Zitat von *******rest:
„Wenn Poly auf BDSM trifft kommt ein Faktor zu Tage der spezieller ist.
Machtgefälle
Dom muss aufpassen dass er nicht aus dem Gefühl von Macht Exklusivität fordert die ihm nicht zusteht.
Machtgefälle
Dom muss aufpassen dass er nicht aus dem Gefühl von Macht Exklusivität fordert die ihm nicht zusteht.
Das ist ein sehr guter Einwand... insbesondere weil ich mich genau damit recht schwer tue!
Diese "Teilzeit-Macht" führt bei mir zu einem Gefühl der überwiegenden Ohnmacht.
Deswegen bin ich ganz froh dass meine Lebenspartnerin dieses ganze Poly-Gedöns mit einer gewissen Skepsis sieht und bei den Spielpartnerinnen muss ich mich dann eben regelmäßig selbst ermahnen.
Zitat von *******lla:
„Ich für mich möchte nicht mehr als 2-3 feste Partner. Aber wer weiss wie es sich entwickelt.
Wenn ich Single wäre, dann würde ich auch das so nicht kommunizieren.
Ich habe damals gesagt, dass ich eine feste Partnerin suche, aber keine Exklusivrechte über meine Seele oder mein Geschlechtsteil vergebe.
Ich bin ein sehr treuer Mensch, aber Treue heißt für mich eben nicht Exklusivität, sondern dass ich wegen interessanter Kontakte außer Haus nicht den Heimweg vergesse oder meine Beziehung in Frage stelle.
Damit kommen wesentlich mehr Menschen klar als mit "ich suche 2...3 Partner".