Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3310 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Abhängigkeit

****nra Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Emotionale Abhängigkeit
Emotionale Abhängigkeit

Ein Muss in einer BDSM Beziehung damit das Machtgefälle und D/S richtig funktioniert?

Mich beschäftigt die emotionale Abhängigkeit auf allen Ebenen ob gesund oder krankhaft. Es gibt die unterschiedlichsten Formen davon. Außerdem wird mir immer wieder in diversen Unterhaltungen von Gegebenheiten erzählt die mich erschrecken lassen

• wie Er mit Ihr umgeht
aber auch
• wie die tollsten Emotionen damit entstehen können.

Warum lassen Subs eine emotionale Abhängigkeit zu?
Entspricht es ihrem Wesen?
Warum wollen Doms diese Abhängigkeit?
Wie verändert emotionale Abhängigkeit einen Menschen?
Warum brauchen Subs diese Angst ohne ihn nicht leben zu können?
Ist man schwach wenn man emotional Abhängig ist?
Kann man diese Abhängigkeit ein und aus stellen?

Eine Tat - ein Wort kann die Sub vom größten tollsten Ritt der Gefühle auf den Boden der Hölle fallen lassen!!
Ein Leben zwischen "Leiden und Glücksgefühlen" !

Ist das eine Art RACK der Seele und Gefühlen ?
*******_72 Mann
3 Beiträge
Ob sie es brauchen oder warum sie es brauchen diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Ich persönlich weiß und die Gefährlichkeit der emotionalen Abhängigkeit.

Ich habe in all den Jahren gelernt, sehr verantwortungsvoll, mit dieser Verantwortung der Partnerin gegenüber umzugehen.

Wie andere dies handhaben und praktizieren, mag ich nichts beurteilen. Ich halte selbst nichts davon, die anvertraute Person emotional in den Himmel zu heben und sie dann in die Höhle abstürzen zu lassen. Jedenfalls handhabe ich die so.. mir gibt es nichts, wenn ich mit erlebe Jan vertraute Person in einer emotionalen Achterbahn sitzt.

Andere scheinen diesen Kick zu brauchen. Ich brauche ihn nicht.
****sse Frau
543 Beiträge
Meiner Meinung nach kann es in jeder Art von Beziehung zu Abhängigkeiten kommen.

In meinen früheren Beziehungen, lies ich mich nicht so fallen, das Vertrauen war ein anderes. Das tiefere Gefühl bei BDSM Beziehungen kommt für mich, mit der Bereitschaft jemandem mehr zu vertrauen und sich fallen lassen. Man wird dadurch verletzlicher.

Die Gefühle fahren, da auch Achterbahn, das macht für viele ja den Reiz aus.
****ait Frau
492 Beiträge
Ich würde sagen,wo die Liebe hinfällt,da ist das ,wie auf der Schlittschuhbahn ,erst voller Speed voraus,dann der Knall,vor dem Fall.
Abhängigkeit in jeglicher Form ist eine Gefahr in der Szene - es gibt sowohl Dominante, die jemanden von sich abhängig machen wollen um die Macht zu spüren, als auch Subs die eben aus diesem Bedürfnis heraus devot geworden sind. Sie wollen sich tragen lassen, die Verantwortung abgeben, sie brauchen jemand anderen um sich gut zu fühlen. Solche Subs gehen gerne in Richtung Selbstaufgabe.
Es ist von beiden Seiten alles andere als safe und gesund.

Eine gesunde Dynamik sollte beide nicht nur als Paar sondern auch als Individuen stärken, sie selbstbewusster machen. Gemeinsam an Grenzen zu gehen und darüber hinaus, lässt einen als Person wachsen.

Und ob man die Abhängigkeit braucht um das Machtgefälle und die Dynamik zu spüren… Ist es nicht gerade der Reiz und das Spannende, wenn man als Dom eine starke Sub dazu bringt, vor ihm zu knien? Macht es nicht eben das zu einem Geschenk und einer respektvollen Geste?

Ich habe mal einen schönen Satz gelesen: du (als Sub) bist am stärksten, wenn du kniest.
Warum? Weil man auf seine eigenen Bedürfnisse hört, dazu steht und sie genießt. Und man die Stärke hat sich hinzugeben, Schwäche und Schmerzen zu spüren.
Die Dynamik sollte dich stärker und stolzer machen, nicht schwächer
Emotionale Abhängigkeit hat meiner Meinung nach nichts mit der D/S Konstellation zu tun, emotionale Abhängigkeit kann in jeder Beziehung bestehen, entstehen.
Manchmal fühlt es sich richtig und gut an, meistens aber einseitig und einfach nur quälend zuweilen.
Ich mag es ab und zu, hab eben ne masochistische Neigung *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.