist für mich eine sehr offensichtlich romantisch-überhöhte Idealisierung, die zur Monoamorie gehört.
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Themenersteller 
@*******Paar Das ist ja kein Problem, sodass Du Deine Kristallkugel nicht erwähnen musst.

@*********rsch Ich für mich kann nur einem Herrn hörig sein. Nur einem Herrn sein Eigentum/ Besitz. Ich kann aber Deinen Ansatz sehr gut verstehen und kann mir eben vorstellen dass es für den ein oder anderen gut klappt.
Liebe TainaMilla,
Ich hoffe Du hast nur aus Versehen das Wort hörig benutzt.
Für mich ist ein D/S Verhältnis in dem der/die Sub nicht zu 100% die Verantwortung für sich selbst hat und diese lediglich in einer klar umrissenen Sessionzeit und innerhalb ausgemachter Parameter abgibt, was ja immer noch eindeutig Eigenkontrolle ist, ein No Go.

Hörigkeit ist ne ganz andere Sache. Und brandgefährlich. Für alle Beteiligten.
*******Paar Paar
1.461 Beiträge
Von mir aus kann jeder so viele Partnerinnen oder Partner haben wie er oder sie möchte. Das akzeptiere ich für mich persönlich auch. Jeder Mensch nennt es anders oder lebt es so aus wie es eben zu diesem Menschen passt. Was für uns absolut richtig ist kann für jemand anderen absolut verkehrt sein. Jeder zieht seine Grenzen und auch seine Vorlieben anders.
********er75 Mann
6.899 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Hallo Zusammen,
Ich musste leider einen Beitrag entfernen, da er ein ungekennzeinetes Zitat eines Profilinhaltes eines Anderen Gruppenmitgliedes beinhaltete.

Grundsätzlich untersagt der Joy in seinen Spielregeln das unautorisierte Veröffentlichen und Diskutieren von Profilinhalten ander Joyler in seinen Foren.

Zudem verstößt das gebrauchen fremden geistigen Eigentums ohne Quellenangabe und ohne Autorisation gegen das UrhG (Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte)

Somit ist der Beitrag leider zulöschen.

Bitte formuliert Eure Beiträge mit euren eigenen Worten, und verwendet, wenn ihr Zitate nutzt die Zitierfunktion und Quellenangaben (am besten mit Link zur Quelle).
Bei dem Zitieren fremder Profilinhalte versichert euch zuerst der Zustimmung des betreffenden Mitglieds, da es sonst zu einer Supportmeldung führt.

Liebe Grüße

Heartdiver
Gruppenleiter
********er75 Mann
6.899 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Bitte klärt gegenseitige Vorwürfe und Anschuldigungen per Clubmail, die haben nichts im Forum verlorenen.
Deswegen wurden mehrere Beiträge entfernt.

Liebe Grüße

Heartdiver
Gruppenleiter
*danke*,für dieses Thema.🌷
Ich empfinde beide Gruppen ,als zu borniert,aber da Liebe ,keine Grenzen kennt,kann ich damit leben,auch ich würde lieber einem " Herr" dienen,dennoch generell mehrere Menschen lieben können.
******ctO Frau
2 Beiträge
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Glücklich, erfüllt. Doch wie ein goldener Käfig. Wie ein glücklich erfüllender Kompromiss. Es zieht uns beide zu einer polygamen Lebensweise. Unsere Versuche sind bis jetzt sehr holprig. Wir haben riesige Angst und keine Ahnung wie das so geht. Diese ganzen verwirrenden Gefühle fühlen sich oft so falsch und einsam an. Obwohl sie schon immer da sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.