Ich glaube, das unterliegt der heutigen "konsumorientierten" und mainstreamigen Kollektiveinstellung.
Alles ist einem Einheitsbrei unterzogen und jeder will aus diesem Einheitsbrei heraus und sich hervorheben.
So eine Art "Hilferuf", von anderen bemerkt zu werden.
Andere haben den Drang, sich von der breiten Masse, abheben zu wollen.
Vielleicht aus einem extrovertierten Lager heraus..?
Andere möchten einfach ihre Sehnsüchte und Wunschträume einmal real ausleben, nur viele davon, schrauben da ihre Ansprüche etwas zu, oder so weit hoch, dass es, bei deren Umsetzung, so schwierig bis fast nicht machbar, oder gleich unmöglich ist.
In allen Fällen ist es aber oft derselbe Hintergrund.
Man möchte selbst etwas damit verarbeiten, was einen beschäftigt.
Der Hunger, nach dem besonderen Erlebnis, was uns der, uns übersättigende Konsummainstream, einfach nicht mehr bieten kann. Wir sind davon erschlagen.
Und um uns wieder als lebendig fühlen zu können, gehen wir diese Wege, die dann zu solchen Vorstellungen münden.
Natürlich kann das nun jeder, der sich persönlich angesprochen fühlt, oder es einfach nur liest, als "blödes Zeug" abtun und es abstreiten. Wäre eigentlich nur zu menschlich.
Aber mal im Ernst.. Wäre das nicht zu einfach..?
Selbst ich fühle mich da, in einigen Punkten etwas getriggert.
Aber wenn man sich dies einfach mal durch den Kopf gehen und dies erst mal sich setzen lässt, wird man eingestehen müssen, dass uns dieser Konsum und die Schnelllebigkeit, im Unterbewusstsein schon erheblich stresst und es parallelen zu diesem Beitrag gibt.
Alles wird schnell konsumiert, nichts hat eine reelle und längere Beständigkeit, alles soll/muss man mitmachen, sonst wird man schräg angesehen und negativ be- oder gleich verurteilt.
Man nennt dieses Verhalten auch Systemkritik.
Diese Summe der Emotionen, müssen irgendwie zusammengefasst, kanalisiert und verarbeitet werden.
Warum also nicht hier, durch BDSM oder andere Fetische..? Diese und auch andere Szenen sind ein Spiegel der Gesellschaft. Und jeder darf es auch ausleben können, solange kein Unbeteiligter dabei zu Schaden kommt. Toleranz, ist dabei der oberste Parameter.
P.S.
Die Trefferquote, der Menschen, die sich nun von meinem Beitrag getriggert fühlen, erkennt man oft an den lachenden Smileys, oder an Kommentaren welche dies alles als völligen Blödsinn, abtun.
Die anderen, welche sich nicht, oder nur teilweise davon getriggert fühlen daran, dass sie mit diesem Beitrag sachlich und objektiv in einen Dialog eintreten.
Dabei ist es ja nicht einmal meine Absicht gewesen, jemanden damit persönlich zu treffen, sondern einfach nur mal zum Nachdenken anzuregen und neue, gedankliche Wege einzuschlagen.
Auf letzteres würde ich mich sehr freuen und mich auch darauf einlassen.
Euch noch einen schönen Restsonntag.