Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
BDSM Stammtische etc. im Raum Frankfurt gesucht11
Ich bin eine Asianerin die hat viel Interesse ueber BDSM aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm-UND-Poly-Stammtische?

Ich würde regelmäßig einen Bdsm-UND-Poly-Stammtisch besuchen in

Dauerhafte Umfrage
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
Bdsm-UND-Poly-Stammtische?
Hallo ihr Lieben und Bösen,

es gibt BDSM-Stammtische. Es gibt Poly-Stammtische. Aber Bdsm-UND-Poly-Stammtisch - da kenne ich bisher nur den einen einzigen in München.

Gibt es denn da noch mehrere?
Wenn ja, bitte gerne verlinken und vorstellen.

Wenn nein, bestünde denn da konkretes und realistisches Interesse, den regelmäßig zu besuchen?
Ich selbst überlege, vielleicht einen für den Raum Frankfurt zu gründen.
Wenn ich aber schon dabei bin, kann ich auch gleich eine Umfrage für mehrere Regionen machen. Vielleicht ergibt sich ja daraus etwas. *g*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Kein Ort nah genug dran bzw die Auswahl passt nicht 🤷🏼‍♂️
*****333 Mann
152 Beiträge
Gebiet Magdeburg-Braunschweig-Hannover wäre sehr gut
*****Her Frau
28 Beiträge
In Hamburg gibt es theoretisch einen, aber die Orga ist im Moment irgendwie nicht ganz geklärt, weshalb er leider unregelmäßiger stattfindet, als vorher.
**al Frau
100 Beiträge
In München gibt es sogar mehrere Poly BDSM Stammtische 😉
Die meisten Stammtische in dem Bereich sind im Internet nicht so einfach zu finden, sondern eher über Kontakte in der lokalen Poly- oder BDSM-Szene.
*********97711 Mann
3.782 Beiträge
Super Idee!

Genau danach suche ich!

Im Raum Franken/ Süd-Thüringen/ Süd-Hessen
*****and Mann
1.527 Beiträge
Braucht es doch nicht. Die Polyszene ist offen für BDSM und umgekehrt. Nicht alle sind tolerant, aber ich hatte da bisher noch nie probleme.
*****lim Frau
4.426 Beiträge
Ich würde wahrscheinlich hingehen, gerne auch in Köln, wenn es zeitlich passt. Nicht weil ich glaube, dass das eine echte Lücke ist, sondern weil ich gerne auf Stammtische gehe, wenn die Leute passen.

Allerdings denke ich wie @*****and, dass in beiden Szenen die Leute offen genug sind, dass es nicht unbedingt einen extra Stammtisch für poly und BDSM braucht.
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
Meine Erfahrung aus Gesprächen (nicht auf Stammtischen) ist, dass gerade das Besitzdenken von starken D/s-lern manchmal mit der polyamoren Grundeinstellung kollidiert.
Aber gut, was bei Beziehungsanbahnungen ein Problem ist, muss es auf Stammtischen natürlich nicht unbedingt sein. *g*
*****lim Frau
4.426 Beiträge
Ich erlebe große Offenheit und Interesse an unserer Lebensweise auf Stammtischen. Natürlich sind da auch Menschen bei, die für sich Polyamorie ablehnen. Tolerant und interessiert sind sie trotzdem meistens.

Das ist natürlich was völlig anderes bei einer Beziehungsanbahnung. Oder auch nur schon bei der Partnersuche.
*******1167 Mann
349 Beiträge
Wie wäre denn die Idee, mit einem Online-stammtisch zu beginnen. Dann wäre man regional erst Mal ungebunden.

Daraus erwachsen häufig dann auch reale Treffen und die Eintrittsschwelle ist geringer.

Wenn man den online-Stammtisch dann mit cam-Bedingung macht, kommt eine gewisse Nähe zu den Menschen zustande (gibt es ja schon in einigen bdsm-Gruppen).
*******ry79 Frau
251 Beiträge
Thüringen
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@*******1167

Wäre für mich persönlich gar nichts. Ich habe beruflich ca. 1x im Monat ein Online-Meeting über 3 Stunden und finde das schrecklich, egal wie nett die Leute und Inhalte sind.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*********lerin nützt ja nichts, BDSM Stammis gibts ja schon gut verteilt, aber mit Poly ist man da nicht wirklich weit vertreten.
Man müsste schon quer durch den Raum fragen ob/wer lust hat drüber zu reden oder gar mehr.....
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
Mir persönlich machen Online-Meetings schlechte Laune. Daher nützt es mir auf jeden Fall etwas, daran nicht teilzunehmen. *zwinker* Ist aber nur meine persönliche Vorliebe und gilt ja nicht für andere Menschen.

Aber es ist z.B. interessant für mich, dass man nach den bisherigen Umfrage-Zahlen eher Polys auf BDSM-Stammis findet als BDSMler auf Poly-Stammis. Das ist ja auch schon mal ein Ansatz.

Oder ich könnte über einen Stammi in Köln nachdenken, das ist zwischen Frankfurt (3) und Ruhrgebiet (6). Wenn dann 9 Leute kommen, würde es sich lohnen.
*****lim Frau
4.426 Beiträge
Dafür! Zu einem Stammi in Köln würden mein Mann und ich (und möglicherweise ein paar Metas) kommen, wenn es zeitlich passt. Da ist halt das große Problem, ich bin meist nur an den Wochenenden im Raum Köln und da sind Stamims meistens schwierig. Wobei sich Leute mit weiten Anreisen vielleicht auch freuen würden, wenn sie am nächsten Tag nicht früh raus müssen.
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
Okay, also alle, die ausdrücklich für Köln sind und wahrscheinlich auch regelmäßig Zeit und Lust haben, bitte nochmal diesen Beitrag hier liken.
Besonders interessiert mich natürlich die Meinung von denen, die oben Frankfurt oder Ruhrgebiet angegeben haben.

Und gerne nochmal einen Beitrag schreiben, welche Wochentage in Köln in Frage kommen.
*****a79 Frau
760 Beiträge
Wenn es in Bonn einen Poly- UND BDSM-Stammi gäbe, dann würde ich ihn besuchen.
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
Das heißt, dir wäre es selbst die kleine Strecke zwischen Bonn und Köln nicht wert? *huch*
*****a79 Frau
760 Beiträge
@*********lerin Köln steht doch nicht zur Auswahl?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.