Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1650 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Grundkurse im Herbst 21

Neue Grundkurse im Herbst 21
Heyho. Bei uns in Speyer startet bald eine neue Reihe von Grundkurse. Grundkurs bedeutet, dass es sich dabei um eine Reihe von je drei Workshops handelt. Jeder Kurs hat einen anderen Schwerpunkt:

Anfänger (startet am 18.09.)
Dieser dreiteilige Kurs lehrt dich alle nötigen Grundlagen bis zur Semi-Suspension. Man könnte es auch ganz salop formulieren: Wenn du da durch bist, kannst du fesseln! Lasst euch vom Titel nicht irre führen. Der Kurs beginnt in Teil 1 zwar bei "0", endet in Teil 3 aber auf einem Level, den andere Systeme schon "pro" nennen. Iss also auch für Quereinsteiger mit Vorerfahrung aus anderen Lernsystemen interessant.

https://www.joyclub.de/event/1187126.shibari_fuer_anfaenger_teil_i.html

Newaza (startet am 25.09.)
In diesem Dreiteiler geht es um das erotische und hochenergetische Fesseln am Boden. Die Techniken stammen aus dem Yukimura-Ryu, im Vordergrund steht die Kommunikation übers Seil und die Connection zum Partner.

https://www.joyclub.de/event/1187129.shibari_newaza_teil_i.html

Suspension (startet am 02.10)
Der Titel ist Programm. Hier gehts in die Luft. Voraussetzung ist dafür die vorherige Teilnahme an unserem Grundkurs Anfänger oder die Teilnahme an vergleichbaren Workshops anderer Lehrer/Dojos.

https://www.joyclub.de/event/1187131.shibari_suspension_teil_i.html

Warum wird meist nur der erste Workshop-Termin veröffentlicht?
Wir haben die beste Erfahrung mit kleinen Gruppen gemacht, die solange wie möglich in der selben Zusammensetzung bleiben. Das bedeutet: Nach Möglichkeit versuchen wir die Folgetermine mit den Teilnehmern des ersten Workshop abzusprechen. Es gelingt nicht immer, dass die Gruppe von Teil 1 bis 3 genau so bleibt wie sie gestartet ist, aber sehr oft. In der Regel findet der Folgeworkshop ein Vierteljahr später statt.

Auf Grund der aktuellen Lage und unserer Räumlichkeiten bestehen wir auf einen Impf- oder Genesungsnachweis. Wir machen das nicht gerne, die einzige Alternative wäre aber entweder auch beim Fesseln Maske zu tragen oder gar keine Workshops mehr anzubieten. Das möchte keiner. Wer nachvollziehbare Probleme mit der Impfung hat kann sich an uns wenden, wir finden sicher eine Lösung, wie du trotzdem bei uns lernen kannst.

Man sieht sich :-*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.