Hier ein kleiner Auszug aus unserem/meinen Erfahrungen....
BDSM
Nähe Mainz/Bingen, kleiner Stammtisch mit Spielmöglichkeiten, ist umgezogen. Erfahrungen im ersten/zweiten Jahr sehr familiär, was leider irgendwann nicht mehr der Fall war. Was wir sehr schade finden. Da dieser Stammtisch umgezogen ist, lohnt es sich auch in dieser Hinsicht nicht mehr für uns. Keine Musik, extra Loungebereich und seperater Essensbereich mit Buffet.
Karlsruhe, Port of Sense, sehr viele unterschiedliche Veranstaltungen, für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Räumlichkeiten sind unterschiedlich gestaltet und bietet ein breites Spektrum der Spielmöglichkeiten. Nur was die Musik angeht, für meinen Geschmack etwas zu laut und leider nicht neutral genug um die Geschmäcker unter einen Hut zu bekommen. (Musik auf Events ist aber auch kein einfaches Thema) Der Essbereich war vom Spielbereich getrennt mit einem überschaubaren Buffet.
Karlsruhe, Hause of O, überwiegend Veranstaltungen für die Konstellation Maledom/Femsub. Allerdings sehr offen für andere Veranstaltungen, wie zum Beispiel Femdom-Events und gemischte Events. Die Location ist übersichtlich, aber auch nicht klein. Dort gibt es auch unterschiedliche Bereiche mit vielen Möglichkeiten zum Ausleben. Es gibt dort eine Bar und ein kleiner Bereich mit Snacks und Fingerfood (nicht zum satt essen gedacht)
Mainz, Blue Point Sauna. In diese Sauna (Kellergewölbe) fanden drei bis vier Mal im Jahr die Black Obsession statt. Diverse Möbel sind dafür aufgestellt worden. Allerdings sehr eng und muffig. Zum Spielen musste man schon aufpassen, daß keiner unfreiwillig mit einbezogen wurde. Musik geht eher Richtung Electro und softes Techno und im vorderen Bereich sehr laut. Dort wird nur Knabberzeug angeboten. Ich persönlich werde diese Veranstaltung in Zukunft eher vermeiden.
Das Next Level fand ich super, aber das hat geschlossen. In den Freiräumen waren wir aber bisher noch nicht.
In SB gibt es noch das Fremgehzimmer (wenn ich mich richtig erinnere). Dort gibt es auch einen SM-Raum, allerdings eher für private Stunden.
In KA waren wir auch schon im Nachtwerk auf der Euphoria. Das Nachtwerk ist eine Discothek in einem Kellergewölbe. Die Euphoria fand zwei Mal im Jahr statt. Leider waren wir vom Spielbereich sehr enttäuscht, weil er nicht sehr groß war. Der Eintritt war auch sehr überteuert und es gab auch kein Buffet oder ähnliches. Die Musik war allerdings nach unserem Geschmack, aber da hätten wir auch zu einer normalen Party gehen können.
Swingerclub
In Philippsburg gibt es das Karree. Dort fanden auch ein bis zwei Mal im Monat BDSM Events statt. Auf einer war ich mit meinem Spielpartner. Da nur SMer zu diesen Veranstaltungen dort sind, sind diese auch sehr angenehm gewesen...also keine störende oder neugierige Swinger. Das Buffet ist immer sehr ausreichend und umfangreich gewesen. Der Eintritt war okay, Getränke und Buffet inklusive. Es gab allerdings nur einen großen Spielbereich und man musste echt schnell sein, wenn was frei wurde
Sie von Sinister