Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

poly und doch die Suche nach der Einen

********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
@*******ana

so Themenfremd fand ich dein Posting jetzt garnicht.

Mit der Primärpartner Variante triffst du mein persönliches Denken eigentlich schon ganz gut.

Für mich ist es, seit ich bewusst poly Denke, jedoch eben das erste mal das mein Focus so extrem stark auf der einen liegt (was mich freut)

Letztlich sind wohl meine Gedanken mit davon ausgelöst, dass die entsprechende Dame sich selber noch nicht so ganz klar ist welches Beziehungsmodell und wie viel D/S Einfluss sie genau will. Hier ist es also ganz klar ein "Wir müssen schauen was wie für sie passt" und bei diesem Schauen was für sie passt muss natürlich auch ich mich selbst hinterfragen zu was bin ich für diese Frau bereit und wo liegen meine Grenzen.

Auch finde ich es nicht negativ wenn hier auch mal angeschnitten wird das man sich und sein poly auch einmal hinterfragen sollte oder das sich sowas auch mal verändern kann. Letztlich ging es mir hier ja um Austausch und Sichtweisen auf diese Konfliktfragestellung. Wenn da alles nur die selben Antworten und Aussagen gekommen währen, währe das doch wohl sehr ungewöhnlich *zwinker*
******978 Mann
3.883 Beiträge
Ich stelle mir dauernd die Frage wie das gehen soll...einen "Hauptpartner" mit dem dies und das "exklusiv" ist und dann noch ein paar Leute mit weniger "Rechten"? Soweit ich weiß bedeutet "polyamore" "vielliebend"...wenn ich lese das hier einige bei ihren "Nebenmenschen" keine Gefühle zulassen hat das mit polyamore in meinen Augen nichts mehr zu tun... *skeptisch*
******ane Frau
755 Beiträge
Ich würde es genauso sehen wie @******978 . Meine Polyamorie speist sich aus Freundschaft, aus der mehr wird. Aus Zuneigung, zu der irgendwann Liebe und ggf körperliche Nähe dazu kommt oder eben auch nicht. Es gibt auch Menschen, bei denen ich weiß, in den nächsten Jahren wird sich die Zuneigung nicht körperlich ausleben, aber irgendwann sind seine Kinder groß, und dann sehen wir weiter ... 😏

Ich habe keine klaren Regeln, Bedingungen für meine Lieben. Die einzige (es gibt nur einen offiziellen Primärpartner), liegt schlicht daran, dass mein Kind noch sehr jung ist.

Alles Andere ist im Fluss und wird sich ganz von selbst in die richtige Richtung entwickeln, wenn wir es fließen lassen.

Ich denke, deshalb ist es mir fremd, dass weiteren Partnern keine Gefühle entgegen gebracht werden sollten. Weil die Beziehung bei mir mit Gefühlen beginnt und erst später ggf zu Intimität/Sexualität/BDSM führt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.