Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2985 Mitglieder
zum Thema
Grenzenlose Überschätzung dominanter Männer?413
Nachdem ich in letzter Zeit hier in verschiedenen Foren und Gruppen…
zum Thema
Rothaarig = Feurig114
Ich weiß das klingt jetzt abgeklatscht, aber ich habe seit Jahren den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht das ein dominanter Mann?

**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Macht das ein dominanter Mann?
Guten Morgen allerseits und einen schönen sonnigen Sonntag.

Aufgrund eines Themas in der großen BDSM Gruppe, habe ich dort eine Frage gestellt, wobei ich dazu geschrieben hatte das es ein eigenes Thema wert ist.

Dort ging es um Machtgefälle von Anfang. Also von der ersten Sekunde der Kontaktaufnahme.

Falls Interesse besteht, hier der Link.
Vielleicht sogar hilfreich um meine Frage besser verstehen zu können.

BDSM: Machtgefälle von Anfang an?

Nun zu meiner Frage.

Hat ein dominanter Mann es nötig bei einer Kontaktaufnahme von Anfang an ein entsprechendes Machtgefälle "aufzubauen".
Also wirklich von der ersten Nachricht.

Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen wie das von statten gehen soll.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dazu.

Da fehlt doch einiges oder?
**********aster Mann
1.012 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Hat ein dominanter Mann es nötig bei einer Kontaktaufnahme von Anfang an ein entsprechendes Machtgefälle "aufzubauen".

Klares Nein von meiner Seite.
Ich glaube das Thema gab es schon mehrfach und es wird für mich immer die gleiche Antwort bleiben.

Die Stellung beider ist ja bekannt, aber in der Reihenfolge ist es noch immer erst der Mensch, den ich kennenlernen will. Interssiert mich der Mensch nicht, habe ich an der Sub kein Interesse.

Ich denke ein höflicher Umgang ist ganz normal und da brauche ich kein Machgefälle einzufordern und schon gar nicht in der ersten CM. Man kann ja nicht erwarten, dass hier der Gegenüber vor Erfurcht und nur weil ich ein "dominant" in meinem Profil stehen habe, direkt auf die Knie sackt und mich mit "Ich bin Eure Sklavin, mein Herr" anspricht.
Die Erfahrung von Damen aus meinem Umfeld zeigt auch, dass gerade solche "Doms" eher Verbalerotiker oder gestörte Menschen sind. Wie gesagt, nicht meine Erfahrungen, aber die von einigen jungen Damen.
**********abbit Mann
78 Beiträge
Wenns für Ihn und die Angeschriebene passt - Wo ist das Problem?
********sexy Frau
84 Beiträge
Ich werde auch mit "Nein" beantworten. Hätte mein Meister dies sofort gemacht wäre für mich das inakzeptabel.
Zitat von *********live:
Wenns für Ihn und die Angeschriebene passt - Wo ist das Problem?

Ich muss es eben nicht einfordern - wenn ich weiß was ich tue, kann ich sie auch während dem kennenlernen triggern, aber eben erst nachdem ich weiß es passt. Es bleibt jedem selbst überlassen, aber ich finde das die elegantere Lösung, außer einem interessiert der Mensch absolut nicht, dann kann ich auch direkt Vollgas geben, wäre allerdings auch nicht meins.
**********abbit Mann
78 Beiträge
Kenne wohl kaum jmd der sagen würde das wär "seins", aber Leute stehen auf die schrägsten Dinge^^
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Hmmm meine Erfahrung ist minimal.
Wenn mich hier jemand anschreibt und gleich “verlangt” grinse ich
Bei der persönlichen Begegnung hingegen brauche ich fast das Durchblitzen von Dominanz und den einen Gänsehautschauer. Danach aber darf erst mal kein Druck aufgebaut werden, sonst bin ich trotz meiner Figur *ggg* das Reh das wegspringt
Mich interessiert an dieser Stelle warum die Fragestellung explizit dominante "Männer" beinhaltet?
Macht es einen Unterschied, ob der erste Kontakt mit einer Frau oder einem Mann stattfindet? Unterliegt der Mann anderen Kriterien als eine dominante Frau?
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********adra:
Mich interessiert an dieser Stelle warum die Fragestellung explizit dominante "Männer" beinhaltet?
Macht es einen Unterschied, ob der erste Kontakt mit einer Frau oder einem Mann stattfindet? Unterliegt der Mann anderen Kriterien als eine dominante Frau?

