Remote Fesselspiele
Ich mag selbst Fesselspiele, egal ob als aktiver oder als passiver Part. Lange habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das auch mit anderen im Corona Zeitalter "etwas" online ausleben kann, oder auch neuerdings in den Streams hier im Joyclub.Die Idee war, ein sichere Verschlussmöglichkeit zu bauen welche über das Internet geöffnet werden kann. Zusätzlich sollte diese sicher sein, d.h. auch im Notfall öffnen. Jedoch sollte man als passiver Part die Fesseln nicht selbständig öffnen können.
Es kamen eigentlich keine elektromechanischen Verschlussmöglichkeiten in Frage, da das Schloss unter allen Umständen sich öffnen lassen muss, bzw. sich selbständig öffnet.
Das Resultat war ein Elektromagnet welcher eine Scheibe mit Öse anzieht. Die Schließkraft der beiden Magneten beträgt über 80kg. Durch das Prinzip kann das Schloss nicht klemmen oder versagen. Wird der Strom unterbrochen öffnet es zwangsläufig. Die beiden Elektromagnete wurden auf beiden Seiten am Bett befestigt. Die Kabel konnten versteckt verlegt werden.
Eine selbst entwickelte Steuerung ermöglicht das deaktivieren des Schlosses über eine Internetseite. Zusätzlich zu der Steuerung gibt es eine vorgelagerte zweite unabhängige Sicherheitssteuerung welche die maximale Verschlusszeit limitiert. Neben einem Stromausfall, öffnet das Schloss auch immer nach der vorgegeben Zeit welche üblicherweise relativ lange gewählt wird. Eine Anbindung an einen Brandmelder/Brandmeldeanlage öffnet auch das Schloss sicher im Brandfall.
Ich konnte das Schloss erfolgreich im Teamstream hier bei Joy testen.
Evtl. gibt dies Anregung für eigene Projekte. Über Feedback und Tipps würde ich mich freuen.
LG, @********eXXX