Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3310 Mitglieder
zum Thema
BDSM Events im Faro 8 als ältere Personen?1
Wer hat Erfahrungen mit den BDSM Events im Faro 8, oder auch mit dem…
zum Thema
BDSM - Geht gar nicht.. ich bin doch nicht pervers206
Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten intensiv mit der Entwicklung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Spiritualität

*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und Spiritualität
Ich trau mich mal und will mal schauen, ob ihr das verbinden könnt und wenn ja wieso oder wieso nicht?

Wie kann oder könnte Spiritualität in das, was eurer BDSM ist einfließen?

Meine Antwort kommt später, wenn ich eine gefunden habe 😌

Danke für eure sachlichen Antworten ☺️
**********chies Paar
1.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spiritualität...kann man das mit BDSM verbinden? Meiner Meinung nach ja.

Wenn ich einem Menschen begegne und mich auf eine -im weitesten Sinn- Beziehung mit ihm einlasse, dann beginnt dieser Prozess in Kopf und Herz und erst wenn ich mir da sicher bin, möchte ich den nächsten Schritt gehen und den Menschen berühren.
Jede Berührung ist für mich nicht nur physisch, sondern findet auch auf emotionaler Ebene statt und je inniger und emotionaler, desto intensiver ist diese Berührung für mich. Diese Intensität versuche ich auch meinem Gegenüber zu vermitteln und das Gefühl zu geben, dass das, was zwischen uns geschieht etwas Besonderes und unwahrscheinlich schönes ist.
Ob sich dabei nun zwei Seelen berühren und verschmelzen, Liebe in Spiel ist oder Chi Energie ausgetauscht wird, Yin das Yan umschließt oder was auch immer sind alles Synonyme dafür, dass zwei Menschen hier Momente innigster Verbundenheit teilen.

Was ich auch gerne mache, sofern die Verbindung stimmt, ist Elemente des Tantrasex einfließen zu lassen oder ich setze Akupressurtechniken ein um bestimmte Reize zu triggern. Beides hat ebenfalls spirituelle Anteile. Auch autogenes Training und geführte Meditationen können interessante Ergebnisse erzielen, wenn man mit Neugierde und Offenheit an die Sache herangeht.
****nra Frau
456 Beiträge
Ein ganz klares Ja das gehört für MICH zusammen.

Wenn ich spirituell sein kann. Loslassen den Moment genießen Angstfrei bin mich hingeben kann bin ich im Jetzt. Jetzt ist u.a. für mich spirituell. All das lebe ich im BDSM und nur dann kann ich es frei und bis in mein Herz spüren fühlen und erleben.
Aber das wichtigste für mich ist bei beiden, ich und frei sein, ohne Zwang und Muss weit von der Machtvorstellung der Außenwelt, sein zu können.
*******lene Frau
2.254 Beiträge
Ich sehe die Berührungspunkte von Spiritualität und BDSM wie @****nra es beschreibt..
Man kann es verbinden,  man muss es aber nicht.  Da für jeden eine andere Bedeutung dahintersteckt..
Für mich ist beides jeweils ein Weg.
Beides hat mit Urvertrauen und Loslassen zu tun und dem Vertrauen dass alles gut ist/sein wird. Beides ist ein Gefühl.  Beides findet sehr im 'Jetzt' statt.
Trotzdem sind es, für mich, 2 verschiedene Wege, nebeneinander, miteinander, mal kreuzen sie sich oder laufen zusammen, dann wieder nicht.. BDSM finde ich für mich derzeit interessanter mit allem drum und dran, aber Spiritualität läuft praktisch nebenbei immer mit und ist gedanklich da oder macht sich bemerkbar damit ich nicht vergesse mein 'Jetzt' zu üben..
*gruebel*
*******r78 Mann
7 Beiträge
Ist es nicht so, dass man laut Spiritualität das bekommt, was man affirmiert? Für mich ist es damit durchaus zu verbinden.
Bislang haben leider nicht alle Affirmationen zur Erfüllung geführt, aber mich zumindest in diese Gruppe.
*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Ich verbinde Spiritualität für mich mit meiner Intuition bei all dem, was und wer mir in meinem Leben und natürlich auch im BDSM begegnet und was ich daraus für mich und mit meinem Gegenüber mache. Meine Intuition, meine Spiritualität lenkt, auf wen ich mich einlasse und was ich mit ihm tue oder zulasse. Es ist für ich ein Spüren des Raumes und des Rahmens in dem wir uns bewegen, das Lesen meines Gegenübers ohne das er etwas sagen muss, das Fühlen der Dynamik in allem was geschieht, das Lenken und Führen ohne Worte, das wecken des Sub in ihm ohne zu fordern, allein durch meine Ausstrahlung.
Spiritualität geschieht einfach, sie umgibt uns. Jeder spürt sie anders, für jeden ist sie etwas anderes aber sie bedeutet für mich immer, sich mit der Seele und dem Herzen auf etwas einzulassen und im Bezug auf BDSM, jemanden daran teil haben zu lassen.
*****xie Mann
235 Beiträge
Die Idee, das BDSM und Spiritualität zusammengehören, habe ich schon länger. Ich habe für mich nur nie den Begriff "Spiritualität" so wirklich fassen können. In einer religiösen Interpretation finde ich mich da nicht wieder. Wenn Spiritualität im Weitesten aber bedeutet, dass man sich mit etwas verbunden fühlt, was größer und ganzheitlicher als man selbst ist, sehe ich mich da schon eher. Ähnliches kenne ich aus anderen Bereichen bzw Erzählungen: dem Sport, Motorrad fahren oder der Heavy Metal Szene *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.