Private Spielräume
Daheim in Spiellaune zu kommen ist nicht einfach. Im Alltag, evtl. mit noch weiteren Personen in der Wohnung (z.B. Kindern), zwischen Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer ist es oft schwer sich auszuleben. Deshalb richten sich viele Spielzimmer ein.Wir sind diesen Schritt in diesem Sommer nach einem Umzug auch endlich gegangen und ich finde ganz gelungen. Trotzdem gab es im Vorfeld viele Überlegungen, teilweise haben wir daran schon seit 2-3 Jahren gearbeitet. Wie nutzen wir den vorhandenen Platz am besten? Welche Dinge wollen wir unbedingt, was ist ein nice-to-have? Wie machen wir es mit der Diskretion (Kind im Haus)? Wie sollen Farbgestaltung, Licht, Möbel sein? Was kaufen wir und was bauen wir selbst? Wo verstauen wir das ganze Zeug?
Ich würde hier gern einen Blick in andere Spielzimmer werfen, mich mit anderen austauschen, wie sie bestimmte Punkte gelöst haben, Gestaltungsideen tauschen, diskutieren was gut geworden ist und was man vielleicht beim nächsten Mal anders lösen würde etc.
Zu unserem Zimmer habe ich im Profil ein öffentliches Album eingerichtet: Fotoalbum "Spielzimmer" von Kuscheldom76, das ihr euch gern anschauen und auch kommentieren könnt.
Ich bin gespannt.