Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1659 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtige Balance zwischen Schreiben und Treffen

Um hier mal wieder ein wenig Schwung rein zu bringen, ein neues Thema zu Diskussion:

Ich finde es nicht einfach hier die richtige Balance zu finden - geht man hier das ganze zu defensiv an, läuft man Gefahr das es nicht als Interesse wahr genommen wird. Ist man allerdings zu forsch, schreckt es meist ab.... sicher kommt es immer auf den Gegenüber an, allerdings fehlen mir beim schreiben einige Sinne und ich kann die Reaktionen nur erraten.

Ich teile für mich selbst schon in Kategorien ein, was die Erfahrung zu gezeigt hat *grins*
Das ist der Grund, warum ich nicht gerne schreibe... und die Menschen lieber direkt persönlich bei Stammtischen oder Partys kennengelernt habe (was jetzt eben erstmal nicht möglich ist).

Ist meiner Meinung nach sehr schwierig, die "richtige" Balance zu finden ... wer kann schon hellsehen, wie das Gegenüber am Rechner tickt? *gg*
Noch ein kleiner Nachtrag: *zwinker*

Früher machte ich mir auch Gedanken, was der andere jetzt wohl "braucht" oder hören/lesen möchte ... heute bin ich einfach nur möglichst AUTHENTISCH und ehrlich.

Wenn MIR nach defensiv (oder eben forsch) ist, dann schreib ich deshalb so und nicht, weil ich DENKE, der andere reagiert deshalb "besser".

Daher mein oberstes Gebot: sei, wer DU bist und nicht, wie der andere Dich vielleicht "interessanter" findet *dafuer*
Zitat von **********Seele:
sei, wer DU bist und nicht, wie der andere Dich vielleicht "interessanter" findet

Ich bin immer ich *grins*

Es geht ja auch nicht um das Interessante, sondern um das Tempo
Zitat von *******Love:
Es geht ja auch nicht um das Interessante, sondern um das Tempo

Ah okay... dann hab ich das wohl missverstanden *sorry* *schweig*
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Gruppen-Mod 
HHH
Hartnäckige Höflichkeit Hilft

Es ist die Mischung zwischen charmant, authentisch und einer Prise Humor. Gepaart mit der "Kunst" des "zwischen den Zeilen lesens" und einer Messerspitze Zweideutigkeit.
Zu guter letzt hilft vielleicht auch eine rhetorische Frage *g*
********ngel Paar
1.491 Beiträge
Man könnte *tel*

aber wir sehen Personen auch lieber.... von Angesicht zu Angesicht....
Viel texten ... nicht unser
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
bei mir ist es so, dass ich gerade am Schreiben merke, wie sehr mich jemand anzieht. Liege ich mit jemandem richtig, kann ich ewig hin-und her schreiben, ebenso wie ich mich dann auf ein persönliches Treffen freue. Allerdings erwarte ich in Anschreiben und Nachrichten auch nix weltbewegendes, außer sich normal zu geben.
Grüße Leeny
@**********stasy so sehe ich es eigentlich auch, aber manchmal läuft man auch Gefahr, dass es sich im Sande verläuft, wenn man nicht dann irgendwann den Schritt auch mal geht - real nutzt man alle Sinne
**********stasy Paar
715 Beiträge
Zitat von *******Love:
@**********stasy so sehe ich es eigentlich auch, aber manchmal läuft man auch Gefahr, dass es sich im Sande verläuft, wenn man nicht dann irgendwann den Schritt auch mal geht - real nutzt man alle Sinne

Das ist mir noch nicht passiert. Läuft es beim Schreiben, dann treffe ich mich schnellstmöglich. Bin für ein Date mal über 400 km gefahren, ohne zu wissen, ob ich bleibe.
Leeny
*********79_71 Paar
3.521 Beiträge
Ich würde es gerne von einer anderen Seite beleuchten, weil ich bis vor kurzem mindestens drei Jahre lang ein Solo Profil hier hatte.

Frauen haben die Qual der Wahl und Männer schreiben in Copy & Paste....

Ich bin als dominanter Part unterwegs und männliche Sklaven, Seesterne oder ans Bett gefesselt werden wollen gibt es wie Sand am Meer...

Eine Frau, die hauptsächlich menschlich und auch den Vorlieben entsprechend zu einem passt, ist wie die Nadel im Heuhaufen. Wenn diese Frau von so vielen "belästigt" wird, dann kann es dazu führen, daß ein Diamant mit dem Rest im Abfluss landet.

Ich persönlich finde persönliche Treffen am Besten, ich habe ganz selten ein Date außerhalb von einem Stammtisch gemacht. Da hat schon ein gutes Bauchgefühl gehabt, daß ich mich auf ein Date unter vier Augen gemacht habe.

Als Frau hat man es auch nicht unbedingt leicht...habe ganz lange nach einem Fesselpartner ohne Sex gesucht. Was habe ich für Anschreiben bekommen? "Ich möchte mich dir ausliefern ohne Tabus!"

Shibari ist halt kein ich benutze dich nach Strich und Faden 🙄

Vielleicht ist es nicht immer die Balance zwischen Schreiben und Treffen... Vielleicht sind es auch nur andere Faktoren von außerhalb, die Einfluss haben auf die Kommunikation.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Was hältst du davon es einfach mal zu sagen...??? Und dann alles weitere langsam angehen lassen?
Es gibt Menschen wie mich, die eine Leuchtrakete mit chinaböllerkrach brauchen...
Ich wirke soooooo offensiv und bin soooo schüchtern und kann zum Beispiel einfach nicht glauben dass ich gemeint bin... deswegen studiere ich Profile auch nicht nur einmal... bei dir steht den Göttern sei dank deutlich „mollig“ unter den Ausschlüssen und deshalb traue ich mich bei dir auch zu frotzeln und locker zu schreiben. Kann ja nichts schief gehen...😂😂😂
Ich gehe davon aus, dass ich nicht wirklich eine Ausnahme bin.
Fröhliche Grüße
*****ica Frau
302 Beiträge
@BL

...hab ich das richtig verstanden, du meinst mit Balance , wie schnell es vom Schreiben bis zu einem Treffen kommt?
oder geht es um die Menge des Schriftlichen bezüglich eines Treffens?

