Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1659 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Präferenzen beim BDSM

*********Dirty Frau
3.333 Beiträge
Themenersteller 
Körperliche Präferenzen beim BDSM
Hallo an alle da draußen,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass auf BDSM-Profilen oft die Angabe „mollig“ fehlt - was mich als Vollweib natürlich freut.
Allerdings beschleicht mich - gerade bei einer sehr zeigefreudigen Szene wie dieser, in der Klamotten und Aussehen ein wichtiger Bestandteil sind - das Gefühl von Beliebigkeit.
Beliebigkeit im Sinne von „ich finde grad nix besseres“.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist es egal, weil Aussehen erst auf den zweiten Blick wichtig ist? Oder ist es egal, weil der Trieb befriedigt werden will?
Ist es überhaupt wichtig, ob jemand schlank oder mollig ist?
Hm… denke im Internet wird weggewischt, was nicht in die Wunschvorstellung passt.
Bei näheren kennenlernen denke ich wird das Aussehen zweitrangig.
Denn jeder hat seine Schwachstellen , niemand ist perfekt und was die Medien uns verkaufen wollen ist nicht real.
Ich finde gerade das was nicht perfekt ist schön.
Man liebt doch die Macken oder nicht?
*********Dirty Frau
3.333 Beiträge
Themenersteller 
Um es noch mal klarer zu machen: es wird gar keine Aussage getroffen: weder unter „mag ich“ oder „mag ich nicht“.
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich behaupte mal, dass jeder so seine Vorlieben und Vorstellungen hat, die einen zum Schlanken die anderen zu Formigeren.
Ich denke, das hält sich ziemlich die Waage.
Finde auch, dass gerade im BDSM Bereich viele andere Dinge wichtiger sind als die Figur...
Nur meine Meinung dazu
Celine
******_66 Frau
806 Beiträge
@*********Dirty , ah, jetzt verstehe ich genauer was Du meintest...
Hm, weiß nicht ob ich das jetzt so generell übernehmen soll, dass das "Allesnehmer" sind. Ich denke es gibt solche und solche.... Also die, die notgeil sind und die, denen die Optik nicht so wichtig ist....
*******irl Frau
160 Beiträge
Ich denke für die explizite Nichterwähnung gibt es zweierlei Motive:

1. Alle Möglichkeiten offen halten um die Chancen zu erhöhen.
2. Man(n) hat diesbezüglich tatsächlich keine Präferenz und stellt andere Kriterien in den Vordergrund.

Meiner persönlichen Meinung nach überwiegt leider Variante 1. Getreu nach: Wenn ich keine schlanke abbekomme, nehme ich halt ne dicke bevor ich leer ausgehe.
********om76 Mann
529 Beiträge
Fuer mich hat es nicht die wesentliche Bedeutung. Figur und die persönliche Attraktivität ist zwar nicht völlig unwichtig aber auch nicht sooo entscheidend. Natuerlich gibt es dabei auch Grenzen.

Viel wichtiger ist mir in diesem Rahmen, dass man von den Interessen und Neigungen her harmoniert. Wenn mein Gegenueber meine Kinks anspricht und man menschlich auf einer Wellenlänge ist, spielt es fuer mich schlicht nicht die entscheidende Rolle, ob diejenige 10 cm größer oder kleiner bzw. 10 kg schwerer oder leichter ist.
Ich denke, unabhängig von BDSM hat doch jeder so seine Präferenzen, wenn er gerade nicht zur Variante 1 zählt. Wir sind hier halt in einem sexpositiven Portal und da gibt es viele denen Neigung und Aussehen egal ist, die sind alles, wenn sie nur jemanden abbekommen.

Also ich für meinen Teil, könnte sie alle nebeneinander stellen und es würde ein Bild geben *nixweiss*
Aussehen finde ich persönlich einen Teil des Gesamtbildes und ich bin mit Sicherheit alles andere als oberflächlich.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich denke das gibts nicht nur im BDSM Bereich.
Die Einstellung wie in der Variante 1 zieht sich durch alle Bereiche…

Wenn man so manche Gespräche in SwingerClubs schon gehört hat, wie Resterampe oder Resteficken sagt das doch viel über manche aus.

