Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her eure "Spielzimmer"

********om76 Mann
531 Beiträge
Private Spielräume
Daheim in Spiellaune zu kommen ist nicht einfach. Im Alltag, evtl. mit noch weiteren Personen in der Wohnung (z.B. Kindern), zwischen Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer ist es oft schwer sich auszuleben. Deshalb richten sich viele Spielzimmer ein.

Wir sind diesen Schritt in diesem Sommer nach einem Umzug auch endlich gegangen und ich finde ganz gelungen. Trotzdem gab es im Vorfeld viele Überlegungen, teilweise haben wir daran schon seit 2-3 Jahren gearbeitet. Wie nutzen wir den vorhandenen Platz am besten? Welche Dinge wollen wir unbedingt, was ist ein nice-to-have? Wie machen wir es mit der Diskretion (Kind im Haus)? Wie sollen Farbgestaltung, Licht, Möbel sein? Was kaufen wir und was bauen wir selbst? Wo verstauen wir das ganze Zeug?

Ich würde hier gern einen Blick in andere Spielzimmer werfen, mich mit anderen austauschen, wie sie bestimmte Punkte gelöst haben, Gestaltungsideen tauschen, diskutieren was gut geworden ist und was man vielleicht beim nächsten Mal anders lösen würde etc.

Zu unserem Zimmer habe ich im Profil ein öffentliches Album eingerichtet: Fotoalbum "Spielzimmer" von Kuscheldom76, das ihr euch gern anschauen und auch kommentieren könnt.

Ich bin gespannt.
*********immer
250 Beiträge
unser Spielzimmer
drehbares Kreuz und ein Bock
*********immer
250 Beiträge
in unserem Keller
für genaue Untersuchungen geeignet
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich kann in der Wohnung nur den ein oder anderen Haken anbieten 😁
Rest muss improvisiert werden 😎
*******lene Frau
2.253 Beiträge
Armes Hasi ist einfach aufgehängt...
🙈🙈🙈
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******lene:
Armes Hasi ist einfach aufgehängt...
🙈🙈🙈

Hasi hat super Platz da, keine Sorge ich habe großes Herz für 🐰
********om76 Mann
531 Beiträge
Habt ihr das Spielzimmer in einem Haus/Wohnung, in der auch Kinder leben, und wie sichert ihr den Raum ab?
**********chies Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bilder gibt es noch keine, aber wir sind gerade dabei die Doppelgarage hinterm Haus zum Partyraum umzubauen. Zwei massive Balken tragen da das Dach und ich baue die Tische und Bänke selbst, was natürlich denn ein oder anderen Vorteil mit sich bringt 😁
Anbei ein Bild von der Lounge, die ich für den Teenagergeburtstag improvisiert habe und oben einer der Balken an der Wand .
*********vens Paar
74 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben 2021 ein Haus gekauft und für uns war gleich klar, wir richten ein Spielzimmer ein. Unter anderem auch deswegen, weil wir uns nicht mehr einschränken wollen. Was in den Mietwohnungen leider der Fall war.

Von unseren 4 Kindern (alle mehr oder weniger erwachsen ^^) lebt meine Tochter noch bei uns. Allerdings in einer Wohnung im EG des Hauses, zusammen mit ihrer Freundin. Studenten WG, sozusagen. Beide wissen um unsere Neigungen und was wir so treiben. Deswegen war die Ansage unsererseits, dass wenn Sie mit einziehen, sie damit leben müssen, dass sie hin und wieder mal was mitbekommen könnten.
Das funktioniert auch recht gut.

Unser Spielzimmer ist noch lange nicht fertig, aber durchaus schon nutzbar *paddle*
**********chies Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********vens
Der aufgehübschte Ikea-Bock hat mir gerade den Tag versüßt🤣

Moooment...ich hab da doch noch einen einzelnen im Keller...🤔😈
******nge Mann
15 Beiträge
Mein Zimmer, ein Multifunktionsstuhl ist gerade im Bau. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.