Es ist wie schon so oft geschrieben - blöde Menschen gibt es überall. Leider macht das Netz es diesen Menschen noch einfacher, blöd zu sein. Und die schlimmste Konsequenz, die ihnen droht, ist ein Igno. Und diese Menschen können meiner Erfahrung nach weiblich, männlich oder auch divers sein.
Insgesamt ist es ein bisschen Schade, dass diese Menschen es den Menschen, die wirklich ernsthaftes Interesse haben, mit anderen zu kommunizieren, andere Menschen real kennen zu lernen oder den richtigen Partner fürs Leben zu finden, schwieriger machen.
Oft scheint es mir, dass mann hofft, durch Quantität auch mal einen Zufallstreffer zu finden. Auf der anderen Seite bewundere ich jedes weibliche Wesen, dass sich täglich durch die vielen, vielen nichtssagenden Nachrichten kämpft und vielleicht sogar noch höflich mit leider nein antwortet.
Und wenn der Gegenüber das dann nicht akzeptiert und ausfallend wird (nur weil er vielleicht sogar meint dominant zu sein und das sein von einer höheren Macht verliehenes dominantes Recht ist), dann wird frau natürlich vorsichtiger - so wie es in vielen Antworten hier geschrieben wurde ....
Und letztlich erreicht mann damit genau das Gegenteil.
Aber auch aus männlicher Perspektive ist es nicht immer schön ... da versucht mann ein spannendes Anschreiben zu formulieren, hat sogar den Profiltext gelesen und nicht nur Bildchen geschaut und dann stellt mann nach einigen Tagen fest ... ups, sie hat es noch nicht mal gelesen ... verständlich, wenn die eigene Nachricht und den vielen Hi-wie-geht-es-Dir-Nachrichten untergegangen ist. Auch das führt dann dazu, dass mann sich beim nächsten Mal weniger Mühe gibt.
Und so tun wir uns alle letztlich keine Gefallen damit ... alles wird schwieriger unter der ganzen Masse dann doch das besondere zu finden. Schade. Aber manchmal klappt es ja dann doch. Und diese positiven Erfahrungen lassen uns dann lächeln.