Man hält sich die Türchen offen.

Natürlich hat jeder so seine Vorstellungen was Optik betrifft, da schließe ich mich auch nicht aus. Allerdings gehört noch viel mehr dazu, gerade beim BDSM. Optik ist nicht alles und nicht jeder ist Notgeil.
****iah Frau
72 Beiträge
Ich denke, es ist dahin gehend eher so, dass jede/r "mollig" anders definiert. Ich empfinde mich als mollig (1,70m/ca. 75-78kg), ich würde von einigen sicher auch als mollig wahrgenommen oder betitelt. Andere widerum würden den Begriff erst ab einem BMI von 30 oder gar 35 nutzen. Je nachdem, wie sich der Begriff bei einem selbst etabliert hat.
Viele lassen "mollig" sicher im Profil weg, weil sie nicht die für sich eigentlich sehr attraktiven Personen ggf. abschrecken wollen (Selbsteinschätzung und so). So würde ich das jedenfalls tun. Beim einen sehen Proportionen (bei gleicher Größe, gleichem Gewicht) attraktiver aus, als beim anderen. Ich finde den Punkt allgemein auch kacke...
*****ter Paar
237 Beiträge
In dem Zusammenhang ist Ehrlichkeit für mich sehr wichtig. Für eine von Gott geben Figur kann niemand was. Wer aber nur die schönen Laster sich heraus sucht und die Konsequenzen als Tabu erklärt kann auf Dauer nie mit sich selbst ins reine kommen.
Da wird viel drumrum gesprochen. Und die, die am meisten brüllen, wenn sie darauf angesprochen werden, können nicht mit einer geordneten Partnerschaft rechnen.
Dabei ist doch mollig und so bei manchen Männern gesucht.
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für manche ist es wichtig explizit darauf hinzuweisen das man mollig mag oder halt eben nicht.
Andere lassen sich überraschen, da mollig ein dehnbarer Begriff ist und ganz andere schauen auf andere Dinge.

Ich zb habe mollig unter Situationsbedingt stehen. Denn tatsächlich ist mollig nicht gleich mollig.

So hat jeder seine eigenen Präferenzen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Mollig ist wahrlich ein dehnbarer Begriff *lol*
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Fett gibt es nun mal nicht als Eigenschaft, also mollig.
Ich denke Bilder sind beredt genug.
Und ich staune über die Reaktionen.
*****ter Paar
237 Beiträge
OK. Wusste ich so noch nicht.
Der Begriff Fettlappen ist mir noch nie als Mollig Lappen in den Sinn gekommen.
Ob mollige Frauen und Fettleibigkeit, bei allen kommt es auf den Charakter an.
Es ist halt ein Thema, da kann man ja eigentlich nur ins Fettnäpfchen treten,
wenn man am antworten ist.

Logisch hat JEDER Mensch seine Vorlieben, wie er den anderen gerne hätte. Denn sind wir doch mal ehrlich, der Charakter interessiert uns erst, wenn uns der Mensch optisch anspricht. Für die eine ist es der Bart der sein muss, für die andere die Haare auf dem Kopf. Der eine mag Kleine Frauen, der andere ab einer bestimmen Größe. Nicht anders verhält es sich mit schlank, mollig, oder sonstiges.
Die eine Frau mag das Sixpack, die andere ein Bäuchlein.

Wer hier behauptet für ihn zählt nur der Charakter, der macht sich und allen anderen gerade was vor. Wir sprechen NIEMANDEN an, weil wir denken "optisch absolut nicht mein Fall, aber vielleicht stimmt ja der Charakter" - wie gesagt, ein Thema bei dem wohl der Großteil nichts richtiges schreiben kann.
*********Dirty Frau
3.333 Beiträge
Themenersteller 
@*******Love

Ja, ich kann mich auch vom optischen Eindruck nicht freimachen, da bin ich ganz bei dir.

