Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1659 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem Schein

**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Sache mit dem Schein
Guten Morgen zusammen.

In einem anderen Forum hier bei Joy würde ein Thema eröffnet"Glanz und Gloria".

Bezog sich auf BDSM

Ich möchte Mal gerne in die Runde fragen warum man fast zu 100% nur Erfolgstorys zu lesen, ganz oft viel Fotos und Bilder zu sehen bekommt, auf den BDSM mit viel Dekadenz und tatsächlich Glanz und Gloria dargestellt wird.

Angefangen von güldenen Thron bis hin zu edlen Outfits in Locations, weit weg der Realität.

Wo ist der normale "Standart"?
Wo sind Geschichten die nicht im Happyend enden?

Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus möchte.

Wie sehr ihr das?
***Vo Paar
1.595 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Wo ist der normale "Standart"?
Das ist mittlerweile der gehobene Standard mit dem auch Beworben wird
für weitere Treffen und Partys.

Wir sind schon gespannt, was der nächste höhere Standard wird *augenzu*

Geschichten ohne Happy End mag niemand.
Daher wird da sehr, sehr selten etwas Veröffentlicht oder überhaupt nicht.
********1700 Mann
547 Beiträge
Ich frag mich aber oft, wieviel Schein vom Sein, dahintersteckt.
Habe ja auch Augen, Ohren und andere Sinne, die mich oft warnen..
Viele schmücken sich ja mit Fetischen, um sich interessanter zu machen, aber nie wirklich ausleben.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
„Glanz und Gloria“ ist nun mal nicht Varus oder Ludwig XVI , sondern eher Alexander, der Große oder Heinrich, der VIII und Karl der Große.

Und für Thusnelda und Marie-Antoinette gibt es tatsächlich bei den Subs eine Kummerseite. Scham über Versagen und Schmerz ist wohl etwas intimes.
****hia Frau
484 Beiträge
Geschichten ohne Happy Ende gibt es doch echt zu Hauf. In meiner Bubble gefühlt öfter als die mit Happy End.

Und dass man auf Bildern lieber das außergewöhnliche in Szene setzt, statt Dom im Bademantel und Sub in Jogginghose ist doch irgendwie auch klar, oder *zwinker*
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****hia:
Und dass man auf Bildern lieber das außergewöhnliche in Szene setzt, statt Dom im Bademantel und Sub in Jogginghose ist doch irgendwie auch klar, oder ;)

*hm* warum ist das klar?
****hia Frau
484 Beiträge
Zitat von **********Magic:


*hm* warum ist das klar?

Weil eine Fotosession was besonderes ist, der Bademantel Alltag? Zumindest bei uns ist das so, dass eher das besondere fotografiert wird und nicht das gewöhnliche.

Zumal während einer Session Sub wie Dom anderes im Sinn haben, als Fotos zu machen bzw. wenn im Spiel fotografiert wird, diese Bilder viel zu intim für die Öffentlichkeit sind. (Ausnahme vll noch beim Bondage)
********sy08 Frau
713 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke es sind Geschichten. Geschichten sollen ja fröhlich sein, den Leser in eine "Fantasiewelt" holen, da man im realen Leben ja schon genug mit Traurigkeit und Trübheit umgeben ist und wer will schon von dem lesen, was man vielleicht täglich erlebt. In der Zeit in der man liest, will man in eine Traumwelt absinken. Normal und Standart hat man doch genug im Leben, aber Glanz und Gloria nur im Kopf, da ist man die Schöne und sehr Begehrte *spitze*
Die Frage stellte ich mir natürlich auch und wollte immer etwas schreiben, was unschön endet, traurig und schlimm (kein Mord und Todschlag, das wäre ja dann ein Thriller *lach*) aber ich scheine immer nur dann zu *tipp* wenn es mir gut geht und andere an meinem Glück teilhaben lassen möchte, auch wenn es traurige, unschöne und schlimme Geschichten geben hat *huch* , doch welcher Leser will sich in der wenigen Freizeit die man hat mit runter ziehen lassen, um ebenfalls traurig zu sein *nono*
*********oaka Frau
6.890 Beiträge
Die Sache mit dem Schein... gute Frage *nachdenk*

Für unser BDSM brauchen wir nicht viel, hauptsächlich unsere Neigungen.

