Kleidung/ „Dresscode“ auf BDSM/ Fetischpartys
Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon, insbesondere von Männern, gehört/ gelesen habe, dass sie keine passende Bekleidung hätten, bzw. nicht wissen, was sie anziehen können/ sollen/ wollen.Vielleicht können wir hier gemeinsam versuchen Ideen, insbesondere für Männer, zu sammeln
Auf öffentlichen Stammtischen gibt es in der Regel keinen „Dresscode“. Es wird gar eher dazu aufgefordert „unauffälliger“ und eben nicht in „Szenebekleidung“ zu erscheinen. Heißt ja nicht, dass es dann gleich der Jogginganzug sein muss
Auf privaten Stammtischen und reinen Playpartys gibt es häufiger einen „Dresscode“, der allerdings meist nicht so hoch angesetzt wird wie bei Partys.
Bei BDSM/ Fetisch Dance&Playpartys lebt die Veranstaltung unter anderem vom Ambiente und da gehören das Aussehen und die Bekleidung der teilnehmenden Menschen unbedingt auch dazu.
Wobei es hier auch Abstufungen je nach Party gibt. Je grösser und opulenter die Veranstaltung, umso mehr wird in der Regel auf den „Dresscode“ geachtet.
Keiner will auf solchen Partys Männer in Boxershorts und Schlappen sehen. Auch ganz nackt, selbst wenn es als Möglichkeit angegeben wird, ist nicht wirklich als ganz nackt zu verstehen. Zumindest etwas Körperschmuck und Schuhe wird da schon erwartet. Ist ja keine FKK Veranstaltung.
Ich persönlich finde ganz nackt weder bei Frauen noch bei Männern schön.
Möglichkeiten für Männer (u.a.)
• Anzugshose mit schicken Schuhen, Hosenträger und Hemd, ggf. Fliege.
Bei nettem Body gerne auch ohne Hemd.
• Military Style, Boots, engeres Oberteil oder eben auch oben Military.
• Chilet auf Hemd, oder nacktem Oberkörper sowie Leinenhosen können chic aussehen.
• Lack, Leder und Latex geht immer – muss aber nicht.
• Netzhemden, Transparente Hemden auch Möglichkeit, wobei sollte schon zu Mann und Outfit insgesamt passen.
• Steampunkt Kleider auch Option
• Accessoires wie Halsbänder, Kette, Spielzeuge, Hüte, Brillen – was eben zu Rolle/ Typ passt.
Sollte eben nicht nach Karneval aussehen – zu dem Menschen der es trägt passen.
Was fällt euch noch so ein? Gerne auch für Frauen
Und Beispielbilder von Outfits wären auch super. Vlt. auch Hinweise zu Shops.