Nun ja - die Begrifflichkeiten sind mitunter schwierig zu klassifizieren, das stimmt, dennoch ist verhältnismäßig einfach 'zuweilen' - wenngleich für manche nicht immer 'klar' ersichtlich.
Für mich persönlich ist und bleibt es unbeirrt in der Form, dass ich mich für > submissiv < erachte,
das heisst - ich 'unterwerfe' mich (im Reglément 'unseres' wertigen Kreises des Roissy und S/M -Ausleben - erkenne die dominante Führung der Dom-Herren wie die der Dom-Ladies vorbehaltlos an,
währenddessen 'ich' aber nunmal -nicht- 'hetero-Normativ' gepolt bin und somit nicht 'männlich-Geschlecht' orientiert bzw. 'fixiert' bin (mehr) ... vor 29 und 20 Jahren war es noch 'anders' bestellt ...
aber wie die werte > Paddy (Sie - passiver Part) < sinnreich fest stellte und klar differenzierte:
Zitat: (Kopie) = Nun ich würde sagen, aus solchen Aussagen spricht oft auch die Angst.
Angst davor vom dominanten Part verschluckt zu werden und sich als Persönlichkeit zu verlieren.
Und ich glaube, dass dies auf manche Herrn bestimmt auch zutrifft und sie ausnutzen, dass man devot/submissiv ist.
= dessen es gut erkannt wurde - es gab für mich persönlich grenzwertige Situationen, die Konträr zum - in mich vertrautes Terrain - Reglément Les amis d'O' du Roissy privé - gipfelten und damit > mein Vertrauen < missbrauchten, damit bin ich dann sehr konträr und selektiv geworden.
Von den nunmehr hunderten Anschreiben und Kontaktversuche ... gestehe ich, sind gerade einmal -14- wertige verblieben ! Aber wie heisst es immer so schön treffend ? Lieber wenige Gute in Qualität, denn eine Vielzahl in Quantum die nicht 'wertig' geben sein.
Inzwischen vertraue ich wieder wenigen Dom-Master -m- bei denen ich sicher sein könne, dass ich 'nicht verschluckt' werde - und hierzu zählen auch die -3- Guardian-Maîtres - die LGBTIQ- wohl gesinnt sind - eine besondere Ausnahme, selten heuriger Zeit.
Befinde mich im Mittelstufen-Bereich - 'Mittlerin' zwischen unten submissive / -devoten- Ladies 'O' - und der oberen Etage - den dominanten Parts -m- wie- -w- ...und fühle mich darin nach- wie vor sehr wohl - wohligst geborgen und 'behütet' - natürlich auch fernmündlich und via Videochat mit den Guardian-Maîtres und den anderen stets verbunden
Auch mit wenigen 'Herren' und 'Damen' im In- und Ausland, die in der 'Wertigkeit' unseren Vorstellungen vereinbar sind.
Aber wirklich in Tiefe 'unterwerfen' in eine sinnige D/s ... wie einst mit Mon Maître Jacques-Henri, Maître de Cercle secret 'Les amis d'O' du Roissy' und den Freunden in Fern und Übersee - das vermochten bisher nur -2- in den 12 Jahren bis 2019 wirklich auskosten - und in beiderseitigem Erfüllen.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ich sehr rückhaltend und selektiv agiere - nicht jeder sich für bezeichnende "Dominus-Master" oder vermeintliche "Gentleman-Dom" ist in Realität auch, das dieser "auf der Verpackung" wie im Joy selber - oder der anderen Bases SMC - FP - SZ.com usw. vorgeben zu sein.
Dann verzichte ich lieber für real und verbleibe im kleinen mir wohl vertrauten Kreise weniger, denn nochmalig irgendwo in eine "Beinahe Falle" hinein zu geraten - dessen es keine Frau brauchen.