Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23153 Mitglieder
zum Thema
Kann man seine Persönlichkeit ändern?89
Oft heißt es die Persönlichkeit/Charakter wäre wichtiger als das…
zum Thema
Unerfüllte Sehnsucht nach weiblicher Dominanz54
Ich habe meiner Frau kürzlich meine devoten Phantasien gestanden und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufblühen einer devoten Persönlichkeit

***f7 Mann
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Aufblühen einer devoten Persönlichkeit
Es ist schön wenn man sieht wie manche devoten Persönlichkeiten,
sprichwörtlich "aufblühen" wie eine Blume. Von Anfangs schüchtern, entwickeln
sie eine Art devote Hingabe die einen dominanten Part sehr viel Freude bereitet.
Und was ist schöner als wenn man eine devote Seele ergründen darf.

Was sind eurer Meinung die Eckpfeiler einer devoten Persönlichkeit - Seele ?

Unter Eckpfeiler meine ich zb. Sehnsucht der devoten Seele das Sie jemand findet der sie vertrauensvoll führt. Freude am dienen, etc.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu und Sichtweisen.
Ein Blick in eine devote Seele, wie ein Blick in ein vielfältiges Buch ?
********chen Frau
949 Beiträge
Mir scheint es oft so, als wenn eine Devota Defiziete mitbringen muss, um für einen Dom interessant zu sein. Der sie dann "formen" und "weiterbringen", sich also verwirklichen und einen "Erfolg" verbuchen kann. Überspitzt gesagt, sie zu "seinem Geschöpf" macht.

Eine Devota mit einer selbstbewussten Persönlichkeit, extrovertiert, entscheidungsfreudig, redegewandt und emotional stablil scheint weniger dem Ideal zu entsprechen. Diese devote Persönlichkeit gibt es aber auch.
****rna Frau
8.145 Beiträge
@********chen
Das schließt sich doch nicht aus...
Ich kann selbstbewusst, stark, etc. sein und trotzdem devot.
Formen, zu seinem Geschöpf zu werden... muss ja nicht jeden gefallen.
Ist das gleiche wie bei Strafen.. Für den einen gehört es dazu, andere lehnen es ab.

Ich muss nicht alles mögen, akzeptiere und respektiere aber, dass andere das lieben
********chen Frau
949 Beiträge
@****rna
Ja, habe ich doch gesagt, das es eben auch diese selbstbewussten Devotas gibt, der letzte Satz.
****rna Frau
8.145 Beiträge
@********chen
Ich wollte damit aufzeigen, dass für mich das Formen und zu seinem Geschöpf zu werden dazugehört und ich trotzdem selbstbewusst, etc. bin *g*
*****a_K Frau
148 Beiträge
Doms formen gerne ihre Sub nach ihren Vorstellungen, dh sie stärken in ihren Augen gewünschte fehlende Angewohneiten und beseitigen schlechte. Subs lassen das vertrauensvoll zu und "blühen" dabei auf.

Weiterentwicklungen der Charaktäre und der Beziehung sind damit verbunden.
******ock Paar
2.259 Beiträge
Warum muss ich einen erwachsenen Menschen formen?

Warum sind so viele Doms so bestrebt eine Sub zu finden, die sich formen lässt?

Was hat Dom davon und was Sub?

Ich haben meine Liebste als sehr selbstbewusste, starke, offene, sehr resolut auftretende, selbst bestimmte, eigenständige, beruflich stabile und nach außen recht dominant wirkende Frau kennen gelernt, die nie zuvor was mit BDSM am Hit hatte...

... dennoch habe ich ihre devoten (oder eher submissiven) Sehnsüchte sehr schnell erkannt.

Was will oder soll ich da formen? Warum sollte ich da was ändern?

Bei Submissiven Menschen könnte man grundsätzlich den Werbeslogan von "Fisherman's Friends" anwenden...
"Ist sie zu stark - bist di zu schwach".

Eine liebende Person zu verbiegen oder Dinge abzuverlangen die sie normal nie tun würden oder in bestimmte Richtungen zu lenken, das ist kein Kunstwerk... das kann jeder "Trottel"... dazu braucht es auch keinen Dom... das machen Männer und Frauen tagtäglich millionenfach.

Viel schwieriger ist es die verliebte Person in ihrer Euphorie zu bremsen und ohne sie zu verlieren oder zu vergraulen nur soweit zu "lenken", als dass sie für sich selber entscheidet was sie wirklich benötigt oder geben will und / oder kann.

Zitat von ***f7:
Was sind eurer Meinung die Eckpfeiler einer devoten Persönlichkeit - Seele ?

Unter Eckpfeiler meine ich zb. Sehnsucht der devoten Seele das Sie jemand findet der sie vertrauensvoll führt. Freude am dienen, etc.

Als "Eckpfeiler" einer devoten Persönlichkeit sehr ich die Stärke sich trotz aller Devotion für niemanden zu verbiegen und sich immer der kompletten Freiwilligkeit bewusst zu sein. Aus diesem Bewusstsein und dieser Stärke heraus das zu geben was ihr möglich ist.


Meine Meinung
Der Krolock
*******anis Frau
88 Beiträge
Also ich bin eine sehr erfahrene Sub/Sklavin und noch dazu eine Alpha Sub. Mein Herr hatte vor mir erst eine Sub mit der er erste Schrittchen wagte. Ich bitte ihm den kompletten Erfahrungsschatz von verschiedensten Möglichkeiten einer Führung und Formung. Auch wenn ich es steuern könnte, lass es ich es treiben und es ist mega spannend was er und wie er mich formt.
Kurzum- es ist immer eine neue Formung- Erfahrung hin oder her- jeder Herr und jede D/s Beziehung ist anders
Da wir im Metakonsens sind ist meine Devotion ganz in seiner Hand. Ich liebe es mich ganz fallen zu lassen in meiner Unterwürfigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.