Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Heidelberg
597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Stammtisch - Mannheim - 16.08.2023

*******Rina Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Stammtisch - Mannheim - 16.08.2023
Liebe BDSM-Freunde,

im Versuch die Rhein/Neckar Region wieder etwas mit Partys zu beleben ist und ebenfalls aufgefallen, dass es hier keinen BDSM-Stammtisch gibt, um sich ungezwungen mit Gleichgesinnten auszutauschen (zumindest keinen den wir kennen *zwinker* )

Da bei unserer letzten Party auch einige Gäste den Wunsch nach einem Stammtisch geäußert haben, haben wir uns dazu entschieden diesen nun anzubieten.
Geplant ist, dass der Stammtisch 1x im Monat stattfindet, wenn es genügend Anmeldungen gibt.

Der erste Termin ist am 16. August in Mannheim:
BDSM Stammtisch Mannheim

Das tolle daran ist, dass wir hierfür eine Location nutzen können, die ebenfalls die Möglichkeit bietet zu spielen, sodass der Abend best möglich genutzt werden kann *zwinker*

Wir freuen uns auf neue sowie bekannte Gesichter *g*

Viele Grüße

Daniel & Chrissi
**********light Frau
1.575 Beiträge
Schade, ein Stammtisch in meiner Nähe und er wird mir Alterslimit von 45 Jahren belegt, anstelle jungen BDSMlern die Chance zu geben von alten Hasen sich inspirieren zu lassen und uns alten Hasen die Möglichkeit neue Einflüsse kennenzulernen…

Bei einer Play Party kann ich es nachvollziehen ein Alterslimit zu setzen, aus welchen Gründen auch immer. Aber bei einem Stammtisch?
******che Frau
411 Beiträge
Zitat von **********light:
Schade, ein Stammtisch in meiner Nähe und er wird mir Alterslimit von 45 Jahren belegt, anstelle jungen BDSMlern die Chance zu geben von alten Hasen sich inspirieren zu lassen und uns alten Hasen die Möglichkeit neue Einflüsse kennenzulernen…

Bei einer Play Party kann ich es nachvollziehen ein Alterslimit zu setzen, aus welchen Gründen auch immer. Aber bei einem Stammtisch?

Ich glaube falsch verstanden😉 Maximal 45 Personen, mindestens 10😉 Das Alter ist da. Nicht gemeint
****020 Frau
2.668 Beiträge
Das klingt nicht wirklich nach Stammtisch, mit diesen Regeln. Schade.

Das Alter steht weiter unten bei den Bedingungen.
*******Rina Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @**********light ,

danke für den Hinweis, die Altersgrenze war noch in unserer Vorlage aus den Highest Floor Partys hinterlegt.

Ich habe diese aber nun im Text entfernt, es sind natürlich alle herzlich willkommen *g*

LG Chrissi
****na Frau
86 Beiträge
Ich hätte mich auch sehr über einen Stammtisch im Rhein-Neckar-Kreis gefreut aber meine Definition von Stammtisch ist wohl eine andere. Persönlich sehe ich hier bei dem Preis, der location und den Spielmöglichkeiten den Unterschied zum Clubbesuch nicht.
Und Partys mit Altersbegrenzung 45.... da fällt mir nix mehr ein sorry.
**********light Frau
1.575 Beiträge
Zitat von *******Rina:
Hallo @**********light ,

danke für den Hinweis, die Altersgrenze war noch in unserer Vorlage aus den Highest Floor Partys hinterlegt.

Ich habe diese aber nun im Text entfernt, es sind natürlich alle herzlich willkommen *g*

LG Chrissi

Ah dann war es ja gut, dass ich aufmerksam gemacht habe, denn euch wäre es vielleicht nicht aufgefallen und wer weiß ob manche nicht den Mut hatten oder sich einfach nur ausgeladen gefühlt haben. 😉
**********light Frau
1.575 Beiträge
Aber ein Stammtisch Besuch für 50€ wenn ich auf Veranstaltungen mit meinem Sub für das gleiche Geld gehen kann oder für wenig mehr. Ein Stammtisch sonst in einer Gaststätte ist gestaffelt was man verzehrt und etwas für die Stammtischkasse für die Organisation. Ich denke entweder wurde insgesamt vergessen alles anzupassen oder aber es gibt unterschiedliche Vorstellungen.
*******Rina Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
Hi Liynna,

zuerst wollten wir ein Nebenzimmer in einem Restaurant mieten. Da wurde uns aber durch die "Blume" vermittelt, das wir nicht für eine unbekannte Anzahl von Gästen etwas reservieren können sondern eine Art Mindestanzahl nennen sollten da sonst eine Reservierung nicht möglich sei.

Da wir gerade aus dem finanziellen Grund nicht dafür bürgen wollten kam dies nicht in Frage.

Mit dem Stammtisch verfolgen wir keine finanziellen Gewinnabsichten sondern nutzen die Eintrittsgelder als Unkostenbeitrag für Getränke , ein kleines Essen , Reinigung etc.
In einer Wirtschaft bist du schnell 4€ für eine Cola los und wie du sicher gelesen hast kochen wir auf unseren Events alles selbst und achten dabei auch auf Qualität.

