Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte sich ein trans Mensch outen?124
Auf einer anderen Plattform stellte ein junger trans Mann diese Frage…
zum Thema
Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?163
Ich wünsche mir eine ehrliche Antwort von euch Männern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen....

*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Tränen....
Tränen....

Tränen wärend der Session...gewollt, gebraucht, ein Ventil, pure Emotionen....

Wie ist es für Bottom wenn die Tränen kommen? Aus welchem Gründen können sie fließen? Was braucht es wenn die Dämme brechen?
Was, wenn Top wärend einer Session weint?

An die Tops
Sind Tränen ok oder sogar gewünscht.
Darf Top auch Tränen vergießen, wenn ja, aus welchen Gründen können sie fließen?
Wie geht ihr mit den Tränen der/des Bottom um?
******nge Mann
15 Beiträge
Die Gründe sind wohl sehr vielfältig und unterscheiden sich glaube ich auch nicht großartig von denen im Alltag. Wut, Trotz, Scham, Schmerz, Verzweiflung...evtl. abzüglich Trauer aber zuzüglich Schwanz im Hals. 😋😉
Für mich persönlich sind sie nicht gebraucht, aber ich liebe es wenn sie fließen. Es zeigt mir, dass ich und das was ich tue eine starke Wirkung auf mein Gegenüber hat. Negative Tränen kenne ich in diesem Kontext gar nicht, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern.
Das schönste Erlebnis mit Tränen war eine junge Dame die ihren Wunsch sich zu unterwerfen sehr lange unterdrückt hatte und dann zu Ende unseres ersten Spieles derart herzzerreißend zu weinen anfing, dass ich kurz etwas stutzig war und mich nach dem Grund erkundigt habe. In dieser Intensität hatte ich es bis dahin und auch seitdem nie wieder erlebt. Daraufhin wurde das weinen immer wieder kurz von einem Lachen unterbrochen und sie fiel mir um den Hals...eines der schönsten Erlebnisse überhaupt wenn ich so darüber nachdenke.
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
ist heute Seelstripteasefreitag? *zwinker*

Tränen während der Session - ich wollte das eigentlich in einem anderen Thread schreiben, aber hier passt es ebenfalls.

Als Top musste ich bisher noch nicht weinen, bzw, nicht während einer Session, aber während des Aftercares kullerten schonmal ein paar Tränchen weil die Emotionen uns überwältigten.

Ein einer Switch-Situation ist es mit genau einmal passiert, dass eine emotionale Blockade gefallen ist und ich, von ihr zunächst unbemerkt, hemmungslos ins Kissen geheult hab. Als sie es bemerkte, hat sie mich wunderbar aufgefangen und wir konnten die Ursache - das absehbare Ende unserer Beziehung - in aller Ruhe besprechen. Dieser Punkt führte auch zu einem (erneuten) Wechsel in unserer Dynamik und wir konnten zum urspüngichen D(ich)/S(sie) zurückkehren und hatten noch ein paar, wenn auch trotzdem zu wenige, Begegnungen im gewohnten Spielfeld.

Fußnote: Sie ist die einzige Frau, die es geschafft hat mich längerfristig zu switchen, aber unser gemeinsamer Weg war einfach zu kurz *snief*

Eine Sub ist mir auch schon in Tränen ausgebrochen - s.o. nachdem wir die Fronten nochmal gerade gerückt hatten, brachen bei ihr die Dämme in einer späteren Session.
Ein andermal musste ich meine Frau auffangen.

Ich finde es nicht schlimm wenn Tränen fließen, wenn ich der Sache auf den Grund gehen und die Gründe besprechen kann/darf. Es kann schon verunsichern, wenn jemand in einer psychisch und physisch stressigen Situation, wie einer Session, plötzlich in Tränen ausbricht und da ist Kenntniss der Ursache schon hilfreich; zum Auffangen und auch um selbst nicht abzustürzen weil man die Schuld bei sich selbst sucht.
Bevor wieder jemand sagt: Ein Dom zweifelt nicht an sich selbst! - Als Dom sollte man schon selbstsicher sein, aber auch selbstreflektiert und fähig, Fehler bei sich zu erkennen und zu korrigieren.

Was häufiger als Heulerei vorkommt sind eher Ausbrüche unkontrollierter Heiterkeit - und die können genau so eine Session sabotieren *lach*

Egal ob als D oder S - man sollte, gerade wenn man mit einander Leidenschaft und Lust auslebt, Gefühle zeigen, zulassen und ausleben können. Lachen bis man pupst oder Weinen bis man in den Armen des/der anderen erschöpft aber geborgen einschläft. Wir sind Menschen und es gehört dazu.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
@******nge danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, ob du im BDSM Kontext jemals den Tränen nahe warst und wenn ja, warum?
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
@*********h1607 danke für deinen Seelenstreptaese , das liest sich sehr innig, tief und schön und auch auf gewisse Weise dankbar für diese Erfahrung.
******nge Mann
15 Beiträge
Zitat von *******ose:
Darf ich fragen, ob du im BDSM Kontext jemals den Tränen nahe warst und wenn ja, warum?