Ich beziehe mich damit auf das o.g. Thema.

Aber um deine Frage kurz zu beantworten und auch das wäre bestzein eigenes Thema wert, ja es macht zumindest in meinen Augen einen ziemlich großen Unterschied, da MaleSub und FemSub anders ticken. Im großen und ganzen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Bei mir kommt zuerst der Mensch, kennenlernen auf normale Basis. Wer mir per CM so begegnen würde wäre sofort raus.
Wenn man weiß das es passt kann man langsam den Faden spinnen. Allerdings kann ich mit Druck auch eher schlecht als recht umgehen.
*********ub_W Paar
1.057 Beiträge
Das kommt drauf an, da gehören zwei dazu! ich habe es unterschiedlich erlebt.

Ich gehe "normal auf Augenhöhe" auf sie zu, versuche aber immer ihr Profil zu berücksichtigen und darauf einzugehen, sie entsprechend anzusprechen, zu erreichen.
Das läßt scheinbar beide Türen offen. Ich erlebe Antworten auf Augenhöhe und solche die direkt in das Machtgefälle gehen.

Sir Leu
*********Dirty Frau
3.333 Beiträge
Es gibt ganz viele - ähm… - Schlichtgemüter, die glauben, dass Sub springt, wenn Dom es ansagt.
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen. Ich bevorzuge Augenhöhe bis zur Bettkante. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Wer das nicht kann, ist - für mich - raus.
***la Frau
11 Beiträge
Das finde ich auch.
Wenn der Respekt fehlt, hat die Affäre/Beziehung keine Chance.
Hallo Color_of_Magic🙋‍♂️
...diese Fragestellung trifft man doch immer wieder in der BDSM-szene. Und auch hier beziehe ich ganz klar Stellung dazu,wohl wissend,das sich einige auf die Zehen getreten fühlen...
Eben aus der Erfahrung der nun fast 25 Jahren in diesem Umfeld, muste ich feststellen,das recht viele noch so strenge Dom's schlichtweg ihre dominanz zum zwecke ihres eigenen Egoismus ausleben und für sie das wohlbefinden ihrer momentanen Partnerin/Spielgefährtin eher sekundär ist.
Machtgefälle zwischen halbwegs selbstbewussten Menschen kann für mich erst durch gegenseitiges vertrauen und Wertschätzung des Gegenübers entstehen und nicht durch das Wissen um die Veranlagung des anderen...
Du Sub-ich Chef...ist für mich keine Grundlage. Interessiert mich die Frau und Mensch nicht,hilft auch ihre noch so devote Art nicht weiter...
Gruß an alle..Are
Für mich (w) war die Augenhöhe beim Kennenlernen immer wichtig und stand nie zur Disposition. Es fielen sogar Dates aus, weil Mann meinte, schon schon vor dem ersten Treffen rumdomseln zu müssen.

Das erste Anschreiben des Herrn Sadisten, war absolut auf Augenhöhe. Er siezte mich sogar, was mich völlig durcheinander brachte. Sein Profil machte aber tatsächlich was mit mir. Es sprach mich auf bis dato unbekannte Weise an.

Unsere Mails, unsere Telefonate blieben absolut auf Augenhöhe. Das erste Treffen auch......glaubte ich lange Zeit. Erst später wurde mir bewusst, dass er zumindest vom Treffen an, die Fäden in der Hand hatte. Da war keine laute Dominanz, da wurde nichts gefordert. Nein, es wurde beobachtet, gefragt (alles mögliche über Gott und die Welt), gescherzt und gelacht.

Seine zurückhaltende Art machte mich im Laufe der Stunden völlig kirre. Ich wusste nie, wie groß denn sein Interesse an mir nun tatsächlich ist. Als dann aus heiterem Himmel eine "Anweisung" kam, habe ich viel zu gerne gehorcht.

Zitat von **********Magic:

Nein, hat er nicht nötig.
******_66 Frau
806 Beiträge
Ganz ehrlich, der wäre direkt durch bei mir....
Was dann später ist, ist eine andere Geschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.