*nachdenk*
@*****ica - ich versuche halt mal grundsätzlich erst durchs Schreiben abzuklopfen,
wie der Mensch tickt und ob es ungefähr passen könnte, dazu gehört halt auch eine beständige Kommunikation. Es zeigt sich halt immer wieder, dass es nicht einfach ist hier die Balance zu finden,
denn schreibt man zulange, läuft man Gefahr das es sich verläuft.

Zudem fahren hier die wenigstens eingleisig *zwinker*
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es mir rhetorischen Schach!?!
Am schreiben merkt man eben als erstes ob man sich überhaupt etwas zu sagen hat und auch die kognitive Fähigkeiten werden abgeschätzt.
Allerdings schreibe ich nicht ewig, sowas merkt man ja spätestens am 2. Tag und wenn es läuft möchte ich die Person eben auch schnellstmöglich treffen. Das man keine 25 mehr ist und ein Leben hat, ist mir dabei auch bewußt. Sollte es dem anderen allerdings auch. Ich bekomm Fluchtgefühl, wenn einer meint ständig nachfragen zu müssen was los sei, wenn ich mich mal einen halben Tag lang nich melde.
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal sind auf der gegenüber liegenden Seite die Augen größer als der Magen.

Schreiben passt, Telefonat passt und Date zum Kennenlernen wird abgesagt weil es dann doch nicht kompatibel ist.

Sachen gibt's, die gibt's ja gar nicht *haumichwech*
*******lice Frau
144 Beiträge
Zitat von *******Love:
Um hier mal wieder ein wenig Schwung rein zu bringen, ein neues Thema zu Diskussion:

Ich finde es nicht einfach hier die richtige Balance zu finden - geht man hier das ganze zu defensiv an, läuft man Gefahr das es nicht als Interesse wahr genommen wird. Ist man allerdings zu forsch, schreckt es meist ab.... sicher kommt es immer auf den Gegenüber an, allerdings fehlen mir beim schreiben einige Sinne und ich kann die Reaktionen nur erraten.

Ich teile für mich selbst schon in Kategorien ein, was die Erfahrung zu gezeigt hat *grins*

Ich kann die Angst mit der richtigen Balance teilen. Das liegt aber auch an der Sache an sich. Man meldet sich ja hier an um etwas zu bekommen oder zu finden - so die allgemeine Annahme.
Und das führt zu einem zwanghaften "Präsentieren". Selten habe ich hier Gespräche geführt die "einfach nur so" erfolgten, ohne ein Ziel. Wenn, dann wurde so ein Plausch angefangen, um letzten Endes abzufühlen wie man tickt und um sich selbst anzupreisen.

Das Gespräch erfolgt also immer mit einer Prämisse, mit einem Ziel, hat damit etwas zwanghaftes und dadurch wird die Balance automatisch gestört.

Es ist aber auch eine Sache der gemeinsamen Wahrnehmung und die kann sich genau darin unterscheiden. Der Eine meint, eine Prämisse sei das hier bereits angesprochene Feuerwerk das ausgelöst werden muss, der andere guckt erst mal und wartet ab und steht dem ganzen recht neutral und höflich gegenüber. Übrigens auch eine Vorgehensweise die wir in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht genau so anwenden würden - weswegen ich total verstehen kann, dass manche hier sagen sie Lernen Leute gerne über Stammtische kennen. In einem normalen Gespräch würde man das Ganze viel länger austesten und auch die entsprechende Reaktion sehen, wenn man jemandem Phantasien mitteilt.

Ich für meinen Teil bin ein höflich, zurückhaltender Mensch bei den ersten Gesprächen. Weil ich nicht weiß welche Gepflogenheiten mein Gegenüber für normal hält. Ich warte ab wie er reagiert, was er macht und erst wenn ich festgestellt habe, dass wir von der gleichen Sache reden, bin ich wirklich voll und ganz ich selbst.
Das wirkt sicherlich für die Meisten wie Zustimmung. Zumal ich trotzdem in der Lage bin mich für gewisse Themen zu begeistern. Sonst wäre ich nicht hier.

Aber beim Schreiben oder einem Telefonat kann ich niemandem mein Gesicht zeigen und sehe auch keine Mimik. Derjenige sieht meine Reaktion also nicht, hört nur meine Stimme, liest nur was ich schreibe und ebenso geht es mir mit meinem Gegenüber. Was ist wirklich ernst gemeint, was ist halb im Scherz gesagt? Da ist unglaublich viel Interpretationsspielraum! Das macht das ganze so schwierig und die Balance so schwer. Sowohl für den der schreibt, als auch den der angeschrieben wird.
Zitat von *******ue83:
Ich bekomm Fluchtgefühl, wenn einer meint ständig nachfragen zu müssen was los sei, wenn ich mich mal einen halben Tag lang nich melde.

Das fällt ja dann schon fast unter Online Stalker *grins*

Das Schreiben finde ich von der Sache her eine wichtige Grundlage, aber ich gehöre dann auch zu denen, die halt auch recht schnell all ihre Sinne verwenden wollen. In Grunde hat man ja nichts zu verlieren... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.