In besagter Situation hat nicht mehr viel gefehlt, weil es einfach sehr ansteckend war. Ich bin aber glaube ich einfach kein Typ fürs weinen, sei das jetzt gut oder schlecht. Mir fallen nur eine Hand voll Gelegenheiten ein, bei denen ich überhaupt mal geweint habe und keine davon hatte BDSM Bezug
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ose japp, das hast du punktgenau erfasst *zwinker*
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nge:
Zitat von *******ose:

In besagter Situation hat nicht mehr viel gefehlt, weil es einfach sehr ansteckend war. Ich bin aber glaube ich einfach kein Typ fürs weinen, sei das jetzt gut oder schlecht. Mir fallen nur eine Hand voll Gelegenheiten ein, bei denen ich überhaupt mal geweint habe und keine davon hatte BDSM Bezug

Das ist weder gut noch schlecht, das bist du und das du in diesem Moment den Tränen sehr nahe warst zeigt, das du auf jeden ein sehr emotionaler Mensch bist. Nicht jede tiefe Emotion muss mit Träne untermalt werden, du wirst deine "stummen" Tränen sicher anders zeigen *g*
****sse Frau
543 Beiträge
Ja Tränen können sehr befreiend sein.
Manchmal ist es als würde ein Knoten platzen.
Eine Session ist oft sehr emotional und die Gefühle fahren Achterbahn. Während der Session habe ich geheult und gelacht gleichzeitig da es mir gut ging aber mich die Gefühle überrollt hatten. Wir hatten danach darüber geredet, denn es hatte ihn verunsichert. Normalerweise konnte er mich sehr gut lese, aber das war schon schräg auch für mich. Obwohl ich bei einer Session auch schon vor Wut geheult hatte, ist es eher eine Ausnahme.
Wobei es mir auch nicht unangenehm ist, wenn der dominante Part Tränen hätte,würde ich es nicht als schwäche sehen, eher als Stärke, den viele stehen nicht zu ihren Gefühlen oder können sie nicht zeigen.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
@****sse ich ticke ähnlich wie du, danke für deine Antwort.
Was würdest du tun, wenn er plötzlich beginnt seinen Emotionen durch Tränen Ausdruck zu verleihen?
****sse Frau
543 Beiträge
Zitat von *******ose:
Was würdest du tun, wenn er plötzlich beginnt seinen Emotionen durch Tränen Ausdruck zu verleihen?

Situationsbedingt
-halt geben, wortlos mich an ihn schmiegen, ihm zeigen, dass es nichts ist wofür man sich schämen muss, sondern eher eine Stärke ist.
Vielleicht vor ihm knien und den Kopf in seinen Schoß legen.
Ich kann es nicht verallgemeinern, mir fällt es nicht schwer emphatisch aus dem Bauch heraus zu reagieren.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
@****sse das klingt aber sehr empathisch und schön *g*
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ose @****sse

und wenn man grad fixiert ist? *schiefguck*
****sse Frau
543 Beiträge
Zitat von *********h1607:
@*******ose @****sse

🤷‍♀️ Houdini spielen?
Nein im Ernst das kann man ja nicht pauschal sagen. Irgendeine Lösung gibt es immer.
********tyle Frau
129 Beiträge
Zitat von *******ose:

Ich würde wahrscheinlich mitweinen, wenn ich mich nicht anders ausdrücken könnte. Nichts zeigt mehr Empathie, als mit gleichen Gefühlen zu sprechen.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********h1607:
@*******ose @****sse

Guter und richtiger Gedanke, den ich auch hatte und zu dem mir noch nicht wirklich eine Lösung eingefallen ist, außer Kommunikation und im Zuge dessen, das Lösen der Fixierung und Nähen zulassen, wenn Top das kann in diesem Moment. Wenn nicht, dann aber da bleiben und Top einfach nicht alleine lassen, quasi das Angebot.....ich bin da und und du singnalisierst mir, was du brauchst.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tyle:
Zitat von *******ose:

Ich würde wahrscheinlich mitweinen, wenn ich mich nicht anders ausdrücken könnte. Nichts zeigt mehr Empathie, als mit gleichen Gefühlen zu sprechen.

