Zitat von *********klave:
„„.....
Und es gibt ja doch ne Menge Männer, die das recht leicht umgesetzt bekommen - in allen Körpergrössen.
---------------------------------
Zugegeben, ich gehöre leider nicht zu diesen Männern, was insbesondere durch meine Größe, bzw. durch das teils beschränkte Angebot bei den sexy Outfits bestimmt wird. Hinsichtlich Weite und Länge der Hosen ebenso bei Oberteilen sowie auch bei dem, was man(n) gern drunter ziehen würde. Da gehen Hersteller wohl davon aus, dass sich nur schlanke Männer , mit sportlicher Figur sexy kleiden wollen.... oder es richtet sich halt nach den meist gefragten Stückzahlen, bzw. klommt aus Ländern, in denen die Menschen nicht so "üppig" proportioniert sind wie wir, hier in Europa
Musste auch schon Teile zurückschicken da die Größenangaben bei Angeboten zu sexy Outfits leider sehr oft gar nichts mit Größen bei Alltagsbekelidung zu tun haben. Selbst 3xl, was es ganz selten gibt, entsprach da höchstens xl. Und nichts schaut peinlicher aus als in ein zu klenes Teil gezwängt zu sein.
Jammer - Jammer
Nein, ich hoffe wirklich bei den Tipps was tolles zu finden und mach mich mal auf die Suche
ja, das ist wirklich gejammere
- aber du bist damit nicht allein - scheint weit verbreitet, besonders bei Männer, die Kleider oft mehr als etwas funktionales sehen (gemütlich, muss passen, schnell zu erwerben, etc.)
Das mit den verschiedenen Maßen, das was nicht richtig passt, das geht doch vielen ähnlich.
Ich bin auch nur 158cm und für vieles zu klein, dann passt es an anderen Stellen wieder nicht, etc.
Da hilft nur: mehr Auswahl, entsprechende Rücksendemöglichkeiten, flexibel kombinieren oder eben der Weg zum Schneider/ zu Freunden mit Nähkentnissen.