„Daria, danke für deine Zeilen
„Keine schöne Situation in der du steckst. Aber… man muss es mal erlebt haben ;-)
Wieso ist es keine schöne Situation? Noch stecken wir nicht wirklich in einer Situation.
Es ist eher eine Art Problemstellung.
Und da es aktuell mehr
noch nicht ist, ist es auch nicht etwas, was man mal durchlebt haben muss.
Wir besprechen und durchdenken es ja, bevor etwas anbrennt.
Und zumindest meine Frau und ich waren auch nicht von Geburt an polygam.
@****ven Nach meinem Verständnis hat ein Denkprozess begonnen und somit irgendwie eben auch die Situation. Du beginnst dich zu informieren, spielst mögliche Szenarien im Kopf durch, wägst Dinge ab...
Ich meinte mit, muss man mal erlebt haben, nicht eine Trennung, sondern eben dieses... was mach ich nur
Aber mir fällt gerade eins auf, ich hab eine Frage überlesen und nicht beantwortet, ob man den Monogamen Zahn ziehen kann.
Das möchte ich mit klarem Ja beantworten. Ich hab ihn mir selbst gezogen, mein Mann musste ihn sich ziehen, mein Freund ebenfalls. Wir alle drei hatten mal als Idealbeziehungsmodell die Monogamie. Ich kam via einem Forum überhaupt auf die Idee und hatte das Glück auf ein Paar zu treffen, die sehr erfolgreich Wife Sharing betrieben.
Mein Mann und ich hatten damals nicht mehr viel zu verlieren und haben uns allen Unkenrufen zum Trotz darauf eingelassen und Erfolg gehabt. Bei mir ging das sehr viel schneller und einfacher als bei ihm, aber...als ich dann einen Rückschlag hatte, half er mir darüber weg.
Es wurde von einem Rettungsversuch, zu einem Experiment, zu einer Normalität, via Ideal dann zum Alltag und aktuell haben wir noch einen Traum.
Und trotz das wir diesen Weg zu gehen gelernt haben und auch gehen wollte, sag ich heute, ich möchte niemand mehr zu diesem Weg bekehren. Heute möchte ich Leute, die aus bevor sie uns kannten, sich für Polygamie entschieden haben.
Nicht weil ich nicht Vertrauen in Menschen habe, dass sie sich diesen Zahn selbst ziehen können, sondern weil ich keine Energie mehr habe, diesen Weg mitzugehen. Zum einen, weil ich beim begleiten paar mal auf die Nase gefallen bin, aber noch mehr, weil es sich bisschen anfühlt wie bei einem Spiel. Hab Level 1 gemeistert, ja kann dir schon Rat dazu geben, aber ich möchte jetzt trotzdem Level 2 spielen.
Möchte an der Stelle aber auch sagen, ich hab auch Erfolgreich begleitet, also mehr als meiner Expartner lebt heute noch Poly, halt nicht mehr mit mir
Für mich im Erleben auch ein auf die Nase fallen, wenn ich jemand durch Level 1 half, er für sich dann aber Level 2 mit jemand anderen Spielen möchte.