Ein sehr schöner Gedanke, denn miteinander weinen ist aus meiner Sicht noch mal ein ganz anderes Level und wer mit mir nicht weinen kann, der braucht mit mir auch nicht zu lachen *g*
*********tino Paar
50 Beiträge
Bisher hatte ich erst 2 BDSM Sessions, einmal als Top, einmal als Bottom.
Nach beiden habe ich im Anschluss geweint. Bei beiden waren es unangenehme Gedanken die mich dazu gebracht haben in Verbindung mit dem eben erlebten starken schönen Gefühlen.
Als Absturz würde ich es noch nicht bezeichnen aber viel gefehlt hat nicht.
In beiden Fällen habe ich dem jeweiligen Partner nicht gezeigt dass ich weine und bin ins Bad verschwunden um mich zu beruhigen.
Beim Sub bin ich mir sicher dass er nichts gemerkt hat, mein Herr könnte es gemerkt haben, hat mich aber nicht darauf angesprochen. Es war auch kein haltloses Schluchzen.

Wie ich reagieren würde wenn mein Partner (egal ob Top oder Bottom) anfängt zu weinen weiß ich nicht. Wohl Ursachenforschung betreiben und wenn die Ursache nicht auszumachen ist einfach in den Arm nehmen und abwarten.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Hier auch meine Antwort...

Ich weine im Alltag sehr schnell.
Tränen sind ein Ventil für mich, alles raus und los zu lassen, wenigstens für eine kurze Zeit.
Wärend meinen wenigen Erfahrungen als Sub kam es nie so weit, außer nach einem Höhepunkt. Aber danach fließen bei mir egtl fast immer Tränen.

Für Tränen meines Subs wäre ich im ersten Moment einfach nur dankbar, denn es würde zeigen, er kann los lassen, sich fallen lassen und mit mir oder druch mich, seine Grenzen erreichen oder erweitern in dem, was seinen Masochismus und seine Unterwerfung aus macht.
Ich war von mir selbst überrascht als ich das erste Mal den Gedanken gehabt habe......ja, ich will seine Tränen. Ich möchte dazu sagen, daß ich ihn vorher aber frage, ob er wirklich so weit gehen will.
Noch ist es nicht so weit gekommen, aber sag niemals nie.

Tränen von mir als Top schließe ich nicht aus, aber bisher kam es auch in dieser Position nicht dazu. Wahrscheinlich würde ich mit meinem Sub zusammen Tränen vergießen, bei mir dann aber Rührung und tiefer Achtung und Dankbarkeit.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
@*********tino darf ich fragen, warum dein zumindest dein Dom, deine Tränen nicht sehen sollte ?
******nge Mann
15 Beiträge
@*********tino Mich würde interessieren welcher Art diese unangenehmen Gedanken waren, wenn du das sagen kannst/willst. Waren sie eher in der Rolle der Session im Sinne von einer nicht geschafften Aufgabe als sub oä. zu betrachten und im Nachhinein hat es irgendwie dazu gehört und war ok. Oder war es auch in der Aussenbetrachtung ebenfalls negativ im Sinne von "es war falsch was ich da gemacht habe" oä.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Bei mir sind Tränen immer ein absolutes Zeichen für einen Absturz und bedingt das sofortige Beenden einer Session und sofortiges Auffangen.

Ich weiß aber von anderen Subs, dass sie Tränen als befreiend erleben
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
@****ira Wie würdest du reagieren, wenn dein Dom weinen würde, wenn ich fragen darf?
*********tino Paar
50 Beiträge
@******nge
Als Top war es der Gedanke " es ist Heiligabend und statt bei meiner Familie zu sein benutze ich einen fremden Kerl". Wobei ich ohne dieses Treffen alleine zu Hause gewesen wäre also irgendwie sinnloser Gedanke.

Als bottom war es durch einen Ausspruch meines Herrn, wobei er gar nicht wissen konnte dass mich das triggert. Das bezog sich auf meinen Liebeskummer und das möchte ich unbedingt loswerden. Also sowohl den Liebeskummer als auch diesen Trigger.
Ich denke fürs nächste Treffen (falls es eins geben darf) werde ich meinen Herrn bitten das mit mir zu machen sodass es nicht mehr etwas ist das mich nur an meinen Liebeskummer erinnert.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Zitat von *******ose:
@****ira Wie würdest du reagieren, wenn dein Dom weinen würde, wenn ich fragen darf?

Ich würde ihn genauso auffangen, wie ich es umgekehrt erwarte. In erster Linie sind wir Menschen und die Neigung bzw Sessions sind nur ein schöner Zusatz des Sexuallebens.

Auf beiden Seiten kann es Trigger geben, die Abstürze auslösen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.