Kontaktsuche - Gruppentreffen/ Stammtische/ Events
Die Gruppe soll den Mitgliedern u.a. auch Möglichkeiten bieten, reale Kontakte unter „Gleichgesinnten“ zu knüpfen.Da mich Fragen wie:
• wie kann ich jemand kennen lernen, passende Kontakte finden
• wie ist es auf so einem Stammtisch?
• etc.
öfter erreichen, versuche ich im Folgenden dazu etwas zu schreiben.
Ergänzungen, offene Fragen, etc. bitte daran anschließen
Wie finde ich reale Kontakte (vom zarten kennen lernen, Austausch bis Playdates):
• In einem individuell vereinbarten 1 zu1 Treffen, gerne kann dafür auch der Datingbereich genutzt werden.
• Gruppentreffen im kleineren Kreise über Datinggesuche, Individuelle Suche, etc.
• Gruppenveranstaltungen wie Stammtische, Tanz und Fetischpartys, Playpartys, Workshops, Fesseltreffs, etc.
Durch ein aussagekräftiges Profil sowie auch durch konstruktive Beiträge in den Gruppen erhöhen sich erfahrungsgemäß die Erfolgsaussichten
Meine Erfahrungen zum Ablauf von Stammtischen:
Ich war schon auf vielen Stammtischen zum Thema BDSM in unterschiedlichen Städten.
In der Regel bleibt gleich, dass sich Interessierte zu einem Thema – in unserem Fall BDSM- in einer privaten oder öffentlichen Location treffen, um sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen und auszutauschen.
Ein Teil der Leute kommt alleine, andere mit Bekannten/ Freunden oder als Paar.
Manche kommen zum ersten Mal, andere waren schon öfter da. Einige sind sehr bdsm erfahren, andere weniger – In der Regel ist es ein bunter Mix.
In manchen Regionen wird der Stammtisch auch Munch genannt (z.B. Luxemburg, Berlin)
Wenn der Stammtisch in einer öffentlichen Location (Restaurant/ Bar) stattfindet, kommen die Teilnehmer in der Regel in weitesgehend normaler Kleidung und die Gruppe unterscheidet sich (abgesehen von den Gesprächsthemen) wenig von den anderen Gästen.
BDSM ist zumeist auch nicht das zentrale Gesprächsthema, es nimmt mal mehr, mal weniger Raum ein. Es ist jedem völlig frei, mit wem er sich über was unterhalten will.
Neue Teilnehmer werden meiner Erfahrung nach sehr freundlich und offen aufgenommen.
Es ist alles wirklich sehr locker – da braucht sich niemand Sorgen zu machen.
Es wird gegessen, getrunken und geredet.
Findet der Stammtisch in privater Lokation statt – z.b. der Old School Stammtisch in Saarbrücken, bestehen häufig auch gleichzeitig Möglichkeiten zum Spiel. Da ist aber jedem freigestellt, ob und inwieweit man sich daran beteiligen möchte.
Im Hinblick auf Bekleidung und dem Umgang miteinander ist es auf privaten Stammtischen, die häufig zugleich Playpartys, sind deutlich bdsm „lastiger“.
Oftmals kennen sich viele der Teilnehmer mit der Zeit – Neue Gäste werden freundlich aufgenommen. Und es gibt in der Regel auch da keinen „Dresscode“ .Jeder kann sich beteiligen wie er es gerne möchte. Wobei grundsätzlich, wie eigentlich überall, die Regeln von Wertschätzung, Offenheit/ Toleranz und nicht aufdringlich sein eingehalten werden müssen.
In privaten Locations gibt es meist eine Führung durch die Räumlichkeiten für neue.
Echtheitsprüfung und grüner Haken:
Echtheitsprüfung kann wohl bei Stammtischen gemacht werden – wie das genau geht, da kann ich nicht zu sagen. Hier in der Gruppe sollten allerdings alle bereits „geprüft“ sein, das es Voraussetzung für Gruppe ist.
Den grünen Haken erhält man, wenn mindestens 5 Menschen ein Joymitglied als „persönlich bekannt“ abgespeichert haben (geht über Kontakte). Spätestens nach einem Stammtischbesuch sollte das problemlos möglich sein
Wer gerne zu einem Gruppentreffen/ Stammtisch möchte, sich aber – auch nachdem ich nun dargestellt habe, dass alles vor Ort gar nicht weiter wild ist - nicht so recht alleine traut,
der kann ja ein Datinggesuch hier in der Gruppe oder beim Event selbst einstellen.
Dating dann im Sinne von Kontaktsuche/ Begleitung. Ich bin sicher, es finden sich gute Möglichkeiten
Das ist nun schon sehr viel geworden…
Zu Tanz-, Fetisch- und Playparties schreibe ich nochmal etwas extra