Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1649 Mitglieder
zum Thema
Wahrheit oder Pflicht im Swingerclub20
Hey ihr lieben, Ich habe seid langem die Fantasie erotisches Wahrheit…
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Fantasie, Halbwahrheiten und die Wahrheit...

Kryptischer Titel, aber bewusst gewählt..

Ich verfolge ja die Themen in den Gruppen, in denen ich mich so rumtreibe. Mittlerweile hatte ich schon einen netten Austausch mit einigen Damen aus ganz Deutschland und dabei fällt mir auf, dass die Frauen, die nach eigener Aussage am wenigstens realen Erfahrungen haben, die meisten guten Ratschläge in den Foren geben *wow*
*******lice Frau
144 Beiträge
Ich sehe zwar die Ironie, aber frage mich doch ob das jetzt Kritik oder Lob ist?

Zumal die Quantität der Erfahrungen nichts über deren Qualität aussagt. Jemand der sich dreimal in die gleichen Nesseln setzt, der hat wahrscheinlich beim dritten Mal immer noch nichts gelernt.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich verstehe die Intension deiner Aussage nicht? Möchtest du in den Raum (oder unterstellen) stellen, warum dies so ist, dass diese Frauen doch mehr Erfahrung haben als sie mitteilen oder nur Theoretikerinnen sind?
Bräuchte mehr Informationen, um dazu etwas Sinnvolles zu schreiben.
Grüße Leeny (die zumindest etwas aktiv im Forum und Gruppen ist)
****020 Frau
2.669 Beiträge
Wenn man Inhalt mit der Überschrift zusammenbringt, zweifelt er deren Erfahrungen an 🤔 jedenfalls von denen, die so tun, als haben sie ganz viele.
Oder sie haben sie, und sind seiner Meinung nach nicht klug genug, sie für gute Ratschläge zu verwenden.

Naja... Oder er will einfach nur Aufmerksamkeit?
Ich möchte hier keine direkten Beispiele bringen, aber es gibt sehr viel, die kaum bis gar keine Erfahrungen haben, aber in den Foren sehr aktiv mit ihren praktischen Tips sind. Von Quantität kann man auch nur sprechen, wenn hier zumindest mal Ansatzweise die Erfahrungen vorhanden sind, zu denen man sich in den Themen äußert, was aber bei einigen absolut nicht der Fall ist.

Und ja... es ist eine versteckte Kritik, aber man kann halt auch nichts dageben machen. Ich amüsiere mich nur so über manchen Beitrag, wenn ich mich schon länger mit den Personen ausgetauscht habe.
Zitat von ****020:
Naja... Oder er will einfach nur Aufmerksamkeit?

Wer will nur Aufmerksamkeit?
*******lice Frau
144 Beiträge
Ohne konkrete Beispiele wird das diskutieren schwer. Und wenn es nur darum geht hier eine Liste zu erstellen, über was ich mich amüsiere, wird das ein langer Tag.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hm, da kann ich nichts zu beitragen. Wenn du mit Erfahrung die Anzahl der Partner meinst, dann bin ich komplett unerfahren und schreibe/berichte im Joy "trotzdem" von meinen Erfahrungen (die ich in Bezug auf manche Praktiken, Vorlieben, etc. als erfahren einschätzen würde).
Zum Glück muss man ja nicht alles glauben und machen, was hier so geschrieben wird.
Grüße Leeny
********ngel Paar
1.493 Beiträge
@*******Love du kennst die Leute hier alle?
@*******lice ich habe das bewusst unter: BDSM Smalltalk über dies und das" reingestellt, weil ich es auch nicht so todernst sehe.... die Reaktionen anderer zeigen mir aber, dass ich da nicht so ganz falsch in meiner Beobachtung liege.

Um konktrete Beispiele zu nennen, müsste ich hier anfangen Personen und die Kommunition offen zu legen und das würde ich niemals machen, denn sind alles Dinge die mir im Vertrauen geschickt und geschrieben wurden.
Aber das muss ich eigentlich auch nicht erwähnen, das sollte normal sein das man hier dann auch auf niemanden konkretes mit dem Finger zeigt und alles zerpflückt in der Öffentlichkeit.
@********ngel - nein, habe ich auch nie behauptet und wenn man meinen ersten Post liest, dann erklärt es sich auch wieder
*******lice Frau
144 Beiträge
@*******Love
Man kann Beispiele auch abstrakt formulieren. Es fällt halt schwer zu verstehen worauf du hinaus willst.

Wozu würden mir die Namen auch nützen?
Ganz abstrakt: Wenn ich noch nie eine Session erlebt habe, selbst noch nie aktiv/passiv in einer annähernd ähnlichen Situation war, kann ich auch nicht über meine Gefühle dabei berichten. (reine Fantasie)
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Ich kenne im ganzen Forum mindestens zwei Personen, die ganz viel Erfahrung haben und anderen immer wieder diese Erfahrungen überstülpen wollen, gerade bei Anfängern, das halte ich persönlich für schlimmer...

