Warum muss ich einen erwachsenen Menschen formen?
Warum sind so viele Doms so bestrebt eine Sub zu finden, die sich formen lässt?
Was hat Dom davon und was Sub?
Ich haben meine Liebste als sehr selbstbewusste, starke, offene, sehr resolut auftretende, selbst bestimmte, eigenständige, beruflich stabile und nach außen recht dominant wirkende Frau kennen gelernt, die nie zuvor was mit BDSM am Hit hatte...
... dennoch habe ich ihre devoten (oder eher submissiven) Sehnsüchte sehr schnell erkannt.
Was will oder soll ich da formen? Warum sollte ich da was ändern?
Bei Submissiven Menschen könnte man grundsätzlich den Werbeslogan von "Fisherman's Friends" anwenden...
"Ist sie zu stark - bist di zu schwach".
Eine liebende Person zu verbiegen oder Dinge abzuverlangen die sie normal nie tun würden oder in bestimmte Richtungen zu lenken, das ist kein Kunstwerk... das kann jeder "Trottel"... dazu braucht es auch keinen Dom... das machen Männer und Frauen tagtäglich millionenfach.
Viel schwieriger ist es die verliebte Person in ihrer Euphorie zu bremsen und ohne sie zu verlieren oder zu vergraulen nur soweit zu "lenken", als dass sie für sich selber entscheidet was sie wirklich benötigt oder geben will und / oder kann.
„Was sind eurer Meinung die Eckpfeiler einer devoten Persönlichkeit - Seele ?
Unter Eckpfeiler meine ich zb. Sehnsucht der devoten Seele das Sie jemand findet der sie vertrauensvoll führt. Freude am dienen, etc.
Als "Eckpfeiler" einer devoten Persönlichkeit sehr ich die Stärke sich trotz aller Devotion für niemanden zu verbiegen und sich immer der kompletten Freiwilligkeit bewusst zu sein. Aus diesem Bewusstsein und dieser Stärke heraus das zu geben was ihr möglich ist.
Meine Meinung
Der Krolock