Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1659 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausschlusskriterien

*****_ma Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Ausschlusskriterien
Inspiriert vom Thread von Colour_of_Magic von heute hier die "gespiegelte" Frage: Was veranlasst Euch die Finger von einem Kontakt zu lassen? Das muss jetzt nichts zwingend mit Schlagworten oder mit dem Profil zu tun haben. Es kann auch was sein, was einem im Laufe des Kennenlernens auffällt und einem sagt: Danke, aber nein danke!

Bei mir sind i. d. R. die folgenden Kriterien:

* Vergeben *
* Lügen *
* Narzisst *
* Tendenz zur Manipulation *
* Raucher *
* Alkoholkonsum *

Einige der Kriterien ergeben sich in der Tat schon aus dem Profil: wenn jemand Raucht oder täglich Alkohol konsumiert, dann ist das für mich auf jeden Fall schon ein Ausschlusskriterium und eine Kennenlernen hat von vorne herein keinen Sinn.

Ob ein Mann narzisstische Tendenzen hat oder zur Manipulation neigt, stellt sich natürlich erst nach einer Weiler heraus. Ebenso das Lügen. Aber das alles sind definitiv deal-breaker für mich.

Ich bin gespannt, was Ihr so denkt.
*******lice Frau
144 Beiträge
Ohh, gute Idee die andere Seite zu beleuchten!

Bei der Sache mit dem Narzissmus und der Manipulation kann ich dir nur zustimmen. Da muss man sich die Kandidaten wirklich eine Weile für angucken.

Insgesamt schließe ich aus, wer sich direkt von Anfang an nur sexuell nähert. Das zwischenmenschliche spielt ein zu großer Rolle. Ich möchte die Person kennen lernen und ich möchte auch, dass die Person mich kennt.
Also zu offensives, sexuell übergriffiges Verhalten, das sich bereits beim Schreiben oder beim Telefonat zeigt.
Oder auch Hedonisten.

Ausschlusskriterien für mich sind nach einem Kennenlernen:
• unangenehmer Körpergeruch/Mundgeruch
• zu viel Abweichung von den Bildern
• Geheimnisse die erst später raus kommen
• natürlich der genannte Narzissmus, Manipulation oder pathologische Sadisten. Man könnte es auch als psychologische Merkmale überschreiben.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Das kann ich schon mal uneingeschränkt bestätigen ...

• Vergeben *
• Lügen *
• Narzisst *
• Tendenz zur Manipulation *
• Raucher *
• Alkoholkonsum *
*******lice Frau
144 Beiträge
Ich muss noch etwas sehr subjektives ergänzen:

Schlechte Küsser. Ganz großes Auschlusskriterium!

😂 *zwinker*
********om76 Mann
529 Beiträge
Offensichtlich haben vor allem Frauen Ausschlusskriterien *zwinker*

hier meine:
Arroganz
Lügen
unangenehmer Geruch (auch Rauch)
Geistlosigkeit
Kontrollzwang
**********leben Mann
51 Beiträge
Ausschlusskriterien, neben den bisher Genannten, wären außerdem für mich:

Nicht authentisch (Wenn der Funke nicht übergesprungen ist, sollten die Beteiligten im Miteinander dann letztendlich ehrlich sein).

Keine Begeisterung, für den Menschen.
Kein Vertrauen.
Keine Wahrnehmung.
Keine Wertschätzung.

Nicht gut küssen können. Hierbei meine ich nicht die Technik. Bei einem guten Kuss, zeigt sich die Hygiene eines Menschen. Die Signale, im Sinne von Wollen (wenn diese jedes Mal unterschiedlich ausfallen, umso besser) aufnehmen. Mit dem Kuss: Die Leidenschaft, die Ausdauer, das Ehrliche und die Unbedingtheit spüren. So fordernd darf es sein.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
da wir momentan nicht aktiv suchen, beschränkt sich unser Ausschlusskriterium gerade nur auf Sympathie beim Schreiben. Läuft es beim Nachrichtenwechsel nicht, wird auch nichts in Zukunft stattfinden.
Grüße Leeny
*********79_71 Paar
3.521 Beiträge
Direkte Anrede mit Herrin oder ähnlichen in der ersten Kontaktaufnahme und sich als willenlos oder tabulos zu bezeichnen.
Status "feste/monogame Beziehung" als Single wäre noch ein Punkt. Also wenn jemand eine feste Beziehung sucht und mich nur als Lückenfüller benutzt, bis derjenige was festes gefunden hat.
Ansonsten, wenn die Sympathie vorhanden ist, sich gut versteht, dann schaut man, wohin die Reise geht.

