Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1659 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin maso aber definitiv nicht devot

**********Magic Mann
19.767 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin maso aber definitiv nicht devot
Guten Morgen zusammen.

Mich beschäftigt da eine Frage!

Folgende Aussage betreffend:

"Ich bin definitiv maso aber definitiv nicht devot aber es macht mich an wenn Du dir nimmst was du willst.
Auch wenn Du mich benutzt, selbst wenn es mir gerade nicht danach ist bzw Du mich bezwingst"!

Frage

Ist das denn nicht devotion bzw eine Art der devotion?
*******Dom Mann
4.788 Beiträge
Spannende Frage, denn Devotion wird aus vielerlei Sicht sehr individuell interpretiert.

Ich hatte bereits zweimal eine Partnerin, die nicht devot waren und eine sogar in ihrem Profil dominant und masochistisch ausgewählt hatte.

Aus meiner Sicht eine interessante Konstellation, die mich neugierig machte. Bevor ich sie anschreiben konnte, hatte ich Post in Form einer Clubmail von ihr, warum ich sie nicht anschreiben würde, denn mein Profil würde ihr gefallen und ich hätte schon häufiger ihr Profil besucht.

Daraus ergab sich eine wundervolle und außergewöhnliche sowie langfristige Beziehung, obwohl wir über 200 km auseinander wohnten und sie verheiratet war.

Sie konnte und wollte sich mir hingeben, um ihre masochistische Neigung zu erleben und diese befriedigt wird. Allerdings hatte sie das bisher keinem anderen angeboten, denn dazu muss es klick machen und bei mir war das scheinbar der Fall.

Nach einiger verbaler Kommunikation per CM und WhatsApp haben wir uns das erste mal getroffen, obwohl wir über 250 km voneinander entfernt wohnten. Sie kannte damals kein Bild von mir und auch nicht meine Stimme. Sie war bereit für ein Blind Date und das wie von mir vorgeschlagen, im Rahmen einer Session, obwohl sie wußte, dass ich etwas extremer unterwegs bin, was meinen Sadismus angeht.

Wir trafen uns Freitags in einer SM Location, die ich angemietet hatte und sie hat die Strecke auf sich genommen und war über 4 Stunden zu mir unterwegs. An einem Freitag Nachmittag.

Ich war mir natürlich bewußt, dass ich ein kleines finanzielles Risiko für die Miete auf mich genommen habe; das war es mir nach unserer Kommunikation aber wert, denn die Aussicht auf etwas Außergewöhnliches sagte mir, mache es und lasse Chancen nicht ungenutzt vorüber ziehen.

Um es vorweg zu nehmen, es war der Beginn von etwas ganz Besonderem.

Nun werde ich hier erst einmal mitlesen und ggf. etwas später etwas ausführlicher bzw. intensiver davon berichten, wie unser SM ohne Devotion aussah, denn sie konnte und wollte keine klassische devote Rolle einnehmen. Nein wir wollten gegenseitig unsere sadistischen und masochistischen Neigungen ausleben.
*********79_71 Paar
3.518 Beiträge
Nachdem ich in den letzten Jahren unterschiedliche Aussagen gelesen habe und der Begriff "submissive" auch anders, bzw. differenzierter verwendet wird, würde ich diese Aussage als submissive bezeichnen und nicht mit devot. Die Aussage lautet auch so,
daß sie nicht devot ist Submissive ist sie nur in bestimmten Situationen.

Keine Devotion, sondern submissive, wenn man der ganzen Entwicklung trauen kann.
**********ame_O Frau
253 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Nachdem ich in den letzten Jahren unterschiedliche Aussagen gelesen habe und der Begriff "submissive" auch anders, bzw. differenzierter verwendet wird, würde ich diese Aussage als submissive bezeichnen und nicht mit devot. Die Aussage lautet auch so,
daß sie nicht devot ist Submissive ist sie nur in bestimmten Situationen.

Keine Devotion, sondern submissive, wenn man der ganzen Entwicklung trauen kann.

Guten Morgen,

herzerfrischend und wirklich sehr angenehm > wissende < in der Gruppe finden dürfen, die dies explizit differenzieren wissen. *Dankeschön+ hierfür - denn dies könnte auch auf mich zutreffen, denn auch für mich ist es so bestellt - (Lauf der Zeit oder schon immer im Wesen 'dominant' ..?) -
daß ich nunmal 'nur' -submissiv- (unterwürfig) aber nicht '-devot-' bin schon gar nicht Super-devot (!) und damit im Deutsch-Roissy 'nicht hinein passe' - denn diese Herren erwarten Super-devotion, die ich nicht geben könne - und schon dreimal nicht im "- Du -" jedwede Ansprache zulasse ...keiner der "Schatten-Herren" (die sich zu mich mehrfach hinten herum beschwerten, aber Niemals persönlich in Erscheinung traten ...) war der erforderlichen 'Etikette' des Roissy mächtig, noch wissend - und deren DE- üblichen "das haben wir schon immer so gemacht" Gebaren waren sehr befremdlich !

