Spiritualität...kann man das mit BDSM verbinden? Meiner Meinung nach ja.
Wenn ich einem Menschen begegne und mich auf eine -im weitesten Sinn- Beziehung mit ihm einlasse, dann beginnt dieser Prozess in Kopf und Herz und erst wenn ich mir da sicher bin, möchte ich den nächsten Schritt gehen und den Menschen berühren.
Jede Berührung ist für mich nicht nur physisch, sondern findet auch auf emotionaler Ebene statt und je inniger und emotionaler, desto intensiver ist diese Berührung für mich. Diese Intensität versuche ich auch meinem Gegenüber zu vermitteln und das Gefühl zu geben, dass das, was zwischen uns geschieht etwas Besonderes und unwahrscheinlich schönes ist.
Ob sich dabei nun zwei Seelen berühren und verschmelzen, Liebe in Spiel ist oder Chi Energie ausgetauscht wird, Yin das Yan umschließt oder was auch immer sind alles Synonyme dafür, dass zwei Menschen hier Momente innigster Verbundenheit teilen.
Was ich auch gerne mache, sofern die Verbindung stimmt, ist Elemente des Tantrasex einfließen zu lassen oder ich setze Akupressurtechniken ein um bestimmte Reize zu triggern. Beides hat ebenfalls spirituelle Anteile. Auch autogenes Training und geführte Meditationen können interessante Ergebnisse erzielen, wenn man mit Neugierde und Offenheit an die Sache herangeht.