Sie von Sinister
****020 Frau
2.642 Beiträge
Interessanter Thread!
Gar nicht so einfach, wenn man genau darüber nachdenkt. Was bei dem einen total störend ist, habe ich bei einem anderen schon akzeptiert, zb Raucher. Ungern, aber...

Das hier natürlich, von oben ausgeborgt..:
Arroganz
Lügen
unangenehmer Geruch
Geistlosigkeit
Kontrollzwang bzw Klammern

Ich finde den Punkt mit der Sympathie und auch Humor total wichtig. Egal, auf was es herausläuft, ich möchte gegenseitige Sympathie haben und möchte mit ihm lachen können, da muss der Humor stimmen.
Ich spiegel da nicht ganz, denn macht für micht nicht so denn Sinn. Sagen wir mal, die Person hat die Phase der Prioritäten überstanden und es geht den nächsten Step:

• empathielosigkeit
• unfähig ein Gespräch zu führen, sich auszudrücken
• schlechte Tischmanieren (sorry, wenn das komisch anmutet, aber ich möchte mich im Restaurant auch sehen lassen können )
• wenn ich merke, dass ich auf meine Neigung reduziert werde
• fehlendes Interesse über das sexuelle hinaus
****020 Frau
2.642 Beiträge
Da muss ich @*******Love Recht geben, aber ich fürchte, die Kriterienlisten werden unendlich lang und immer mehr ausufern?
Ja, das alles sind auch Ausschlusskriterien.
Irgendwie Grundbedingungen wie Hygiene usw.
Gute Manieren wären bei mir unter dem Stichwort Höflichkeit und das muss einfach vorhanden sein.

War mir irgendwie nicht klar, wieviel passen muss und man unbewusst abcheckt. Ein Wunder, dass sich noch jemand finden lässt.
@****020 vieles arbeitet man wirklich unbewusst ab, aber gerade bei den Príoritäten auch ganz bewusst.

Ich glaube, ich könnte da mittlweile ein Buch drüber schreiben und ich rede da nicht von den Grundbedingungen, wo man eigentlich davon ausgeht, was aber leider auch nicht immer zutrifft.

Es ist ja schon fast eine Einteilung in Katagorien, die ich hier vornehmen könnte.
****020 Frau
2.642 Beiträge
@*******Love erzähl Mal, finde ich total interessant. Klingt jetzt leicht ironisch, aber im Grunde sollte man sich vielleicht wirklich ne Liste machen und das Mal konkret abarbeiten beim nächsten Date. ( Und nein, ich meine nicht vor Ort mit Zettel in der Hand und Kreuzchen machen, auch wenn ich die Vorstellung lustig finde, wenn ich das Mal bringen würde. *gg* ich sehe schon den Blick seiner Augen und die fieberhafte suche nach einer Ausrede zum schnellen Verlassen des Dates vor mir. Sorry.. jetzt wieder ganz ernsthaft)
Ich hatte schon jemanden vor mir sitzen, absolut emotionslos und da habe ich direkt die Wishlist über dem Kopf hängen sehen. Das war bei der Dame echt ein abarbeiten der Wishlist im Kopf und das war dann mir wiederum zu blöd - fällt dann unter die Reduktion auf Neigung und Eigenschaften.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von *******Love:
• schlechte Tischmanieren (sorry, wenn das komisch anmutet, aber ich möchte mich im Restaurant auch sehen lassen können )

Das finde ich absolut legitim, denn Tischmanieren bzw. Manieren generell sind anscheinend nicht mehr so "in" bei einigen.
Ganz am Anfang des Kennenlernens gibt es für uns schon Kriterien:
• schlechter und/oder unhöflicher Kommunikationsstil
• es wird deutlich, dass das Profil nicht gelesen wurde
• null Mühe bei eigenem Profil oder Bildern gegeben

Und dann ganz wichtig: Zuverlässigkeit!
**********leben Mann
51 Beiträge
Ganz am Anfang des Kennenlernens, der reale Beginn .... im Cafe .... er verspätete sich .... sie hatte bereits bestellt und wartete .... was wohl noch passieren mag? .... er kam nun alsbald, im Jogging-Anzug .... zehn Jahre älter, er, als die Bilder im Joy .. .. da kam Freude auf.

Mehrere Ausschlusskriterien, mit einer Erzählung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.