Umso erfreulicher, dass Hier in der Gruppe > Wissende < zugegen sind, die den Unterschied - den ich verzweifelt einem Mittelfranke des Roissy zu erklären versuchte ...-fruchtlos- ..der Herr unterhält sich nicht mit einer "Sklavin" 'O' das sei unter seiner Würde *lach* ... ließen mich meine Worte fehlen.
Zu *köstlich manche (abgehobenene) 'herren' im Kreise des Roissy ... aber 'blank' vögeln zugeneigt ... 'himmlich' - welch schöner illusterer Tiergarten im Paradiese des BDSM gegeben sein.

Dankeschön für den Beitrag - er sprach mich wirklich an - und beschrieb mich nicht weniger.

mes meilleurs Compliments
servante-dame Lady 'O' Angélique
******fly Frau
135 Beiträge
Guten Morgen,

nachdem ja einige hier so erfreut sind, dass es Menschen gibt, die 'submissiv' und 'devot' zu unterscheiden wissen, würde mich doch deren jeweilige Definition der zwei Begrifflichkeiten interessieren. Denn ich gestehe: bei mir hinterlässt die Aussage, die der TE gepostet hat, tatsächlich auch eher Fragezeichen. Also bitte erleuchtet mich. 😉
*********79_71 Paar
3.518 Beiträge
Die Unterschiede zwischen Devotion und Submissivität kenne ich auch erst seit geraumer Zeit, durch Gespräche und viel durch die entsprechenden Themen hier im Joy.

Ich selbst sehe mich definitiv auf der dominant/sadistischen Seite und habe einen Sub als Partner, genieße aber auch ab und an meine masochistische Seite. Bis zu einem gewissen Grad verhalte ich mich dabei submissive, eher darum, weil ich auch an mein Ziel gelangen möchte und als Sub würde ich mich auch nicht bezeichnen in diesem Moment.

Dann gibt es Subs, die nur das Zepter in der Sexualität abgeben möchten, diese würde ich submissive bezeichnen und die meisten behaupten das auch von sich selbst.

Dann gibt es Subs, deren Devotion in (fast) allen Lebenslagen präsent sind, diese bezeichnen sich auch als devot und das betrachte ich ebenso.

Vielleicht gibt es dazwischen noch viele Nuancen, die kann ich allerdings nicht differenzieren. Ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Sie von Sinister
*********mann Paar
1.411 Beiträge
Nun ich würde sagen, aus solchen Aussagen spricht oft auch die Angst.
Angst davor vom dominanten Part verschluckt zu werden und sich als Persönlichkeit zu verlieren.
Und ich glaube, dass dies auf manche Herrn bestimmt auch zutrifft und sie ausnutzen, dass man devot/submissiv ist. Deshalb muss man gut aufpassen, wen man an seiner Seite hat. Ich bin mir aber sicher, passt es und man hat viel Vertrauen in den Partner, kann sich die devote Seite öffnen, ohne dass man es groß mitbekommt.

Ich sage von mir, ich bin devot, aber nur meinem Partner gegenüber. Allerdings bin ich auch frech und aufmüpfig.
Ich würde mich trotzdem als selbstbewusst und selbstbestimmt bezeichnen, da ich eben nicht ständig auf dem Boden krieche.
Trotzdem brauche ich seine Führung ohne sie bin ich aufgeschmissen. Ich brauche ihn als meinen Fels in der Brandung.
Bin ich nun deswegen schwach? In manchen Situationen bestimmt. Und doch bin ich stark durch ihn oder seine Unterstützung.

Also was bin ich nun? Devot oder submissiv? Ich finde es ist oft schwierig genau zu definieren was man ist und wenn man dann auch noch Angst hat eine Seite zuzulassen, wird es noch schwieriger.

Viele Grüße Paddy (Sie)
**********abbit Mann
78 Beiträge
Frage
Ist das denn nicht devotion bzw eine Art der devotion?

Nö. Devot wäre Du sagst, der Gegenpart folgt. Vlt mag da einfach jmd etwas härteren Sex und vlt auch den Kampf und das Bezwingen.

Aber ich kein Schubladenspezialist, am Ende ist es eben so wies ist, brauchst du da wirklich ne theoretische Neigungsfeststellung? *g*
**********Magic Mann
19.767 Beiträge
@**********abbit

Devot wäre Du sagst, der Gegenpart folgt

Das ist dann Submissiv oder?
Und da wird differenziert
**********abbit Mann
78 Beiträge
Keine Ahnung wie das auf Szenesprech heisst. Aber ich kenne definitiv Leute, die sich von Niemandem iwas sagen lassen, aber dennoch masochistisch sind. Da ist eher der "Top" der "Devote", weil er Wünsche erfüllt statt einzufordern.
Vlt hift das ein bisschen *g*
**********ame_O Frau
253 Beiträge
Nun ja - die Begrifflichkeiten sind mitunter schwierig zu klassifizieren, das stimmt, dennoch ist verhältnismäßig einfach 'zuweilen' - wenngleich für manche nicht immer 'klar' ersichtlich.