Unsere erste Sessions fanden sogar im Wald statt, Picknickdecke und meine Seile. Nach und nach gab es zusätzliche Toys und Schlagwerkzeuge, allerdings auch viele Dinge, die einfach nur zweckentfremdet werden.

Natürlich möchten wir auch mal raus, zu Stammtischen und Veranstaltungen. Dann macht man sich schick und möchte sehen und gesehen werden. Allerdings geht es uns weniger um den Schnick Schnack, sondern mehr um unsere Sexualität, wir lieben es in solchen Momenten zu beobachten und beobachtet zu werden.

Was ich manchmal so zu lesen bekomme, in den meisten Fällen eher überfliege oder mir reichen schon die ersten Zeilen....

Da denk ich mir, daß ist schon überzogenes Kopfkino, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun und weckt eventuell auch ein falsches Bild von BDSM, gerade bei Neulingen.

Ein Beispiel aus meinen persönlichen Erfahrungen...

Malesubs, die ganz neu und unerfahren sind, holen sich meistens ihre "Inspiration" aus diversen BDSM-Pornos. Die Realität sieht allerdings ganz anders aus und bei der Anbahnung treffen zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinander.

So stelle ich das mir auch bei gewissen Storys, Filme und Co vor. Das Kopfkino oder die Vorstellung wie man sie "vorgesetzt" bekommt, können durchaus auch Einfluss auf die Erwartungshaltung haben...gerade bei Neulingen und mit weniger Erfahrungen.

BDSM ist nackt, sanft und hart, leise und laut, schmutzig oder steril...BDSM ist vieles und Facettenreich....und braucht eigentlich kein Glamour...und auch keinen dicken Geldbeutel.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

ach ich denke in der Welt von Internet, bearbeiteten Bildern und all den damit verbundenen Möglichkeiten ist es leider- egal ob im Bereich BDSM oder anderes - üblich das gesellschaftlich anerkannte Optimum darzustellen. Hier im Joy wirken auf mich wenig Profile, Schreiber und Mitglieder authentisch. Solange ich aber auf Partys, beim FKK und persönlich noch auf echte Menschen mit allen Unterschieden treffe ist es für mich erträglich. Und das BDSM schmutzig und fragwürdig sein kann und zwar nicht im perfekten Model Edel Glamour Style macht es für mich erst interessant.
Grüße Leeny
Ich mag es um ehrlich zu sein sehr, wenn eine Location schön ist, die Menschen gut gekleidet, das Ambiente stimmt.

Es geht mir um eine ansprechende Gesamtsituation.

Daher ist das für mich auch nicht Schein sondern etwas, das ich gezielt suche. Es gibt tolle Orte die genau das bieten.

Opera, Fetischhaus, PlanetX, Abenteuerraum etc.

Natürlich ist BDSM auch in unserem Alltag vorhanden und oft sind es die kleinen Dinge die auch oft in Jogginghose und Freizeitoutfit vorkommen die eine BDSM Beziehung aus machen, jedoch ist das Intimität die ich ungern teile.

Unsere Outfits , unsere Dessous, Kleidung etc. die Locations die wir besuchen sind doch das was uns ein gutes Hochgefühl gibt und uns auch über individuelle Schwellen hinweg hilft.

Sollte das Schein sein, so steh ich drauf und brauche ihn.

Was negative Erfahrungen angeht, die haben wir doch alle schon gemacht.

Die werden hier auch oft publiziert.

Aber Geschichten die Beflügeln sind doch schöner und wie eine Vorrednerin schrieb: für die doofen Sachen gibt es mehr als nur ein Forum in dem genau darüber gesprochen wird *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.