Dennoch fällt mir ganz oft - besonders in letzter Zeit - auf, dass zum Thema mollig überhaupt keine Angabe gemacht wird. Wie geschrieben, mögliche Varianten wären a. andere Eigenschaften sind wichtiger, b. es herrscht - wie bei Vanilla - eine gewisse Beliebigkeit vor. Letzteres hätte ich bei aller Intensität von BDSM eher nicht erwartet - ohne BDSM glorifizieren zu wollen.
Letztlich sind wir also alle Augentiere 😉 - das nehme ich aus dieser Runde mit - und bedanke mich für die Beiträge.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Diese Beliebigkeit wird es wohl immer und überall geben. Menschen sind nun mal leider so.
*********oaka Frau
6.890 Beiträge
Ich bin auch nicht gerade schlank und ich stehe zu meinen Kurven. Da stimmt auch die Gewichtsangabe in meinem Profil.

Mich hat doch tatsächlich mal jemand angeschrieben, daß er sehr interessiert wäre, sich von mir fesseln zu lassen. Wir haben ansonsten aich sehr gut im schriftlichen Verkehr harmoniert. Obwohl in seinem Profil klar und deutlich drin steht, daß er auf schlanke Frauen steht, bat er mich um ein Kaffeedate.

Um es ab zu kürzen...er wollte mich nur zum Fesseln, alles andere war ihm egal. .was ja nicht das Problem ist. Sexuelle Handlungen waren ja überhaupt kein Thema...ich könnte auch nur mit meinem besten Freund fesseln, der auch nur auf schlanke Frauen steht.

Allerdings war sein Verhalten mir gegenüber doch sehr oberflächlich, eine freundschaftliche Basis wäre da nie entstanden, was für mich Grundvoraussetzung ist zum Fesseln.
Das Thema mit der Figur war doch sehr im Vordergrund, weil er selbst nur schlanke Frauen fesselt....das ging mir auf den Zeiger.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Mir fällt gerade ein, dass ich vor einiger Zeit gelesen habe dass joy die Bezeichnung mollig rausgenommen hat.. an die Begründung erinnere ich mich nicht oder nur ganz wage… es sei eine „wertende Bezeichnung“ oder so ähnlich
@*****965 die Bezeichnung "mollig" war recht schnell wieder aufgenommen, nach den Diskussionen in den verscheidenen Gruppen.

Ist es jetzt wirklich eine wertende Bezeichnung? Wie soll man sonst seine Vorlieben forumulieren? Genau darunter stehen eben auch diese Bezeichnungen - körperliche Vorlieben: Ältere, jüngere, Schlank, Mollig...

Wertend ist es immer nur, wenn man grundsätzlich das negative sieht - es gibt auch viele die hier ihre Vorlieben haben.

Wenn jemand auf "Ältere" steht, ist es eine Vorliebe.... wenn es jedoch es unter "geht gar nicht" stehen hat, ist es noch lange keine Wertung.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Lieber @*******Love
Ich gehöre zu den molligen und bezeichne mich auch selber so und das ist gut so..
Ich war erstaunt, dass das Ansinnen überhaupt aufkam. Wollte aber da nicht in die Diskussion einsteigen.
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mollig hört sich doch bei weitem Schnuggeliger an als Fett, übergewichtig, dicklich, beleibt, dickwanstig, dickleibig, korpulent etc an.
****zia Frau
63 Beiträge
Nun *ja*, das mag sich für den/die eine(n) oder andere(n) gefälliger anhören. Ich find ‘s aber z.B. für mich nicht gut - klingt so nach weichem Sofa mit Plüschdecke, auf dem Mann/Frau „versinkt“ …. 😉. Da die meisten Frauen - wie ich - nur an bestimmten und durchaus legitimen Stellen „fett“ (um mal das unschöne Wort zu gebrauchen) sind, bevorzuge ich die Beschreibung „curvy“. Und genau das wurde von Joy mal eine (leider nur kurze) Zeit lang als Möglichkeit angeboten, bevor wieder auf „mollig“ zurückgegriffen wurde. Ich sehe da durchaus Differenzierung und entsprechende Möglichkeiten, sie in der Benennung auch herauszuarbeiten.
Zitat von ****zia:
„curvy“
als 3. Option wäre ok, aber als Ersatz würde es bei vielen nicht stimmen, die damit etwas ausdrücken wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.