Für mich persönlich ist und bleibt es unbeirrt in der Form, dass ich mich für > submissiv < erachte,
das heisst - ich 'unterwerfe' mich (im Reglément 'unseres' wertigen Kreises des Roissy und S/M -Ausleben - erkenne die dominante Führung der Dom-Herren wie die der Dom-Ladies vorbehaltlos an,
währenddessen 'ich' aber nunmal -nicht- 'hetero-Normativ' gepolt bin und somit nicht 'männlich-Geschlecht' orientiert bzw. 'fixiert' bin (mehr) ... vor 29 und 20 Jahren war es noch 'anders' bestellt ...
aber wie die werte > Paddy (Sie - passiver Part) < sinnreich fest stellte und klar differenzierte:

Zitat: (Kopie) = Nun ich würde sagen, aus solchen Aussagen spricht oft auch die Angst.
Angst davor vom dominanten Part verschluckt zu werden und sich als Persönlichkeit zu verlieren.
Und ich glaube, dass dies auf manche Herrn bestimmt auch zutrifft und sie ausnutzen, dass man devot/submissiv ist.
= dessen es gut erkannt wurde - es gab für mich persönlich grenzwertige Situationen, die Konträr zum - in mich vertrautes Terrain - Reglément Les amis d'O' du Roissy privé - gipfelten und damit > mein Vertrauen < missbrauchten, damit bin ich dann sehr konträr und selektiv geworden.

Von den nunmehr hunderten Anschreiben und Kontaktversuche ... gestehe ich, sind gerade einmal -14- wertige verblieben ! Aber wie heisst es immer so schön treffend ? Lieber wenige Gute in Qualität, denn eine Vielzahl in Quantum die nicht 'wertig' geben sein.
Inzwischen vertraue ich wieder wenigen Dom-Master -m- bei denen ich sicher sein könne, dass ich 'nicht verschluckt' werde - und hierzu zählen auch die -3- Guardian-Maîtres - die LGBTIQ- wohl gesinnt sind - eine besondere Ausnahme, selten heuriger Zeit.

Befinde mich im Mittelstufen-Bereich - 'Mittlerin' zwischen unten submissive / -devoten- Ladies 'O' - und der oberen Etage - den dominanten Parts -m- wie- -w- ...und fühle mich darin nach- wie vor sehr wohl - wohligst geborgen und 'behütet' - natürlich auch fernmündlich und via Videochat mit den Guardian-Maîtres und den anderen stets verbunden *g*
Auch mit wenigen 'Herren' und 'Damen' im In- und Ausland, die in der 'Wertigkeit' unseren Vorstellungen vereinbar sind.

Aber wirklich in Tiefe 'unterwerfen' in eine sinnige D/s ... wie einst mit Mon Maître Jacques-Henri, Maître de Cercle secret 'Les amis d'O' du Roissy' und den Freunden in Fern und Übersee - das vermochten bisher nur -2- in den 12 Jahren bis 2019 wirklich auskosten - und in beiderseitigem Erfüllen. *herz4*

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ich sehr rückhaltend und selektiv agiere - nicht jeder sich für bezeichnende "Dominus-Master" oder vermeintliche "Gentleman-Dom" ist in Realität auch, das dieser "auf der Verpackung" wie im Joy selber - oder der anderen Bases SMC - FP - SZ.com usw. vorgeben zu sein.
Dann verzichte ich lieber für real und verbleibe im kleinen mir wohl vertrauten Kreise weniger, denn nochmalig irgendwo in eine "Beinahe Falle" hinein zu geraten - dessen es keine Frau brauchen.
**********Magic Mann
19.767 Beiträge
Zitat von **********abbit:
Keine Ahnung wie das auf Szenesprech heisst. Aber ich kenne definitiv Leute, die sich von Niemandem iwas sagen lassen, aber dennoch masochistisch sind. Da ist eher der "Top" der "Devote", weil er Wünsche erfüllt statt einzufordern.
Vlt hift das ein bisschen :)

Es geht mir ja nicht darum ob ein Masochistischer Mensch auch devot ist, sein soll.
Das eine benötigt das andere nicht. Kann aber verbunden werden.
****53 Mann
18 Beiträge
Ich bin devot und ab und zu maso.
Aber für devote Männer ist es sehr schwierig jemand zu finden,mir gegt es mal so.
Ich stehe auf SM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.