Da wir eine , wie wir finden passende Lokation kennen möchten wir diese gerne nutzen um auch schon ein paar Tage vor dem Stammtisch etwas vorbereiten und dekorieren zu können.

Zum Thema Dresscode möchte ich dir sagen , dass jeder so kammen darf wie er/sie möchte (ausser vll nackt , dass wäre aber auch in der Wirtschaft eher doof) . Wir möchten sowohl Menschen die noch keine BDSM Garderobe haben als auch Menschen für die ein Kinky Outfit dazu gehört ( Lack, Latex zum Beispiel) aber auch Transgendern eine Möglichkeit zu geben in einem privaten sicheren Raum so zu sein wie sie sind. Bunt und toll.

Bei dem Thema "Spielen" haben wir uns vll tatsächlich nicht genau genug ausgedrückt.
Es ist keine Play Party sondern wir möchten auch Gästen die Möglichkeit geben von anderen zu lernen wie man zum Beispiel am besten mit einer Gerte umgeht. Das da vll dann auch mal kurz ins "spielen" abgerutscht wird halten wir für möglich und werden wir nicht unterbinden.
Allerdings liegt schon wie gesagt der Schwerpunkt beim Thema Austausch und Dialog.

Den Fehler mit der Altersbegrenzung wurde ja schon von uns aufgeklärt. Wir haben unser Event "The Highest Floor Meets Darkest Dungeon" kopiert und auf den Stammtisch angepasst. Leider ist mir voller Vorfreude das Alterslimit durchgerutscht zu ändern.

Ganz Liebe Grüße
Daniel von Kinky Escapes

Zitat von ****na:
Ich hätte mich auch sehr über einen Stammtisch im Rhein-Neckar-Kreis gefreut aber meine Definition von Stammtisch ist wohl eine andere. Persönlich sehe ich hier bei dem Preis, der location und den Spielmöglichkeiten den Unterschied zum Clubbesuch nicht.
Und Partys mit Altersbegrenzung 45.... da fällt mir nix mehr ein sorry.

*******Rina Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********light:
Aber ein Stammtisch Besuch für 50€ wenn ich auf Veranstaltungen mit meinem Sub für das gleiche Geld gehen kann oder für wenig mehr. Ein Stammtisch sonst in einer Gaststätte ist gestaffelt was man verzehrt und etwas für die Stammtischkasse für die Organisation. Ich denke entweder wurde insgesamt vergessen alles anzupassen oder aber es gibt unterschiedliche Vorstellungen.

Liebe Arkana of Light, der Stammtisch Besuch liegt bei 50€ für 2 Personen.
Wir kommen also auf 25€ pro Person. Es ist schön das du an die "Stammtischkasse" denkst (was wir nicht tun ) und ich erlaube mir mal 5€ pro Person dafür in deiner Rechnung zu veranschlagen.
Bleiben noch 20€ pro Kopf. Für eine Cola zahlt man im Schnitt 4€ und wir würden unsere Selbstgemachten Snacks preislich mit einem Salat im Restaurant vergleichen von c.a 8€.
Weine liegen bei 6€ aufwärts.

Du wärst also im Restaurant bei 2Cola , einem Wein und dem Salat teurer dabei als bei unserem "Flatrate" Model.

Ob du das natürlich ausgeben möchtest ist ganz alleine deine Sache. Wir wollten nur der Transparenz zuliebe das hier mal erklären.
**********light Frau
1.575 Beiträge
Also aufgrund meiner Stoffwechselerkrankung muss ich schon mal schauen was passt in meinen Ernährungsplan und meine Unverträglichkeiten grenzen zusätzlich ein. Alkohol trinke ich sehr selten auswärts und eine Flasche Wasser oder 2 Tee die ich meistens bestelle oder auch mal 2 andere alkoholfreie Getränke kommen selten über 10€. Ja da falle ich eben aus dem Rahmen, aber das ist eben meine Rechnung, dass ich nicht pauschal etwas esse. Würde man es also bei Anmeldung staffeln ob man mit oder ohne Essen sich anmelden wollen würde könnte man da schon entgegenkommen und ihr würdet abschätzen können wer alles wirklich etwas isst und somit auch Lebensmittelverschwendung verhindern. Umgekehrt wenn jemand gerne und viel essen möchte den reichen vielleicht die Häppchen nicht. Man kann es also nie jedem recht machen und das verstehe ich und ich habe Veranstaltungen besucht da zahle ich auch mit Getränken und Häppchen bzw. sogar warmen Buffet als Paar 50-55€ Ich bin also vom Paarpreis ausgegangen und nicht von einer Frau alleine.
*********ement Paar
164 Beiträge
Ihr werdet es nicht allen recht machen können, wer nölen will findet Gründe.

Bei uns haut es schlichtweg zeitlich nicht hin, evtl ein anderes Mal *g*
****na Frau
86 Beiträge
So ein Forum lebt nur durch Meinungsaustausch. Wenn diese Meinung der eigenen widerspricht ist das nicht gleich nölen @*********ement
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.