Wenn jemand Ratschläge an nimmt auf Basis so gut wie keine Erfahrung, dann hat derjenige selbst auch so gut wie keine Erfahrung. Dann heißt es halt, auf die Nase fallen und hoffentlich was draus lernen.
Aber ohne konkrete Beispiele kann ich es nur pauschal beantworten.
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von *******Love:
Ganz abstrakt: Wenn ich noch nie eine Session erlebt habe, selbst noch nie aktiv/passiv in einer annähernd ähnlichen Situation war, kann ich auch nicht über meine Gefühle dabei berichten. (reine Fantasie)

Schreibt die Person im Forum, daß sie keine Erfahrungen hat?
Zitat von *********79_71:
Schreibt die Person im Forum, daß sie keine Erfahrungen hat?

Nein, aber ich weiß es *lol*
****020 Frau
2.669 Beiträge
Ja, aber du kannst doch nicht mit allen geschrieben haben? Du weißt also von vereinzelten Personen, die null Erfahrung haben, aber so tun, als ob?
Wie viele sind das denn, dass es so ins Gewicht fallen würde?
Und es ist doch nur das, was du von ihr selber hörst. 2 widersprüchliche Aussagen - wer sagt dir, dass du die Wahrheit gehört hast und das andere die Lüge ist?
@****020 lese mal bitte die Überschrift des Themas - bewusst provokant gewählt

Bei einigen weiß ich es, bei anderen liegt die Wahrheit dazwischen oder exisitiert in der Form nicht.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Also rein über Vorstellungen oder Fantasien zu schreiben, ohne diese zu kennzeichnen, sondern als Erfahrung wiederzugeben finde ich auch nicht so prickelnd.
Andererseits heißt Erfahrung auch nicht immer Recht haben...gerade hier im Joy und beim Thema Sex ist alles subjektives Empfinden, die Vorlieben, Schmerzempfinden usw. usw. Und Ehrlichkeit sowie eine reelle Selbsteinschätzung sind im Internet ja eh nochmal so eine Sache *zwinker*
Leeny
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Woran machst du denn die geringe Erfahrung fest?
Zitat von *******Love:
die nach eigener Aussage am wenigstens realen Erfahrungen haben,

@*****965 hatte ich ja geschrieben
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ja das habe ich gelesen... aber wenig Erfahrung zu haben kann Bescheidenheit sein oder aber genau die Erfahrung sein, die es für den Ratschlag braucht?
Und zudem ist wenig ein relativ zu setzendes Wort... im Verhältnis zu was?
Ich lebe Bdsm seit 2017 und jede Sub mit 20 Jahren Zugehörigkeit zur Szene neigt ggf zu Lachsalven wenn es um Erfahrung geht.
Allerdings hatte ich einen Dom mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, der meine Neugier mehr als ausgenutzt oder besser befriedigt hat. Zudem bin ich lernfähig auch auf der kommunikativen Ebene.

Also wenn Du diesen thread eröffnest und das „durchaus kritisch“ meinst wäre eine genauere Angabe dazu schon hilfreich.
Sonst hat das etwas von Rundumschlag und wirkt auf mich wenig souverän.
Hat dir eine solche einen Spaß verdorben, durch einen ungewünschten Ratschlag?
**********Magic Mann
19.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Love:
Kryptischer Titel, aber bewusst gewählt..

Ich verfolge ja die Themen in den Gruppen, in denen ich mich so rumtreibe. Mittlerweile hatte ich schon einen netten Austausch mit einigen Damen aus ganz Deutschland und dabei fällt mir auf, dass die Frauen, die nach eigener Aussage am wenigstens realen Erfahrungen haben, die meisten guten Ratschläge in den Foren geben *wow*

Vorher ist man (meist) immer schlauer .
*****ica Frau
302 Beiträge
bzgl. Fantasie und Vorstellungskraft:

man muss nicht vom Hochhaus springen um sich vorstellen zu können, dass der Aufschlag schmerzhaft wäre...
Ich verstehe was du meinst und ja das kenne ich auch zu genüge. Hauptsächlich erkennt man es daran das sich unendlich echauffiert wird, bei Dingen die in der Realität - wenn man es denn mal gemacht hat - völlig trivial sind.
Andrerseits gibt es auch den schönen Spruch - sei vorsichtig mit erfahrenen Dom's, sie haben keine Erfahrung mit dir.

Und was lernen wir daraus? Es kommt immer auf die Person an, nicht auf die Neigung oder Erfahrung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.